Hund zum 3. Mal zugelaufen
-
-
Lieber Matthias,
rein rechtlich gesehen mußt Du den Hund im Tierheim abliefern dort bescheid geben, daß wenn sich der rechtmäßige Besitzer sich nicht meldet, Du den Hund gerne haben möchtest. (Im Moment begehst Du eine Unterschlagung.)
Was Du auch noch machen könntest ist, Du kennst doch das Herrchen des Hundes, oder? Nimm doch Kontakt zu ihm auf und frag ihn, ob Du ihm den Hund abkaufen kannst. Er scheint sich ja nicht so sehr für das Tier zu interessieren. Falls Du keinen Namen oder Tel.-Nr. des Herrchens hast, dann mach es wieder so wie beim letzten Mal. Wenn das Herrchen dann bei Dir vor der Tür steht, frag es einfach, ob es Dir den Hund verkauft.
Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen, daß alles so abläuft, wie Du es Dir wünscht.
Kannst ja bescheid geben, wie die Sache mit dem Hund ausgegangen ist.
LG Tanja -
Hallo Tanja, vielen Dank für deine Antwort, das Herrchen kam heute und will mit seiner Familie abklären, ob ich den Hund behalten darf. Da die Familie sich wei er selber sagt nicht drum kümmert - war mal ein Geschenk für die kleine Tochter! Er hat gesehen wie gut es dem Hund hier geht und hatte doch riesige Probleme ihn mit zu bekommen, da er nicht weg wollte. Das tat echt weh, aber ich kann nur hoffen, daß der Verstand siegt. Ein Tier ist schließlich kein Spielzeug!!! Ich sage dir Bescheid falls sich was neues ergibt. Bis dann
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0