Hund zum 3. Mal zugelaufen

Mir läuft ständig ein und derselbe Hund zu. Beim 1. Mal trug er noch ein Namenszettel und wurde am selben Tag abgeholt. Beim 2. Mal trug er keinen Zettel mehr und wurde erst nach 5 Tagen abgeholt, allerdings freute sich der Hund nicht sonderlich seinen Besitzer wieder zu sehen. Jetzt ist er schon wieder hier ( 2 Tage) und es hat sich noch keiner gemeldet. Was kann ich machen, ich würde ihn nämlich gerne behalten ?? Da sein "Herrchen" sich ja jetzt auch nicht meldet - ich suche doch zuerst da wo mein Hund schon 2-mal war!!!, deutet ich das such als desinteresse an dem Tier. Eine Hundemarke hat er auch nicht. Wer kann mir Tips geben, damit ich ihn behalten kann. Der Hund läuft mir immer hinterher und auch als ich das Dorf ablief mit ihm, blieb er nirgends stehen, er ist die ganze Zeit ohne Leine, so daß er wenn er wollte sofort noch Hause laufen könnte, aber er will ja nicht. Bitte helft mir!!!!
      Lieber Matthias,
      rein rechtlich gesehen mußt Du den Hund im Tierheim abliefern dort bescheid geben, daß wenn sich der rechtmäßige Besitzer sich nicht meldet, Du den Hund gerne haben möchtest. (Im Moment begehst Du eine Unterschlagung.)
      Was Du auch noch machen könntest ist, Du kennst doch das Herrchen des Hundes, oder? Nimm doch Kontakt zu ihm auf und frag ihn, ob Du ihm den Hund abkaufen kannst. Er scheint sich ja nicht so sehr für das Tier zu interessieren. Falls Du keinen Namen oder Tel.-Nr. des Herrchens hast, dann mach es wieder so wie beim letzten Mal. Wenn das Herrchen dann bei Dir vor der Tür steht, frag es einfach, ob es Dir den Hund verkauft.

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen, daß alles so abläuft, wie Du es Dir wünscht.
      Kannst ja bescheid geben, wie die Sache mit dem Hund ausgegangen ist.

LG Tanja
      Hallo Tanja, vielen Dank für deine Antwort, das Herrchen kam heute und will mit seiner Familie abklären, ob ich den Hund behalten darf. Da die Familie sich wei er selber sagt nicht drum kümmert - war mal ein Geschenk für die kleine Tochter! Er hat gesehen wie gut es dem Hund hier geht und hatte doch riesige Probleme ihn mit zu bekommen, da er nicht weg wollte. Das tat echt weh, aber ich kann nur hoffen, daß der Verstand siegt. Ein Tier ist schließlich kein Spielzeug!!! Ich sage dir Bescheid falls sich was neues ergibt. Bis dann