im Februar 2003 (endlich Ruhestand) würde ich sehr gerne einen Welpen in unsere Familie mit drei achtjährigen Katzen integrieren. Mein Mann hat größte Sorgen schon jetzt um den Hund und sieht ihn schon blind durchs Leben tapsen, weil unsere Katzen ihm die Augen "ausgekratzt" haben. Der Welpe ist in seinen ersten Lebenswochen mit Katzen aufgewachsen, aber unsere drei kennen keine Hunde. Hat jemand vielleicht entsprechende Erfahrungen gemacht?
Katze und Hund?
-
-
hallo ihr!! hab ein riesen problem, denn meine 8jährige katze kann hunde überhaupt nicht leiden,leider!!doch ich würde mir gerne demnächst einen hund anschaffen weiß aber nicht wie meine katze darauf reagieren wird und habe große angst dass sie dann die koffer packt und sich jemand anderes sucht!hatt jemand von euch vieleicht schon so eine erfahrung gemacht wenn ja dann giebt mir bitte ein paar ratschläge!! wäre echt nett!
-
Hallo an alle!
Hab da mal 2 Fragen an euch! Wir haben 2 Katzen zu Hause.
Da wir aber grade nach einem netten Häuschen suchen und die Katzen dann auch raus gehen dürfen, überlegen wir uns vielleicht noch einen Hund zu holen.
Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht? Wenn schon Katzen da sind, sich einen Hund zu holen? Geht das gut?
Und die zweite Sache, wir suchen einen Hund, der nicht allzu groß wird. Irgendetwas zwischen Westi und Labrador?
Gruß KarenI'll be
watching you! -
-
hi,
ob das gut geht liegt wohl mit daran wie alt der hund ist, wie alt die katzen sind , was der hund für eine rasse ist.
allerdings muss es wirklich kein rassehund sein - mischlinge sind genauso schön (und meist cleverer) wie rassehunde.
ihr solltet aber versuchen keinen jagdhund oder terrier zu nehmen, da kann der jagdinstinkt probleme machen (kann !).
wenn ihr aber unbedingt einen rassehund wollte könnt ihr euch hier mal umschauen:
Hunderassen
für euch sollte die 9.fci gruppe interessant sein. -
-
-
-
Danke für eure Antworten!
An einen Mischling hatten wir ja auch schon gedacht, nur leider weiß man da vorher nicht, wie groß der wird.
Meine Katzen sind jetzt 9 Monate und ca 3 Monate alt.
Ein Dalmatiner ist nichts für uns. Der ist zum einen zu groß und ich mich sass recht geben. Der Film hat mir gereicht.
Gruß KarenI'll be
watching you! -
-
-
Hi Karen!
Wir haben im Moment das gleiche Problem.
Zu unserer kleinen Familie gehören zwei Katzen (2 3/4 J. und 2,5 J) und ein Kater (1,5 J.). Und in ca. zwei Wochen kommt unser Familienzuwachs:
Ein 8 Wochen alter Australien Shepard-Border Collie Mix.
Bin auch schon super aufgeregt und total gespannt, ob die drei den Kleinen akzeptieren. Aber ich denke, unsere sind auch noch relativ jung und es wird schon klappen.
Ich drücke ganz feste die Daumen...Der Hund mein Freund!
Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverplanet1984“ ()
-
-
Hallo,
wir haben uns auch vor 3,5 Jahren einen Welpen geholt 8 Wochen
Bernersenn Mix unsere 2 Katzen waren jedoch schon älter 4 und 16 J alt
Es hat gut 9 Monate gedauert mit der Gewöhnung
Der Hund hatte von Anfang an keine Probleme ( war vom Bauernhof )
Und heute sind sie ein Herz und zwei Seelen, man sollte die Tiere nur in Ruhe gewähren lassen ( sich in Streit etc. nicht einmischen) die machen das schon ganz allein.
Gruß ElendEin Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit

-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0