Hund mit Strichnin vergiftet! Was tun?

      Hi!
      Mein Hund ist gestern von einem unbekannten in meiner Umgebung mit Strichnin, Rattengift, oder ähnlichem vergiftet worden und gestorben.
      Ich möchte dieses Arsc... finden, und bestrafen. Ausserdem werde ich ein Kampagne starten, um diese Vergiftungsaktion in meiner Nachbarschaft entgültig zu vereiteln, und die Schuldigen zu finden!!!
      Wie sollte cih jetz am Besten Vorgehen, an wen kann/soll ich mich wenden?!

      Danke
      Roland
      Hi Roland!!

      Erstmal mein herzliches Beileid -- ich kann mein Entsetzen kaum in Worte fassen, da unsere Hündin vor 1,5 Jahren ebenfalls mit Rattengift vergiftet wurde (sie hat es allerdings gerade noch überlebt, war aber ein monatelanger Kampf), und mir schlecht bei der Erinnerung daran wird....
      Was Du machen kannst? So traurig, wie es klingt: gar nichts! Wenn Du oder jemand anderer das nicht mit eigenen Augen gesehen hast, wie jemand das vergiftete Fleisch o.ä. Deinem Hund gegeben hat, sieht die Lage sehr übel aus. Sowas interessiert in diesem Land anscheinend so gut wie niemanden. Wir hatten damals einen konkreten Verdacht und derjenige ist sogar am fraglichen Tag an unserem Grundstück gesehen worden (obwohl er 150 km weit weg wohnt!!!), aber da niemand die Vergiftung an sich beobachtet hat, kam es nach der Anzeige nichtmal zu einem Verfahren. Vielleicht, weil es sich bei unserem Hund um einen Rotti handelt......habe schon viel erlebt, was das angeht. Sogar "normale" Hundebesitzern drehen durch hier, sobald sie einen Rottweiler sehen; allein in unserem Ort wurden in den letzten 2 Jahren (seit der "Kampfhunde"-Verordnung!!!) ca. 15 Rottis vergiftet.
      Was ich Dir raten würde, ist, dass Du Dich am besten an eine ortsansässige Zeitung wendest und einen großen Artikel über die Vergiftung (das kostet nichts!) veröffentlichen lässt. Dein Beitrag klang so, als wenn das nicht der erste Fall von Vergiftungsanschlägen in Eurer Nachbarschaft gewesen ist -- das ist schon mal ein Aufhänger für den Bericht! Vielleicht lässt sich das Schwein ja davon abschrecken......aber von der rechtlichen Seite her ist leider nichts zu erwarten.
      Ich wünsche Dir, dass Du diese traurige Geschichte überwinden kannst und sende Dir ganz liebe Grüße!
      ...GLG Julia :biggrin: