Mein Hund knabbert und sabbert Kopfkissen an! Was will er mir sagen?

Hallo.
      Mein Hund mag kein Wasser aber dafür Milch(+Wasser). Nur nachdem er aufgetankt hat, nimmt er sich ein Kopfkissen und beisst hinein, sabbert es voll und will es zerreisen (er hält es in seiner Schnauze und schüttelt seinen Kopf hin und her). Warum macht er das? Was will er mir damit sagen?
      > Hallo.
      > Mein Hund mag kein Wasser aber dafür Milch(+Wasser). Nur nachdem er aufgetankt hat, nimmt er sich ein Kopfkissen und beisst hinein, sabbert es voll und will es zerreisen (er hält es in seiner Schnauze und schüttelt seinen Kopf hin und her). Warum macht er das? Was will er mir damit sagen?

Hallo.
      Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten , doch ich würde dir mal raten deinen TA anzurufen und ihm es zu sagen , da er deinen Hund kennt und es als Beruf hat sich mit Tieren zu beschäftigen.

Und zu dem das dein Hund kein wasser trinkt , Schon seit dem er keine Mutter micl bekommt ?
      Oder hast du ihm eine zeitlang mal milch gegeben ?.
      Frage doch auch da deinen TA mal warum wieso und und und .

Katy
      Hallo,

eigentlich darf der Hund keine Milch trinken, das schadet seinen Zähnen, aber frag doch Deinen Tierarzt.

Zum Kissen: Unser Labbi hat mehrere Stofftieren, die Sie auch immer ins Maul nimmt und hin und her schüttelt. Darüber brachst Du Dir keine Sorgen machen, dein Hund spielt mit dem Kissten, er behandelt es sozusagen als "Beute".

Viel Spaß weiterhin

Susi
      Danke für deine Antwort.
      Das mit der Milch werde ich gleich meiner Mutti (*g*) erzählen.
      Nur leider hängt mein Hund dann auf dem Sofa, sabbert da drauf rum und mag es nicht, wenn man ihm auch nur zu nahe kommt. Da meine Mutter sozusagen die "Vertrauensperson" in allen Lebenslagen ist, fängt er immer an zu quietschen wenn sich meiner Mutter auch nur irgendwo ins Wohnzimmer setzt. Er läuft dann damit auf sie zu und macht sich fett. Er sabbert weiter und quietscht oder fängt an wie sau zu bellen. Ich verstehe einfach nicht was er will! Mehr Zuneigung?
      haaallloo,
      also milch ist wirklich nicht gut!!!! stell ihm normales wasser hin, er wird schon merken, das er nichts anderes bekommt und dann trinkt er auch wasser!!
      2. lass deinen hund NIE aufs sofa, bei euch stimmt die rangordnung nicht, er meint, wenn deine mutter sich aufs sofa setzt bellen zu müssen, dann sieht er das sofa als SEIN revier an und das ist nicht richtig!! ich habe meinen hund zu anfang auch immer aufs sofa gelassen, das war doch recht peinlich, wenn besuch kam und er dann aufs sofa gesprungen ist. deswegen wars von einem auf den anderen tag verboten!! er hat es noch ein paar mal versucht. auch deine fellnase, wird noch ein paar mal versuchen aufs sofa zu kommen, sag ihm dann ein scharfes "RUNTER", sollte er es nur "belächeln" geh zu ihm, nimm ihm am halsband, sag RUNTER und zieh ihn vom sofa, damit er weiss "OH OH DIE MEINT ES JA ERNST"!! wenn er auf dem sofa ist, ist er zugleich auf deiner augenhöhe und behandelt dich dann als dein "sklave"! also, runter auf den boden mit ihm wo er hingehört, dann wird er schon merken das DU über ihm stehst!
      das mit den kissen ebenfalls nicht durchgehen lassen, sollte er nur daran schnüffeln gibts ein "AUS"!! vielleicht kannst du es auch mit CLICKER-TRAINING abgewöhnen, wenn es auf die "normale art" nicht klappt!! wünsch dir viel glück dabei und wenn du noch was wissen willst, oder was nicht verstanden hast kannst du mir auch emailen!!

liebe grüsse sarah
      Hallo

Hm, ob der Hund aufs Sofa darf oder nicht, das ist Ansichtssache. Ich persönlich, wenn ich einen Hund hätte, würde ihn NICHT aufs Sofa lassen, da auch bei Wölfen die erhöhten Plätze nur für die Ranghöheren Mitglieder des Rudels bestimmt sind.
      Nur, leider glaube ich nicht, dass es einfach sein wird, ihm den Zugang zum Sofa zu verbieten, da er es bis jetzt anscheinend gedurft hatte. Man sollte ihm das eigentlich VON ANFANG AN klarmachen, und KEINE AUSNAHMEN machen, sonst ist der Hund verwirrt.

yoah, sonst schließe ich mich Sarah an! :)

Viel Glück!

Maggie
      Man kan dem hund das locker noch abgewöhnen, meiner durfte auch immer aufs sofa, aber als besuch kam und er dann darauf rumsprng war das doch weniger vorteilhaft, ausserdem hat maggie schon recht, die erhöhten plätze sind nur für den rudelführer und das bist ja wohl DU und nicht deine fellnase!!
      also, wie schon gesagt sollte er aufs sofa springen kommt ein scharfes "RUNTER", hört er nicht drauf geh zu ihm, nimm ihn am halsband, zieh (aber nicht brutal!!!!) ihn runter und sag dabei nochmals RUNTER, dann hat er es 1. drin das das RUNTER für ihn bedeuetet das er da nich liegen darf und 2. weiss er genau das du nicht scherzt. sagst du ihm nur RUNTER er tut es nicht und du gibst es dann auf und lässt ihn liegen, dann wird er es nie lernen, also konsequent bleiben.
      eine andere möglichkeit wäre, das mit clicker-training zu "beheben", denk vielleicht da mal drüber nach!!!

ciaoooi s.
      Wir haben unserem Labbi ein "Doggy-Bagg" gekauft, ein großes Kissen mit Styroporkugeln drin, und seit sie dieses Kissen besitzt, hat sich nicht einmal mehr versucht, aufs Sofa zu steigen, sie liegt immer ganz zufrieden auf ihrem Kissen, wenn wir auf dem Sofa sitzen (es ist sozusagen ihr Sofa). Das haben wir auf Anraten einer anderern "Hundemama" gekauft, die uns genau dieses von Ihrem Labbi berichtet hat. Evtl. ist das ja etwas für Dich!

Gruß

Susi