Fressen

Hallo,

kann mir jemand sagen wieso mein Hund nicht richtig oder garnicht Fressen mag. Manchmal ist es soweit das er Erbricht.
      Was kann mann dagegen machen.
      Ich habe schon so viel verschiedenes Hundefutter versucht aber das nimmt er auch nicht so recht.
      Mein Purzel ist jetzt 8 Monate.
      Danke
      > Hallo,
      >
      > kann mir jemand sagen wieso mein Hund nicht richtig oder garnicht Fressen mag. Manchmal ist es soweit das er Erbricht.
      > Was kann mann dagegen machen.
      > Ich habe schon so viel verschiedenes Hundefutter versucht aber das nimmt er auch nicht so recht.
      > Mein Purzel ist jetzt 8 Monate.
      > Danke

Ich würde mal meinen Tierartzt Fragen der deinen Hund schon ein bisschen kennt und der sich dafür spezialisiert hat ( TIER artzt )
      Hallo Manu,
      wie verhältst du dich denn, wenn du deinen Hund fütterst? Viele Hunde werden erst durch den Menschen zu schlechten Fressern, wenn man ihnen zu viel Aufmerksamkeit beim Fressen schenkt. Biete deinem Hund,an den für ihn gewohnten Zeiten,das Futter an, stell das Napf hin und geh am besten aus dem Raum, sieh ihm nicht beim Fressen zu. Wenn er es nicht möchte, nimm das Napf weg. Vielleicht ist der Appetit ja später größer. Versuch ihn nicht zum fressen zu überreden. Er wird sicher nicht verhungern!! Ich würde auch bei einem Futter bleiben und nicht ständig etwas neues anbieten. Vielleicht will dein Hund damit nur ein bisschen Aufmerksamkeit erheischen, oder aber er akzeptiert, dass du der Rudelführer bist, vor dem frisst ein Rangniedriger nicht. Für einen Hund ist es nicht ungewöhnlich, wenn er sich übergibt, aber sicherer ist es zum Tierarzt zu gehen, damit man ausschließen kann, dass er krank ist.