Mein Hund schafft mich...

Hallo zusammen. weiter unten im Forum habe ich bereits über das merkwürdige Verhalten meines Rottis geschrieben, daß er entlaufen ist und das wir ihn wieder aus dem Tierheim geholt haben. Naja, sein Verhalten hat sich nach dieser Tortour ein wenig gebessert, aber ich habe das Gefühl, er steht immer noch ein wenig "neben sich". Aber sein neuester Tick: Sobald ich ihn morgen aus dem Stall lasse, haut er mir ab. Er läuft ca. 4-5 km genau auf den Hof, wo ihn die Tierheimhelfer aufgegriffen haben. Wenn auf dem Hof Hündinnen wären, dann könnte ich ja verstehen, daß er sich bei seinem letzten Ausflug verliebt hätte, aber die Leute haben nur 2 Rüden. Ich frage mich immer wieder: Was will Rocky da? Die Situation sieht im Moment so aus: Jedem Mittag klingelt das Telefon und ich kann Rocky in Auto stecken und nach Hause kutschieren. An mangelnder Zuwendung können seine Spritztouren nicht liegen. Da ich Bereiterin bin, ist er den ganzen tag mit mir und den Pferden zusammen. Selbst wenn ich in die Reithalle fahre ist er sonst immer mitgekommen und hat sich artig in eine Ecke gelegt. Der Hund ist also den GANZEN Tag bei mir.
      Ich bin total ratlos. Warum türmt Rocky seit neuestem bei jeder sich bietenden Gelegenheit? In den 7 Jahren ist er nie abgehauen und hat auch nie gewildert. Was soll ich machen? Ich kann ihn doch nicht die nächsten 4 Wochen an die Kette legen!?!
      Ich bin Euch für jeden Rat dankbar.
      Gruß Conny