Werden total allein gelassen nach dem bei uns innerhalb 1jahres 2 Rottweiler-Mix ausgesetzt worden sind

Im Moment leben bei uns 5 Hunde. Innerhalb eines Jahres wurden uns 2 Geschwister (Rottweiler mix) vor die Nase gesetzt ,die die Besitzer nicht mehr haben wollten. Das mädchen kam mit ca.5 mon. der Junge mit einem Jahr zu uns. Nachdem ich hoffte vom Tierheim unterstützung zu bekommen wurde ich ganz schnell auf den Boden der Realität zurück geholt. Dort gab man uns nur den Tip die Tiere einschläfern zu lassen. Da sie ja eh nicht vermittelbar wären!!! Zwei total liebe u. gesunde Tiere, das ist doch krank, od.?! Nachdem wir jetzt über ein jahr versucht haben die Tiere weiter zu vermitteln u. sich größten Teils nur total kranke Menschen gemeldet haben die sie halt als Status Symbol brauchen, haben wir beschlossen sie bei uns zu behalten. Wir hofften jedoch unterstützung vom Tierschutz für z.b. Kastration zu bekommen.
      Aber entweder können Sie wirklich nicht od. die angeblichen K...hunde sind einfach nichts wert.
      Wer kann uns Tips geben wo wir evtl. Hilfe bekommen können. D.Rüde m.dringen Kastriert werden.
      Sie haben sich so toll eingelebt und ins Rudel eingefügt... Es wäre Schrecklich für Sie wieder Raus gerissen zu werden!!!!! Bitte helft uns, Danke
      Hallo Stephanie ..
      ich selbst habe seit vielen jahren ROTTWEILER .. und sie auch 10 jahre lang gezüchtet. Ich kann nicht verstehen .. dass sie auf der hundeliste als KAMPFHUNDE geführt werden in den meisten bundesländern ..
      diese LISTE ist eh ein HOHN .. die Politiker haben es sich sehr einfach gemacht , mit diesen völlig blödsinnigen festlegungen .
      hier in mecklenburg-vorpommern sind die hunde das als was sie gezüchtet wurden .. dienst-und gebrauchshunde ebenso wie schäferhunde , dobermänner und riesenschnauzer
      wie können leute vom tierschutzverein so handeln und tips geben zum einschläfern .
      liebe stephanie vielleicht solltest du dich mal mit deinem tierarzt unterhalten , ob der dir helfen kann, denn wenn es ein guter tierarzt ist, dann berechnet er dir in deinem fall nur die reinen medikamentenposten (narkose )
      mein tierarzt .. zb. hat eine kasse, in die jeder ein paar euro legen kann .. in dem er eine rechnung aufrundet .. oder so ..
      mir ist es immer ein bedürfnis dort etwas hineinzuzahlen , dass dem tierarzt für fälle wie deiner dann keine kosten entstehen .
      es hilft auch leuten die nicht so flüssig sind ..und ihr tier behandeln lassen ..statt es auszusetzen .
      vielleicht konnte ich dir mit meinem tip ein bischen helfen . ich bin wirklich froh , dass bei uns die rottweiler , hunde wie jeder andere sein können .. und frei laufen .. spielen und baden dürfen und jedem anderem von der LISTE DER GEFÄHRLICHEN hunde eine chance gegeben wird über einen wesenstest , der von geschulten leuten abgenommen wird .. so sollte es überall sein. züchter und die hundehalter sollten mehr unter die lupe genommen werden .. denn jede leine hat zwei enden ..!!!!!