Was soll das II

Vielen Dank für all die lustigen und erbaulichen Antworten auf meinen ersten Post. (Vor allem diejenigen mit psychologischem Ansatz waren köstlich!)

"Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ansicht falsch ist. Menschen, die recht haben, stehen meistens allein."
      - SÖREN KIERKEGAARD

Und nun hört nochmal den einsamer Jogger rufen:
      "Die Haltung von Hunden in unserer heutigen Welt ist ein fataler Anachronismus, der zum Wohle der Menschheit abgeschafft gehört!"
      > Vielen Dank für all die lustigen und erbaulichen Antworten auf meinen ersten Post. (Vor allem diejenigen mit psychologischem Ansatz waren köstlich!)
      >
      > "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ansicht falsch ist. Menschen, die recht haben, stehen meistens allein."
      > - SÖREN KIERKEGAARD
      >
      > Und nun hört nochmal den einsamer Jogger rufen:
      > "Die Haltung von Hunden in unserer heutigen Welt ist ein fataler Anachronismus, der zum Wohle der Menschheit abgeschafft gehört!"

ich weiß gar nicht was du mit deinen postings hier bezwecken möchtest,wenn du etwas gegen hunde hast,dann verstehe ich nicht was du überhaupt auf diesen seiten zu suchen hast,ich gebe dir einen tip:im internet gibt es auch seiten für leute die überlegen sich umzubringen,vielleicht bist du dort besser aufgehoben
      mfg michi
      p.s. wenn du einen hund hättest wärst du kein einsamer jogger,sondern hättest einen treuen begleiter und freund!!!!
      Tja, nehmen wir die Raucher: Den meisten von ihnen ist vollkommen bewußt, dass ihre Sucht unglaublich viel Geld verschlingt, der Gestank ihre Umwelt belästigt und ihnen am Ende nichts bleibt, außer ein sympathischer Charakterhusten und die Option auf ein vorzeitiges Game Over.
      So weit, so einsichtig.

Warum aber laufen Hundehalter jeden Tag wie hirnamputierte Lemminge mit ihren "Lieblingen" kreuz und quer durch die Weltgeschichte, investieren mehr Geld in Hundeshampoo als in eigene Hygieneartikel, belästigen somit ihre Umwelt in unerhörtem Masse und fühlen sich auch noch gut dabei!
      Da besteht doch fürwahr Aufklärungsbedarf!

Und wo ließe sich damit besser anfangen als in einem Hundeforum. Es war mir schon klar, dass hier die meisten am Anfang etwas abgeneigt sind.
      Schließlich weicht niemand gerne von seiner Meinung ab, mag sie noch so falsch und die Gegenargumente noch so einleuchtend sein.
      Aber, wer weiß? Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sein Hirn anschmeißt und erkennt was für einen Haufen Biomüll er da Jahrzehnte sinnloserweise durchgefüttert hat.

Zu guter letzt hier noch eine kleine These, die erst mal widerlegt werden möchte: "Nur Leute mit soziologischem Defekt brauchen einen Hund."

Ciao

P.S.: Mensch michi. Guck mal auf Deine Tastatur. Links neben dem Y befindet sich eine tolle Zaubertaste mit der Du aus kleinen Buchstaben große machen kannst. Probier es doch einfach mal aus. Viel Spaß dabei!!
      Genau nach Plan:
      Auftritt der alternativ erzogenen Person, die "unsinnige" Diskussionen scheut, weil sie schon im Vorhinein von ihrer drohenden Niederlage dank mangelnder Argumente überzeugt ist.
      Allerdings bekommt sie unglaubliche viele Sympathiepunkte gutgeschrieben, da sie auf Anhieb die Shift-Taste gefunden hat!
      Sei nicht böse, Doggy-girl!!
      Genau nach Plan:
      Auftritt der alternativ erzogenen Person, die "unsinnige" Diskussionen scheut, weil sie schon im Vorhinein von ihrer drohenden Niederlage dank mangelnder Argumente überzeugt ist.
      Allerdings bekommt sie unglaubliche viele Sympathiepunkte gutgeschrieben, da sie auf Anhieb die Shift-Taste gefunden hat!
      Sei nicht böse, Doggy-girl!!
      Hey, Jogger!
      Woher weißt du das mit der alternativen Erziehung? Hat dir das jemand verraten oder kennst du mich am Ende?
      Verrat mir doch bitte, wer du bist, damit ich weiß, mit wem ichs zu tun habe - mir würden auch deine Initialen reichen, damit ich selber etwas raten kann...

Liebe Grüße, d.g.
      ...finde doch wieder eine erbauliche Diskussion, angeregt durch den scheinbar ach so intelligenten, wortgewandten und tiefsinnigen Denker und Hundehasser Jogger!
      Und obwohl ich doch eingestehen muß, daß mir seine Postings hier auch ein Grinsen abringen ob seiner oben schon erwähnten Wortgewandtheit, muß ich mich auch fragen, warum ein solcher Mensch sich denn hier immer wieder produzieren muß!
      Ich bin selbst "Biomüllproduzent", da Hunde- und auch noch Katzenbesitzer, zu allem Überfluß auch noch Raucher, also ein unbelehrbarer furchtbarer Mensch! Und nicht nur das, anscheinend auch noch sozial gestört, da ich ja als Ersatz für meine Defizite einen Hund halte!
      Doch leider helfen mir die aufrüttelnden Worte des Joggers so gar nicht, da ich eben unbelehrbar bin.
      Und es drängt sich mir auch die Frage auf, welche Defizite der arme Jogger hier zu kompensieren versucht? Wie ist es, mag er generell keine Tiere? Mag er denn Menschen? Mag er überhaupt irgendetwas? Mag er sich selbst wenigstens?
      So bleibt der einsame Jogger erstmal ein ungelöstes Rätsel für mich. Aber das sicherlich nicht lange, denn er wird sich hier weiter produzieren und provozieren, um wenigstens auf diesem Wege nicht mehr ganz so einsam zu sein!
      Gruß!
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog