Pflegehund

Hallo,
      ich habe schon seit ein paar Wochen einen Pflegehund ( Golden Retriever ) !!! Ich wurde im September operiert und da ist meine Freundin mit meinem Pflegehund gegangen !!! Und meine Freundin sagt, dass es auch ihr Pflegehund ist,weil sie immer wenn sie bei mir ist mit ihr geht und als ich nicht laufen konnte !!! Aber es ist ja eigentlich mein Pflegehund und nicht ihrer !!! Was soll ich machen, damit es ( angeblich ) nicht mehr ihr Pflegehund ist ???
      Hallo!
      Biete ihr an den Hund in zwei Teile zu schneiden, so dass jeder ein gleich großes Stück Hund hat. Wenn sie anfängt zu Weinen, dann hast Du Pech gehabt und der Hund geht gänzlich an sie. Stimmt sie Dir zu, so ist das ein untrüglicher Beweis für ihre Herzlosigkeit und Du darfst den Hund behalten.
      (so gesehen bei "Salomon Vs diversen Ärger")
      Hallo,

Ich finde es ziemlich kindisch das ihr euch wegen sowas in die Haare bekommt.
      Würde sie jetzt sagen das es absolut nur ihr Pflegehund wäre dann könnte ich das ja noch verstehen, aber du hast geschrieben das sie behauptet es sei AUCH ihr Pflegehund und das ist ja wohl kein Weltuntergang.
      Ich habe 2 Kompromissvorschläge für dich:

1. Ihr nehmt ihn zusammen als Pflegehund, so dass sich jeder mal um ihn kümmert.

2. Du bietest deiner Freundin an ihr bei der Suche nach einem eigenen Pflegehund zu helfen.

Ich hoffe ihr einigt euch irgendwie.

MfG. Nina