Aua... Große Katze verprügelt Kleine

      Hallo zusammen,

      wir haben eine drei Jahre alte Karthäuser Katze. Seit letztem Freitag haben wir ein Karthäuser Baby dazu bekommen, damit unsere Große noch mehr Gesellschaft hat. Wir halten beide in einer großen Wohnung.

      Die Kleine hat am Anfang wie wildgefaucht und gebuckelt, wenn unsere Große auf sie zukam. Da Karthäuser ja eh etwas ruhiger sind, ist die Große dann immer zurückgewichen und hat die Kleine in Ruhe gelassen.

      Mittlerweile hat die Kleine aber keine Angst mehr und geht oft auf die Große zu ohne ein ihr "Spektakel" zu veranstalten. Leider hat sich das Blatt jetzt gewendet und die Große haut richtig zu.

      Selbst wenn die Kleine nur irgendwo spielt und in der Gegend rumhüpft, jagt die Große aus ihrem Versteck und haut die Kurze.

      Das wir nicht dazwischen gehen sollen, wissen wir aber eventuell kann man die beiden ja irgendwie schneller versöhnen.

      Hatte hier im Forum gelesen, man soll Sie mit Futter und spielen ablenken, aber die Große ist dann nur auf die Kleine fixiert und reagiert nicht auf uns. Sie ist wie "auf der Jagd".

      Würde mich freuen, von euch zu hören.
      Danke & Gruß, Cherry
      Hallo Cherry!

      Erstmal Herzlich Willkommen im Katzenforum!

      Ein paar Tricks gibt es noch: Besorge Dir aus der Apotheke Baldrian-Tropfen. Ein paar Tropfen verreibst Du in den Handflächen und streichelst jede Katze einzeln damit. Baldrian wirkt beruhigend.

      Außerdem kannst du die Kleine erstmal in ein einzelnes Zimmer halten. Natürlich mit eigener Toilette, Futternapf etc. Dann lässt Du die Beiden anfangs nur ein paar Minuten beschnuppern (Baldrian nicht vergessen). Diese Beschnupper-Dosis erhöhst Du von Tag zu Tag. So wird das Aneinander-Gewöhnen hoffentlich etwas ruhiger verlaufen.

      Natürlich braucht jede Katze ihre Extra-Portion Streicheleinheiten, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt. :wink:

      Ich wünsche Dir viel Erfolg! Du kannst ja mal berichten, wie's gelaufen ist, OK?

      Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallo Cherry!

      Na wenn sie jetzt schon einige Tage zusammen sind, dann kannst du das mit dem extra Zimmer weglassen.

      Es hörte sich aber so an, als ob es überhaupt nicht ginge und die Beiden sich ständig nur prügeln.

      Ich hoffe, dass der Baldrian hilft und sich die Situation von Tag zu Tag verbessert. Bin gespannt auf Deinen Bericht.

      Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog