Hundeschule

hallo zusammen! wer kennt eine hundeschule im raum borken oder coesfeld, die er/sie mir empfehlen kann?
      ich denke er braucht es unbedingt, da er überhaupt nicht gut hören kann. oder habt ihr irgendwelche tipps wie ihr es bei euren hunden gemacht habt?
      er hört nur auf meinen vater und sonst auf keinem. wenn ich ihn rufe reagiert er überhaupt nicht.
      würde mich über eine antwort sehr freuen. tschüss
      Hallo auch.
      schau mal unter www.dvg-luenen.de nach. Dort kannst du unter Angebe der PLZ suchen.

> hallo zusammen! wer kennt eine hundeschule im raum borken oder coesfeld, die er/sie mir empfehlen kann?
      > ich denke er braucht es unbedingt, da er überhaupt nicht gut hören kann. oder habt ihr irgendwelche tipps wie ihr es bei euren hunden gemacht habt?
      > er hört nur auf meinen vater und sonst auf keinem. wenn ich ihn rufe reagiert er überhaupt nicht.
      > würde mich über eine antwort sehr freuen. tschüss
      > Hallo auch.
      > schau mal unter www.dvg-luenen.de nach. Dort kannst du unter Angebe der PLZ suchen.
      >
      > > hallo zusammen! wer kennt eine hundeschule im raum borken oder coesfeld, die er/sie mir empfehlen kann?
      > > ich denke er braucht es unbedingt, da er überhaupt nicht gut hören kann. oder habt ihr irgendwelche tipps wie ihr es bei euren hunden gemacht habt?
      > > er hört nur auf meinen vater und sonst auf keinem. wenn ich ihn rufe reagiert er überhaupt nicht.
      > > würde mich über eine antwort sehr freuen. tschüss
      dankeschön
      Hallo Cilly,

In GUTEN Hundeschulen wird nicht mit Drill oder Gewalt gearbeitet und GUTE Hundeschulen isnd auch nicht InKölen sondern Höchstens etwas Außerhalb (meistens dort, wo viel Feld oder ähnliches ist).
      Ich kann dir da ansonsten auch nichts konkreteres zu sagen, wohne nich in Köln udn auch nicht bei Köln, um genau zu sein ungefähr 300km weg.
      Hallo Ralph, in dieser Richtung kann ich Dir leider keine empfehlen, wohne in Essen.
      Aber solltest Du vorerst keine finden, würde ich Dir raten so viel wie möglich mit Deinem Wuffi überall dorthin zu gehen, wo "Hundesammelspielplätze" sind. Es wäre von Vorteil, wenn dort auch Welpen wären, ist aber nicht unbedingt zwingend notwendig.
      Dein Welpe lernt auch für´s Leben, wenn Du Dich dort viel aufhälst und die Sozialisierung erfolgt ebenfalls ohne große Probleme. Drauf achten würde ich, dass Dein Welpe so viel wie möglich gute Erfahrungen macht, also gut sozialisierte Hunde auswählen. Und die Spaziergänge immer wieder zu anderen Plätzen machen, damit er auch fremden Hunden gegenübertreten muß/darf.
      Viel Erfolg und lG Sylvia
      Hey!
      Ich möchte euch hier einfach mal etwas fröhliches berichten! Bald ist es so weit. Nach langer Suche und Warterei habe ich jetzt eine Hundeschule gefunden. Mein kleiner Ben braucht noch etwas gute Erziehung. Ich konnte mich echt erst nicht entscheiden, weils es hier mehrere Angebote in der Richtung gibt. Aber jetzt habe ich das richtige. Die Leiterin hat auch eine Praxis für Hundepsychologie. Hoffentlich wird es spaßig und erfolgreich. Am 15.Januar gehts los!
      Fröhlich Grüße, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Ich würde diesmal auch ganz gerne in die Hundeschule gehn, aber es gibt hier in der Gegend einfach nix Gescheites.
      In der Einen Schule werden die Hunde wohl geschlagen, und die Andere hat auch nen üblen Ruf - oh mann!

Und ne Stunde fahren für Hundeschule ist mir ehrlich gesagt zu viel, hab schließlich noch zwei Hunde zuhause und nen Beruf...

Tini