Was soll ich tun?

ich habe ein problem mit meiner 6 mon. altenLabrador hündin. :
      Sie ist total lieb, aber wenn wir mit einander spielen rastet sie aus. Sie springt auf mich los und zieht an meiner kleidung und mein problem dabei ist sie sie beisst oft viel zu doll in meine Sachen!
      Ich überall blaue Flecken und kratzer! Was soll ich tun? Ausserdem bemerke ich dass sie anfängt die Rangordnung in Frage zu stellen, wie kann man ihr klarmachen dass ich über ihr bin?
      Überleg mal, warum du ranghöher bist als sie? Weil du alles hast, was sie braucht.
      1. Füttere sie oft aus der Hand und stell ihr nicht einfach den Napf hin. So machst du ihr klar, das du ranghöher bist, weil du über das Futter verfügst.
      2. Entscheide du, wann gespielt oder geschmust wird und hör damit auf, bevor sie es tut. Gehe auch nicht auf jede Aufforderung zum Spiel ein. Das zeigt ihr, das du für sie nicht frei verfügbar bist und nicht sie die Entscheidungen fällt.
      3. Beim gassi gehen, entscheidest du, wohin es geht und mit welchem Hund gespielt wird.
      4.Gehe nach dem Prinzip, du willst etwas von mir, dann tu etwas für mich. Bevor etwas schönes für sie passiert, muß sie etwas für dich tun (sitz etc.).

Wenn sie beim Spielen zu fest zwickt, hör sofort auf und wende dich von ihr ab. Sie will ja nich allein sein und wird mit der Zeit lernen, das sie durch ihr grobes Verhalten nicht weit kommt.