HUndeerziehung

Hallo in die Runde,

als was ich hier gelesen habe ist wiklich lustig. Da bekommt jemand ein schlechtes Gewissen, weil er seinen Hunde mal einen Klapps gegeben hat.
      Und das war völlig richtig.
      Denkt doch btte mal an die Natur des Hundes. Wie die Mutter Ihren welpen erzieht. Wenn ich jetzt sage, das ich meinem Hunds ins Ohr zwicke wenn er mich z.B. beim spielen gezwickt hat dreht warscheinlich jeder durch. Aber genau so ist es richtig. Ich erziehe meine Hunde so, wie es die Mutter auch tun würde. Denn schließlich leben meine Hunde und ich in einem Rudel und da herrschen nun mal harte Gesetze. (Kann man übrigens auch in einem GUTEM Hundebuchnachlesen.
      Hier wird es so von Euch geschrieben, dass ein Hund dem Menschen gegenüber erst einmal alles darf aber der Mensch darf sich nicht wehren? Tut mir leid, das ist keine Erziehung. Ich liebe meine Hunde wirklich sehr aber sie werden immer unter mir stehen denn nur so kann ich und meine Hunde mir vertrauen. Nur wenn Sie wissen wer der Rudelsführer ist klappt das zusammenleben, or allem mit großen Hunden.
      Und eines könnt Ihr mir glauben, meine Hunde haben keine Angst vor mir und vertrauem mir blind auch wenn es mal mecker gibt oder ich sie mal gezwickt habe oder die Zeitung flog.
      Eines möchte ich betonen bevor es flasch verstanden wird. Hunde schlagen und Hunde erziehen sind zweierlei. Niemals erhebt man die Hand gegen ein unschuldiges Tier!!!!!!!