Hundekot

Hallo!! Hilfe!! Mein Colliewelpe, 10 Wochen, frist seinen eigen Kot! Was fehlt ihm nur???
      Als Futter bekommt er das komplette Programm von "Pedigree" reicht das evtl. doch nicht aus?
      Oder macht es es nur aus langeweile??? Er ist tagsüber ca. 4 Stunden allein! Freue mich auf baldige Antwort mit natürlich guten Tips!
      Erst mal liebe Grüße...
      Hi Thomas,

Dein Hund hat Mangelerscheinungen !!! Du musst unbedingt das Futter wechseln. Die Leute koennen sagen was sie wollen, aber Pedigree ist keine gute Marke. Mein Welpe hat auch ihren Kot gefressen dann habe ich mich bei sehr erfahrenen Hundeausbildern erkundigt. Ich habe dann auf ROYAL CANIN umgestellt, und HOKAMIX dazu als Nahrungsergaenzung. Ausserdem noch Welpenkalk. Nach 3 Wochen war das ganze vorbei. Sie hat nir mehr ihren Kot gefressen. ROYAL CANIN gibt es beim Fressnapf oder Dehner. Je nach Groesse der Hunderasse gibt es verschiedene Sorten. Bitte probiere es mal aus. Kannst ja noch mal schreiben,

Gruss,
      Julia
      ...GLG Julia :biggrin:
      HALLO Thomas, deinem Hund fehlt nichts, hat auch keine Mangelerscheinungen. Gerade Futtersorten wie deine erhalten enorm viel Duftstoffe, die natürlich "hinten" wieder mit herauskommen. Welcher Hund kann da wiederstehen. Du wohnst doch auf dem Lande. Warum kaufst du maßlos teures Futter, wenn du bei der HG (gibt`s bei dir bestimmt) sehr gutes und günstiges Futter gibt.(war ein Tipp unseres Tierarztes). Übrigens frisst mein Hund seid über fünf Jahren jede Art von Kot und hat ihm bisher nie geschadet.Nur wir Menschen haben eine Komische Einstellung dazu, für Hunde ist das zimlich normal.
      Hi!
      Das Problem habe ich auch !!!
      Ich hab einen Beagle Welpe, der auch mit vorliebe seinen eigenen Kot isst. Ich hab ihm schon auf Anraten des Artztes Vitamintabletten gegeben. Ich hab ne Kalzium Kur mit ihm gemacht. Als Futter bekommt er Royal Canin. Hat alles nix geholfen. Ich weiß auch net, was ich mit ihm machen soll . . .
      Ich meine, ist ja irgentwo, denke ich, normal dass ein Hund Kot ist, aber ich finds eglik. Weil der Hund mir seine zuneigung zeigt, indem er meine Hände oder Hals ableckt, aber ich muss ihm leider immer sagen, das ich das ned mag, weil er halt Kot gegessen hat.
      BYE
      Jasmin
      > Hallo!! Hilfe!! Mein Colliewelpe, 10 Wochen, frist seinen eigen Kot! Was fehlt ihm nur???
      > Als Futter bekommt er das komplette Programm von "Pedigree" reicht das evtl. doch nicht aus?
      > Oder macht es es nur aus langeweile??? Er ist tagsüber ca. 4 Stunden allein! Freue mich auf baldige Antwort mit natürlich guten Tips!
      > Erst mal liebe Grüße...
      Hallo....
      laut Herrn Dr.Wollf hilft bei perversem Appetit,bei Junghunden öfters zu beobachten eine Kur mit Cacium Carbonicum D6 morgens mittags abends und Acidum nitricum D6 ebenso.Die Tabletten zerdrückt und in die Leftzenfalte gegeben.Weiterhin sollte das Futter gewechselt werden und abgeklärt sein das der Hund entwurmt wurde.Auch eine Störung im Säuren-Basen Haushalt kann die Ursache sein oder Nährstoffmangel bzw. Resorbtionsschwierigkeite.VORSICHT bei überdosierungen von Zusatzstoffen!Clciumtabletten Vitamine ect.