ich wollte einfach nur mal warnen, vielleicht gibt es hier ja Mannheimer... Unser Hund hat sich am Donnerstag in der Mannheimer Neckarstadt mit einem präparierten Strichnin-Köder vergiftet! Sie ist ein süsser Starssenköter aus Spanien und frisst alles, was sie findet...
Sie hat es knapp geschafft, zumal zunächst überhaupt nicht klar war, was mit ihr los ist. Zwei Nächte haben wir gezittert, es war die Hölle und jetzt geht es bergauf. Langzeitfolgen sind noch nicht absehbar.
Ich könnte jetzt seitenweise beschreiben, wie furchtbar diese Tage waren, aber es geht mir eigentlich um die dringende Warnung: Sollte jemand dort wohnen, PASST AUF! Zettel habe ich schon ausgehängt und auch jeden Hundebesitzer auf der Strasse angesprochen, das ist ja wohl das mindeste, dass man warnt.
Übrigens: Vergiftungen IMMER der Polizei melden! Anzeige gegen unbekannt erstatten und dann wird das Ganze auch an die zuständige Pressestelle weitergegeben, die evtl. per Tageszeitung warnt und berichtet.
Ich hoffe nur unser kleiner Allesfresser ist bald wieder auf dem Dampfer und wird wieder ganz die Alte. Für die Zukunft müssen wir uns wegen dieser Fresserei allerdings etwas ausdenken!