futtergeld für meinen hund

      liebe user,
      bin zum ertsen mal hier und habe eine frage an euch alle: wo kann ich - wenn überhaupt - futtergeld für meinen hund beantragen. bin seit einem monat arbeitslos und lebe noch von erspartem. gibt es futtergled beim sozialamt? ich lebe in berlin.

      vielen dank für eure hilfe

      markus und gismo
      > liebe user,
      Das soll doch wohl ein Witz sein!
      Meine erste Frage an Dich wäre, rauchst Du?

      Und meine Meinung ist, wenn man ein Tier hat und es liebt solltest Du, auch wenn DU von Erpartem lebst es schaffen Futter für Deinen Hund zu bezahlen. Oder bekommt der Kaviar und Lachs.

      Nicole
      > > liebe user,
      > Das soll doch wohl ein Witz sein!
      > Meine erste Frage an Dich wäre, rauchst Du?
      >
      > Und meine Meinung ist, wenn man ein Tier hat und es liebt solltest Du, auch wenn DU von Erpartem lebst es schaffen Futter für Deinen Hund zu bezahlen. Oder bekommt der Kaviar und Lachs.
      >
      > Nicole
      >

      liebe nicole,

      nein. leider kein witz. ich und mein hund leben von erspartem. aber wie lange noch? habe immer passabel geld verdient und scheue mich vor dem gang zum sozialamt. das war nie meine art, will lieber schnell wieder arbeit finden. es gibt genug "schnorrer" in diesem land. naja, will da auch kein politikum draus machen. deswegen, für alle fälle noch mal meine frage: gibt es die möglichkeit, neben der personenbezogenen unterstützung vom sozialamt/arbeitslosenunterstüzung, futtergeld für meinen griffon zu beantragen?

      bin für alle nützlichen hinweise dankbar.

      markus
      Hallo Markus,

      wenn Du Deinen Hund sooooo liebst, wird Dir der Gang zu Sozi wohl nicht erspart bleiben.

      Schnorren für Dich willst Du nicht aber für Deinen Hund, verstehe ich nicht, ist doch das gleiche!

      Denk mal an die ganzen Obdachlosen mit Ihren Hunden, die schaffen es auch Ihre Tiere durchzubringen.

      Wenn Du Deinen Hund aus falsche Scham lieber abgeben willst, denn das müßtest Du ja wenn Di sein Futter nihct bezahlen kannst, das weiß ich nicht, was Dir Dein Hund bedeutet.

      Ess jeden Tag ein Brötchen weniger dann kannst DU locker Deinen Hund den Napf füllen.
      Nicole
      Hallo
      Es Tut mir leid du bist zwar arbeitllos gworden vielleicht wurdest du gekündigt keine ahnung aber bitte man kann doch nicht denken das man dafür Geld bekommt den letztendlich bezahlen wir das wieder und ich finde auch wenn du einen Hund hast das man trotz allem nicht noch dies verlangen kann.
      Suche dir doch einfach eine Arbeit und versuche es erst mal so den ...denke mal nach wenn jemand gekd verdient und dan fragt einer gibt es auch noch Futter geld also ...
      Ich verstehe dich auf einer Seite doch ich denke das du keins bekommen wirst den irgend wann reicht es auch ...
      Lege doch einfach jeden Monat was zu Seite und schon hast du Genug geld...Kaufe dan halt nicht als so teures Futter...Gehe doch neben bei mal Joben oder Putzen bis du wieder richtig arbeiten kannst doch man kann nicht noch verlangen vom Saat Futter geld zu bekommen den ja...ich würde mich wiederholen...

      Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Ich weiß gar nicht, warum ihr so auf dem armen Mann rumhackt.
      Ich finde es aller Ehren wert, dass er kein Geld für sich will, sondern nur für seinen Hund - das würde ich auch nicht als Schmarotzertum betrachten. Da lassen sich ganz andere Stütze zahlen (eine Bekannte von mir, die im Sozialamt arbeitet, hat mal einen Klienten im Flieger nach Thailand getroffen...).

      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es möglich ist, Futter vom Sozialamt bezahlt zu kriegen.
      Ich würde mich stattdessen vielleicht an den örtlichen Tierschutzbund wenden. Die können da bestimmt eher helfen.

      Liebe Grüße, dog-girl
      hallo markus,

      also futtergeld für deinen hund wirst du wohl net bekommen. du bekommst vielleicht geld für dich aber nicht für deinen hund. die sozialamt werden dir wohl sagn wenn du einen hund halten willst dann musst du ihn von dem geld ernähren das du für dich bekommst!!

      ich leben von genau 400€ im monat, davon muss ich erst mal die ganzen rechnungen zahlen, dann kommen erst mal meine beiden hunde die bekommen täglich ihr futter. koch doch einfach mal einen beutel reis, und geb da ein viertel von dem hundefutter dazu, das fressen meine beiden ganz gerne. ein paar krarrelchen dazu und schonhat dein hund eine ausgewogene mahlzeit. so hält eine dose futter zwei tage. naja es kommt natürlich auch auf die größe an von dem hund. einem schäferhund wird wohl nicht ein viertel hundefutter mit reis reichen. naja auf jeden fall wünsche ich dir viel glück dabei auf der arbeitssuche, das du bald wieder neue arbeit findest. lass den kopf nicht hängen.
      Hi Markus!
      Jetzt sei mir bitte nicht böse, aber ich bin auch arbeitslos, und habe zwei Hunde, und meinen beiden Hunden geht es es wirklich gut, und sie nagen auch noch nicht am Hungertuch, das kannst du mir glauben. Ich denke nicht das man Futtergeld beim Sozialamt beantragen kann, habe ich auch jeden Fall noch nicht gehört. Wenn du aber wirklich glaubst das dein Hund am Hungertuch nagen sollte, dann kann ich dir den Tip geben das du dir nen 325 Euro Job suchst, von dem Geld wirst du ja wohl das Futter für deinen Hund finanzieren können.

      MfG
      Marina
      > liebe user,
      > bin zum ertsen mal hier und habe eine frage an euch alle: wo kann ich - wenn überhaupt - futtergeld für meinen hund beantragen. bin seit einem monat arbeitslos und lebe noch von erspartem. gibt es futtergled beim sozialamt? ich lebe in berlin.
      >
      > vielen dank für eure hilfe
      >
      > markus und gismo

      Also ich kaufe trockenfutter 15 kilo kostet 15 euro und denn Sack hab ich ca 3 mon. und die 15 euro wirst du woll zusammen bekommen.

      Oder du isst weniger rauchst und trinkst net oder du gibst denn hund weg.
      Futtergeld gibt es nicht wo der staat je kein geld hat
      ihr lieben,

      danke für die ernst gemeinten hinweise, die ihr mir gegeben habt. trage jetzt morgens zeitung in berlin aus. sehr früh, sehr kalt, aber gismo und ich geniessen die längsten "spaziergänge" die wir je hatten. eine umstellung, schon, aber schnorren ist nicht! sozialhilfe ist übrigens NICHT partout schnorren!! (meine meinung!)

      verabschiede mich mit freundlichen grüßen

      euer markus
      hallo markus!

      ich bin sehr stolz auf dich!! auch wenn es sehr kalt ist, du ziehst die sache aber durch, und das alles für deinen hund! so habt ihr auch beide was davon, du hast mehr geld und dein hund hat einen großen spass und viel ausluaf dabei!!

      tschau dimu
      Hi,

      > hi
      >
      > das finde ich lustig futtergeld von Sozi das sollte doch ein scherz sein oder nicht. wenn man kein geld hat sollte man sich kein tier zulegen.

      Und wenn man schon ein Tier hat und man kriegt Sozi, dann wieder abschaffen oder wie??
      Sowas wie Futtergeld gab es mal vor x Jahren, soweit ich das weiß. Als ich mal nachfragte, bekam ich nur die Antwort: Was können wir dafür, daß Sie einen Hund haben.
      Ich bekomme im Moment auch ALG und müsste dementsprechend alle 4 Hunde auf einen Schlag abgeben?
      Und sowas wie ein Futterzuschuß wäre doch keine schlechte Idee, es gibt doch sonst alles für alles mögliche: Kleidergeld, etc. (man kann ja auch im Winter drin bleiben, dann braucht man keinen Mantel, Stiefel, überhaupt warme Klamotten).

      lg
      Claudia
      Hallo, Sandy!


      Was soll das denn bitte "Wenn man kein Geld hat, sollte man sich keinen Hund zulegen"?! Kannst Du nicht lesen?! Er hatte Arbeit, also auch Geld!
      Außerdem: wo steht geschrieben, dass man Millionär sein soll, um sich einen Hund anzuschaffen?! Natürlich braucht man Geld, um einen Hund ernähren zu können! Aber Du tust ja gerade so, als hätte er sich einen Hund gekauft, um einfach nur einen Hund zu haben und fertig aus!!!! Das finde ich nicht fair und davon abgesehen ziemlich arrogant! Ich hoffe für Dich, dass Du nie in eine solche Situation kommst!!!!! Markus sucht hier Hilfe und einen Rat und wird mit solchen dummen, plumpen und arroganten Sprüchen bombardiert!!!

      Markus, nimm sowas nicht ernst!!! Lass den Kopf nicht hängen....

      Berna


      > hi
      >
      > das finde ich lustig futtergeld von Sozi das sollte doch ein scherz sein oder nicht. wenn man kein geld hat sollte man sich kein tier zulegen.
      Hallo, Markus!

      Das Ganze ist ja jetzt fast einen Monat her, wie sieht es mittlerweile bei Euch beiden aus?

      Habe heute erst diese Seite entdeckt. Ich muss sagen, ich schäme mich für diese dummen Sprüche, die Du Dir (und andere auch) anhören musstest. Ich finde es bewundernswert, dass Du alles versucht hast und nicht einfach Deinen kleinen Freund abgegeben hast. Aber manche Leute hätten sich ihre blöden Sprüche auch sparen können....

      Liebe Grüße,
      Berna



      > ihr lieben,
      >
      > danke für die ernst gemeinten hinweise, die ihr mir gegeben habt. trage jetzt morgens zeitung in berlin aus. sehr früh, sehr kalt, aber gismo und ich geniessen die längsten "spaziergänge" die wir je hatten. eine umstellung, schon, aber schnorren ist nicht! sozialhilfe ist übrigens NICHT partout schnorren!! (meine meinung!)
      >
      > verabschiede mich mit freundlichen grüßen
      >
      > euer markus
      Guten Abend,
      ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr melden, weil so viele Idioten meine ernstgemeinte Anfrage nur lächerlich fanden. Dennoch nochmals vielen Dank für die vernünftigen Antworten, besonders den letzten.
      Bin auch etwas stolz auf mich; das neue Leben ist eine Umstellung. Viel weniger Geld, Arbeitszeiten die ich nicht kannte, ....
      Gismo macht das alles nichts aus, ist guter Dinge. Wir freuen uns auf den Frühling, wärmere Temperaturen - leider vielleicht auch in einer neuen Wohnung.
      Machts gut.
      Euer Markus und Gismo
      Hab doch nichts gesagt aber meinst nicht das dich der staat auslacht wo wir kein geld haben dann könnten die auch die tierheime mal Geld geben,wo wir je überall sparen dann würde der Mensch am sozialamt sagen ,geben Sie ihren hund weg das ist so.Nartülich wär es schön wenn man futtergeld bekommt aber es ist so das man keines bekommt.Will noch wär was schreiben.
      also Markus kopf hoch


      > Hallo, Sandy!
      >
      >
      > Was soll das denn bitte "Wenn man kein Geld hat, sollte man sich keinen Hund zulegen"?! Kannst Du nicht lesen?! Er hatte Arbeit, also auch Geld!
      > Außerdem: wo steht geschrieben, dass man Millionär sein soll, um sich einen Hund anzuschaffen?! Natürlich braucht man Geld, um einen Hund ernähren zu können! Aber Du tust ja gerade so, als hätte er sich einen Hund gekauft, um einfach nur einen Hund zu haben und fertig aus!!!! Das finde ich nicht fair und davon abgesehen ziemlich arrogant! Ich hoffe für Dich, dass Du nie in eine solche Situation kommst!!!!! Markus sucht hier Hilfe und einen Rat und wird mit solchen dummen, plumpen und arroganten Sprüchen bombardiert!!!
      >
      > Markus, nimm sowas nicht ernst!!! Lass den Kopf nicht hängen....
      >
      > Berna
      >
      >
      > > hi
      > >
      > > das finde ich lustig futtergeld von Sozi das sollte doch ein scherz sein oder nicht. wenn man kein geld hat sollte man sich kein tier zulegen.
      Liebe Sandy!

      Aus Deinem Kommentar ging irgendwie etwas anderes hervor. Es klingt schon übeln, wenn Du schreibst "wenn man kein Geld hat, sollte man sich kein Tier zulegen". Denn dann dürfte man sich nie ein Tier zulegen, denn man könnte ja irgendwann doch arbeitslos werden.
      Natürlich hat der Staat kein Geld, und die Sozialämter sind überlastet etc... Ob es dennoch Futtergeld gibt oder nicht, weiß ich nicht, da ich bisher glücklicherweise noch nie in der Situation war, auf Amt angewiesen zu sein. Aber das gehört hier nicht hin. ...

      Berna

      >
      > Hab doch nichts gesagt aber meinst nicht das dich der staat auslacht wo wir kein geld haben dann könnten die auch die tierheime mal Geld geben,wo wir je überall sparen dann würde der Mensch am sozialamt sagen ,geben Sie ihren hund weg das ist so.Nartülich wär es schön wenn man futtergeld bekommt aber es ist so das man keines bekommt.Will noch wär was schreiben.
      > also Markus kopf hoch
      >
      >
      > > Hallo, Sandy!
      > >
      > >
      > > Was soll das denn bitte \"Wenn man kein Geld hat, sollte man sich keinen Hund zulegen\"?! Kannst Du nicht lesen?! Er hatte Arbeit, also auch Geld!
      > > Außerdem: wo steht geschrieben, dass man Millionär sein soll, um sich einen Hund anzuschaffen?! Natürlich braucht man Geld, um einen Hund ernähren zu können! Aber Du tust ja gerade so, als hätte er sich einen Hund gekauft, um einfach nur einen Hund zu haben und fertig aus!!!! Das finde ich nicht fair und davon abgesehen ziemlich arrogant! Ich hoffe für Dich, dass Du nie in eine solche Situation kommst!!!!! Markus sucht hier Hilfe und einen Rat und wird mit solchen dummen, plumpen und arroganten Sprüchen bombardiert!!!
      > >
      > > Markus, nimm sowas nicht ernst!!! Lass den Kopf nicht hängen....
      > >
      > > Berna
      > >
      > >
      > > > hi
      > > >
      > > > das finde ich lustig futtergeld von Sozi das sollte doch ein scherz sein oder nicht. wenn man kein geld hat sollte man sich kein tier zulegen.
      Hallo, Markus!

      Das kann ich verstehen, und ich kann nur nochmal wiederholen: nimm solche Leute nicht ernst. Ich finde es bewundernswert, dass Du trotz allen Problemen zu Deinem Gismo gehalten hast und nicht einfach aufgegeben hast. Aber ich denke, sowas verbindet auch umso mehr.

      Und: Ich denke, es gibt auch relativ "nette" Leute hier, die einem auf ernst gemeinte Fragen nette Antworten geben.
      Allen anderen kann man nur wünschen, dass sie vielleicht selbst einmal in diese Situation kommen und dann aolche Kommentare kassieren.....

      Euch beiden alles Gute für die Zukunft....

      Berna