Wie kriege ich den Hund vor die Tür?

      Hallo alle zusammen,

      ich habe derzeit 2 Welpen (11 Wochen alt), denen ich verzweifelt versuche beizubringen, ihr Geschäft draußen an der Straße zu machen. Bis jetzt hatten sie immer den Freiraum hinterm Haus (Garten, bzw. Terrasse mit nicht genutztem Blumenbeet). Aber wenn ich mit ihnen einzeln raus gehe, auch damit sie lernen an der Leine zu gehen, weigert sich die eine beharrlich. Sie setzt sich hin, schaut den Autos hinterher und will wieder rein. Ich habe es schon mit hinhocken und locken probiert, auch habe ich den Papa mit rausgenommen, da er ohne Leine geht. Ohne Erfolg. Ich will sie nicht unbedingt mit Leckerlies vollstopfen.
      Habt ihr einen Tip? Mit den beiden Großen hatte ich früher nie solche Probleme.

      lg
      Claudia
      Also ,wieso hast du dir denn sofort zwei Welpen auf einmal genommen? Zur Stubenreinheit: Gib nicht auf! Belohn sie mit einem Spielzeug! Wieso denn keine Leckerchen? Hast du Angst dass sie zu dick wird? Es gibt auch fettarme Leckerchen. Üb das mit der Leine erst mal im Haus. Bei meinen Border collies hat es mit dem Spielzeug geklappt! Versuchs einfach.
      Nicht ich habe mir 2 auf einmal genommen, sondern meine Hündin hatte 4 geworfen. Davon hatte ich eben noch die 2 Weibchen, die beiden Männchen sind schon weg.
      Aber es hat sich erledigt, sie wurde heute nachmittag von einer Familie abgeholt. Ich habe es ihnen gesagt, und sie würden weiter mit ihr üben. Sie kommt witzigerweise in den gleichen Ort wie schon ihr Bruder.

      Und zu den Leckerlies: Sie kriegen ab und zu welche, aber ich will es nicht übertreiben, da Welpen nicht so viel zunehmen dürfen.

      Danke trotzdem für die Antwort. Ich habe ja noch eine, mit der ich üben kann.

      lg
      Claudia