Verträgt sich eine alte Katze mit zwei jungen ???

Hallo zusammen,

Wir haben eine 14 Jahre alte Katze (Türkische Van, sie heißt Baby) & da der Ex Freund von meiner Schwester nun überraschend Nachwuchs von seiner Katzendame bekommen hat ( er ist nicht der Vater *sfg* ), hat er nun statt einer Katze, gleich fünf davon im Haus.

Nun meine Frage :

Meine Frau hat sich beim letzten Besuch in eine kleine Mietze verguckt und selbst mich hat´s erwischt ...
      würde es gehen, zwei kleine Katzen zu unserer dazu zu nehmen ??? Oder meint Ihr das das nicht geht, da meine Baby sie nicht dulden wird ?

Danke für Eure Hilfe, Gruß Thorsten
      hi thorsten

mein mann hat bei seinem einzug dusty damals 12 jahre alt, mitgebracht

wir haben dann überlegt, noch eine katze dazu zu holen. natürlich haten wir genau die gleichen bedenken wie du.

nun wir haben dann ein geschwisterpaar geholt, weil wenn wir nur eine holen und dusty stirbt, ist ja wieder eine katze alleine und wir haben die gleichen probs.

unser entscheidungsprozess hat übrigens 2 jahre gedauert, also was dusty 14 jahre alt, als wir wicky und mona, damals 12 wochen alt, bekamen

wir haben die entscheidung nie bereut. dusty war zu dem zeitpunkt zeimlich träge und schlief den ganzen tag. als die kleinen kamen, fing der an rumzuzocken und fand das ganz klasse, der ist regelrecht aufgeblüht

mein rat : tut es, aber nehmt zwei katzis. die kleinen können dann zusammen spielen, sind ja sehr lebhaft und eurer alten katze wird das auch gut tun

mittlerweile haben wir 4 katzen. bei uns sind katzenbabies zur welt gekommen. wir haben die hochschwangere katze von bekannten auf besuch gehabt. logisch, dass ich dann eins von den babies für mich wollte, also zog noch merlin, mittlerweile 14 wochen, bei uns ein und auch das hat tadellos geklappt

ich würds tun

gruß
      sabine

wenn ihr noch fragen habt, fragt
      Hi!

Kann Sabine nur zustimmen! Es ist gut, wenn ihr ein Pärchen nehmt, dann können die beiden spielen ohne den Kater vielleicht zu überfordern bzw. zu nerven. Als Alterchen ist so ein jugendlicher Leichtsinn, sag ich mal; ja nicht immer so angenehm. Wäre der Neuankömmling allein würde er den Älteren wahrscheinlich immer zum Spielen auffordern, um ihn rumschawenzeln usw., was den Älteren wahrscheinlich ziemlich nerven würde, weil er überfordert ist.

Daher sehe ich auch bei 2 Katzen überhaupt kein Problem!

Viel Glück und Spaß mit Euren neuen Familienmitgliedern!!

LG

BlackCat
      Suchet mit nicht hier!
      Suchet mich in Euren Herzen!
      Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
      so ist mein Streben
      vergebens gewesen...