erster Hund

      Hallo alle zusammen,

      ich wohne in Niedersachsen, habe etwas Tiererfahrung (Katzen und Pferde) und wünsche mir einen Hund, am liebsten einen Schäferhundmix. Muß ich da auf irgend eine Verordnung achten? Ich steig da nicht mehr durch.
      Bin ich z.B. verpflichtet eine Hundeschule zu besuchen oder darf ich auch so mein bestes versuchen? Muss ich eine BH-Prüfung ablegen oder reicht es wenn ich ihn alltagstauglich mache???

      Ich steig da wirklich nicht mehr durch!

      MfG
      Nicole
      Hallo Nicole,
      so weit ICH weis musst du da auf keine Verordnung achten WENN es KEIN Mix ist von sog.Kampfhunden oder Listenhunden.2.Du bist nicht verpflichtet eine Hundeschule zu besuchen,wäre aber anzuraten besonders beim 1.Hund und auserdem macht es Spass.3.Du musst auch keine BH-Prüfung machen,wärst aber sicher stolz auf dich und deinen Hund wenn ihr eine solche besteht.
      Ich hoffe das ich dir erstmal helfen konnte.
      LG Claudia
      > Hallo Nicole,
      es kommt darauf an, was in dem SH-Mix ist. Auf jeden Fall wird´s ein 40/20-Hund sein. Gehe mal auf die Seite www. tieresucheneinzuhause.de und geb bei Suchen "Landeshundesgesetz ein. Da wirst Du einige Infos finden.
      Bei uns in NRW ist es so, dass das LHG aber auch auf jeder "Stadt-Seite" vertreten ist. Wenn Ihr auch eine Stadtseite habt, würde ich einfach mal da suchen.
      Liebe Grüße Sylvia