Ich habe einen 10 Monate alten Jack Russel- Westhighland Terrier-Mischling. Nun gibt es aber ein kleines Problem. In unserer Nachbarschaft gibt es eine läufige Hündin. Seitdem sie vor zwei Tagen vor unserem haus vorbei ist es vorbei mit der Ruhe im Haus. Unser Hund sitzt nur noch vor der Haustür und ist am Jaulen. Spielen will er nicht mehr und fressen tut er nur noch das nötigste. Was kann ich tun, damit bei uns wieder ruhe einkehrt? Will meinen Hund aber noch nicht kastrieren lassen, da er meiner Meinung nach noch zu Jung dafür ist.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
MfG
Christian
Hallo,
ich glaube nicht dass dein Hund zu jung ist, meine Hündin war 8 Monate als wir sie kastriert haben, bei Hündinnen ist es am besten vor der 1. Läufigkeit wegen dem Krebsrisiko, oder ist das bei Rüden anders?
...GLG Julia
Ja kann schon sein, dass er nicht zu jung ist. Würde das aber erst als allerletzte Möglichkeit in betracht ziehen. Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
Hallo Christian, Dein Hund fängt aber schon früh an! Ich glaube Du wirst es durchstehen müssen, wenn Du ihn nicht mit Medikamenten oder hömopathischen Mitteln vollstopfen willst. Oder Du läßt ihn kastrieren. Wenn Dein Hund so stark darauf reagiert, würde ich es mir überlegen, weil nicht alle Hündinnen auf einmal heiß werden, d. h. Du kannst mehrmals jährlich mit mehrwöchige Tourtouren Deines Hundes rechnen.
Sprech doch mal mit dem TA über dieses Problem.
Gute Nerven und liebe Grüße
Sylvia