Hundewunsch

      AN ALLE,( vor allem KIDA)
      Ich würde mir nicht vorschreiben lassen, welchen Hund ich nehme oder nicht. Wer nicht in der Lage ist, diese Entscheidung selber zu treffen, sollte sich gar keinen Hund ins Haus nehmen!!!!
      WER ENSCHEIDET, DER FÜHRT !!!
      Wer dazu neigt sich vor Entscheidungen zu drücken oder von anderen eine Entscheidung erbittet, der wird vom Hund nicht als Führer akzeptiert !!!
      Der wird kein Rudelführer!!! Der wird sein Hund NIE kontrollieren können.
      JEDER Hund wird in der Hand eines solchen Menschen zu einer Gefahr, auch ein Zwergpudel und wen es sonst so alles gibt!!!
      JEDER, der ernsthaft fragt:" welchen Hund SOLL ich nehmen?",
      MUSS die Antwort erhalten :"KEINEN!!!!"
      Dies ist die ALLERWICHTIGTSTE Lektion eines Hundebesitzers!

      Hunde BRAUCHEN Führung, wenn sie zahme Hausgenossen sein sollen !!! ALLE HUNDE !!!

      Pepa
      Hallo Pepa,das sehe ich nich ganz so.Es kann nie verkehrt sein sich den Rat von schon Hundehaltern einzuholen.Gerade bei so einer verschriehenen Rasse wie dem Border!Entscheiden tut dann eh jeder selbst.Aber was ist verkehrt daran sich intensiv gedanken zu machen BEVOR man einen Hund holt?Das zeigt MIR eher das sich KIda das wohl sehr gut überlegt und NICHT aus ner Laune heraus losgeht und sich nen Hund holt.Davon gibt es genug!

      LG claudia
      Sich erkundigen, sich informieren,...
      sicher so etwas ist vernunftig und gut.
      Claudia, in eurem Gespräch über den Hundewunsch geht es doch schon lange nicht mehr um Vernunft.
      KIDA sucht jemanden, der ihr sagt, ob sie einen Border nehmen SOLL oder nicht. Informieren tut man sich nicht auf diese Art und Weise!
      Die Frage:" Soll ich einen BC nehmen, obwohl ich viel arbeite und Anfängerin bin" ist keine Frage, die nach Informationen sucht, sondern eine Frage, die eine Entscheidungshilfe sucht!
      Informationen sucht man in Rassebeschreibungen im Internet oder in Büchern, Lexika, bei Fachleuten...
      In einem Forum findet man Meinungen und wenn man Glück hat Ideen und Anregungen, wie Buchtips oder interessante Seiten.
      Den einzigen Ratschlag, auf den sie eingegangen ist, ist deiner, Claudia.
      Und das gibt mir zu denken !
      FG
      Pepa

      Sylvia, die laut eigener Angaben Ausbilderin ist, wird einfach ignoriert!
      Alternativen werden nahezu ignoriert!
      Hi Pepa,

      was sollte diese Antwort jetzt??? Verstehe ich nicht!!!

      Ich habe auch lange überlegt, ob ich einen Welsh zu mir nehmen soll. Denn auch er ist eigentlich nichts für Anfänger, aber ein guter Familienhund usw
      Es gibt also immer ein für und wider, da muß jeder selber entscheiden, aber es ist doch aus so, da sich Leute einen Hund anschaffen und dann nicht damit zu recht kommen und ab ins Heim damit.
      Mein Welsh ist auch nicht unbedingt leicht zu führen, aber ich wußte es vorher und das ist mir jetzt eine große Hilfe.


      Beate




      > Es hätte auch anders sein können...
      > Viel Glück und viel Spaß
      > Pepa