Hund weg

Hallo zusammen,
      habe eine ganz dringende Frage!! Vor einiger Zeit habe ich einen streunenden Hund "adoptiert". Wir liessen ihn jeden Tag alleine "Gassi" gehen, er kam auch immer nach ein paar Stunden wieder.

Vorgestern abend ist er wieder losgezogen, jedoch nicht mehr nach Hause gekommen. Hat jemand Erfahrung damit, ob ein Hund vielleicht auch ein paar Tage wegbleibt und dann doch wiederkommt?? Bitte schreibt mir.

Vielen Dank und einen schoenen Abend,
      Daniela
      > Wie lange habt ihr ihn schon?
      > Ist er/sie kastriert?
      > Pepa

Hallo,
      wir haben ihn jetzt 1 Jahr. Kastriert ist ER nicht. Heute abend ist er genau 3 Tage verschwunden. Habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben. Muss dazu sagen, dass ich auf Kreta lebe. Und vielleicht weisst Du ja, wie die Griechen allgemein zu Tieren stehen... Habe also die schlimmsten Befuerchtungen, was mit ihm passiert ist.
      Verstehe...
      Andererdeits können Rüden den Duft einer hüpschen Süßen auch noch in 5 km Entfernung wahrnehmen. Deshalb sind Kastrationen hier zu Lande (dichtbesiedeltes Germany) so empfehlenswert.
      Vielleicht amüsiert er sich nur ?
      Auf Kreta passt man auf Hündinnen bestimmt nicht so intensiv auf wie hier, wo ich wohne. Und so eine Tour kann durchaus mehrere Tage dauern.

LG
      Pepa
      > Hallo zusammen,
      Bei Hunden kenne ich mich nicht so genau aus, ob sie wieder kommen, doch wir haben einen Kater, der immer 3 Wochen fehlt und dann ein Tag bei uns ist und dann wieder fehlt. Ich würde zwei Tage warten und wenn er immer noch nicht auftaucht ,würde ich im nächsten Tierheim mal nach schauen, ob vielleicht ein Hundefänger ihn gefangen hat .

Viel Glück!!!