Bin neu hier und bekomme meinen 1. Hund

Hi!

Ich bin Eva und neu hier.
      Wollte mal fragen,ob es möglich ist,dass ich meinen Hund (Dackel-Dalmatiner) erst 12 Monaten bekomme?Natürlich könnten wir ihn auch mit 8 M. kriegen aber es ist eine Kurzfristige Idee das ich überhaupt einen bekomme.Nja aber wir fahren (wenn wir ihn mit 8 M. bekommen würden) 3 Wochen danach in Urlaub deswegen erst mit 12 M.

Danke euch schon im Vorraus,
      Eva
      > Hallo Eva. Ich gehe mal davon aus, dass Du "Wochen" meinst, anstatt Monate, oder?
      Das ist doch eigentlich nur ne Absprache zwischen dem Züchter und Euch. Wieso ist es denn ne kurzfristige Idee? Von wem, von Dir oder Deinen Eltern? Ich hoffe, Du bist Dir, trotz aller Kurzfristigkeit, darüber bewußt, dass ein Hund ein Lebewesen mit vielen Ansprüchen ist und kein Stofftier, dass man in die Ecke stellen kann, wenn man keine Lust mehr drauf hat. Es tut mir leid, wenn ich das jetzt so schreibe, aber weißt Du, was alles auf Dich zukommt?
      LG Sylvia
      Hallo Eva,
      ich denke es ist sogar besser den Hund erst mit 12 Wochen zu bekommen, da er mit 8 Wochen in einer Phase ist wo ziemliche Angst hat. Wenn ihr zum Bsp. eine Autofahrt vor euch habt´, und er die nicht so toll findet, könnte es sein das er Angst vor dem Autofahren hat. Außerdem wird er dann denke ich sehr viel Angst haben weil er von seiner Mutter getrennt wird. Ich fände es besser da er dann noch 3 Wochen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter hat. Also warte lieber noch die 3 Wochen ab und erst recht wegen dem Urlaub.
      Der Züchter wird bestimmt Verständnis dafür haben und wenn er ein guter Züchter ist wird er auch so denken und das auch besser finden, denn ein Züchter sollte immer das beste für seine Hunde wollen.

Viele Grüße

Katrin