Streit um Hundesport

Hallo, ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Neulich sind drei andere Hundebesitzer und ich mit unseren Hunden gassi gegangen. Da entstand volgender Dialog:

Frau a: (zu ihrem Hund) komm jetzt hier!!!
      Frau b: Dass müssen sie freunlicher sagen. Jimmy, hiiiieeer.
      Frau c: Dass stimmt auch nicht, wenn man Name und Komando sagt, sind dass zwei Komandos und für den Hund zu viel. Name ist belohnung.
      Ich: Nee, Name ist Aufmerksamkeit. Mein Hund horcht auch nur, wenn ich ihn vorher mit dem Namen anspreche.
      Frau c: Trotz dem, wenn man BH oder Hundesport macht, darf man auch nur Komandos sagen.
      Frau b: Dass ist was anderes! BH, okay, wenn der Hund es kann, aber beim Hundesport ist dass nur so, wenn man an einem Wettbewerg mit macht. Wenn man dass einfach nur zum Spaß macht, sagt da kein Erzieher was, wenn man den Namen benutzt!
      Frau c: Ja Wettbewerb.
      Frau b: Und Wettbewerb finde ich nicht gut! Erstens hat jeder Hund Macken und da werden fähige Hunderassen so erzohgen, dass sie keine Macken haben dürfen. Und der Gewinn ist für den Hund wertlos!
      Frau c: Ja, man kann aber auch sagen, dass es dem Hund egal ist, ob es Wettbewerb oder nur so ist.
      Frau b: Darum geht es doch gar nicht! Da beutet der Mensch den Hund aus.
      Frau c: Ach was!
      Frau b:Sie verstehen es nie!
      Daraufhin ist jeder in eine andere Richtung gelaufen. Es ist zwar kein richtiges Problem, aber es lässt mich nicht mehr los. OHNE jemand zu verurteilen oder schlecht zu machen, was mein ihr???