Mache ich es richtig...?

Hallo,
      ich bin die Kati und bekomme Ende Mai meinen ersten ´Welpen. Bin absolute Hundeanfängerin. Wer kann mir Tips geben, halbwegs alles richtig zu machen.
      Da wir einen Zwergpinscher holen, würde ich mich auch riesig freuen, wenn sich auch jemand mit Erfahrungen dieser Rasse meldet.. Ich freue mich über jede Antwort... Also ran an den Computer und in die Tasten hauen... Ich warteeeeeeeee...

Eurer katilein
      Hallo
      Erste mal Herzlichen Glückwunsch.
      Das alles was du falsch machen kannst , kann man nicht aufschreiben.
      Ich rate dir , dir eine Trainerin/Hundeschule zu suchen und dir dort einfach die Erziehung zeigen zu lassen.
      Ich habe auch meinen ersten Hund der nun 1 Jahr alt ist und wir sind schon in der ersten Woche in die Hundeschule , und mein Hund hört sehr gut.
      Also lass dir helfen und versuche nicht mit gewalt zu denken das du das schon hinbekommen wirst.

laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      > Hallo
      > Erste mal Herzlichen Glückwunsch.
      > Das alles was du falsch machen kannst , kann man nicht aufschreiben.
      > Ich rate dir , dir eine Trainerin/Hundeschule zu suchen und dir dort einfach die Erziehung zeigen zu lassen.
      > Ich habe auch meinen ersten Hund der nun 1 Jahr alt ist und wir sind schon in der ersten Woche in die Hundeschule , und mein Hund hört sehr gut.
      > Also lass dir helfen und versuche nicht mit gewalt zu denken das du das schon hinbekommen wirst.
      >
      > laura

Erst einmal vielen Dank Laura. Ich werde wohl mir nun eine Hundeschule aussuchen, wo ich dann mit dem Kleinen hingehen werde. Wahrscheinlich dann auch eine, mit Welpenspielstunde.
      Sag, was hast du denn für einen Hund. Groß oder eher so klein wie unserer?

Katilein
      Hi Kati! Ich bin auch eine absolute Anfängerin und werde nach laaaaaaaaaangen Überlegungen jetzt Ende Julie meinen ersten Welpen bekommen. Ich war auch sehr unsicher, und je mehr ich mir von andern Leuten Tipps eingeholt habe, desto konfuser wurde das Ganze.
      Mein Tipp: besorg dir so viele verschiedene Bücher wie du kriegen kannst: über Welpenerziehung, Erziehung allgemein, die spezifische Rasse... Dein Züchter kann dir hierzu bestimmt auch weiterhelfen, welche Bücher geeignet sind.

In jedem Buch steht nämlich ein bisschen was anderes drin, und die Sachen die übereinstimmen, da kannst du davon ausgehen, dass du es so richtig machst.
      Wie gesagt... ich bin auch Anfängerin und kann dir also nicht mit Erfahrung dienen, aber durch die ganze Lektüre fühle ich mich schon viel sicherer und freue mich riiiiiiiiiiiiiiiesig auf meinen Kleinen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Kida
      Hallo
      Wollte noch sagen das Bücher zwar gut sind , doch trotz allem ist ein Hundetrainer/ Hundeschule besser !!! VIEL Besser
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Ja, vorrausgesetzt, man kann gute von schlechten unterscheiden, und dazu helfen wieder Bücher. Und ich finde es gut, Kida, dass du in unterschiedliche Bücher geschaut hast. Ich hoffe du verzeihst, dass ich zum Chaos im Hirn beigetragen habe.
      MfG
      Nicole
      Hallo
      Klar sind Bücher gut , doch Anfänger wissen glaube ich nicht welche gut und welche schlecht sind.
      Ich habe mir auch Bücher geholt , wo ein Mist drinne steht , das ist der hammer. Zum Beispiel : Macht dein Hund nicht die gewünschte aufgabe hier sitz so drücke ihn fest runter !!!

Ich finde es besser sich in einer Hundeschule zu infomieren und dort sich helfen zu lassen.
      Klar man muss auch dort eine gute finden doch das sieht man ja spätestens wenn sie Trainieren und man zuschaut.

Laura
      Hallo Nicole, kein Problem, eigentlich war die ganze Diskussion ganz gut, denn sonst hätte ich mir vielleicht nicht so viele Gedanken gemacht. War halt nur ein wenig patzig, weil ich dachte "Mensch, irgendwann hat doch jeder seinen ersten Hund gehabt", und doch haben alle geredet als wäre es total unmöglich, einen Hund zu erziehen wenn man vorher keinen gehabt hat.
      Jedenfalls freue ich mich jetzt total auf meinen Kleinen!
      Hi,
      mein erster war übrigens auch kein Anfängerhund, und alles ging gut, doch das war sehr sehr anstrengend.
      Ein zweites Mal würde ich einfach anders an die Sache herangehen. Doch was mir sehr geholfen hat, waren Infos und Meinungen aus den unterschiedlichsten Richtungen...
      und in Zukunft werde ich weniger patzig argumentieren
      MfG
      Nicole