"Duftes" Problem...

HI,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe 2 Katzen. Zwei Weiber, beide 3 Jahre alt. Sie sind beide zusammen aufgewachsen.
      Seit neustem hat die eine den Tick in der Badewanne Ihr Geschäft zu verrichten. Dabei haben wir schon 2 Katzenklos gekauft. das eine wird alle 2 Tage komplett erneuert und das andere alle 4 Tage. Ich kann doch nicht jeden Tag das Klo neu machen. Das geht ja dann richtig ins Geld. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte, dass Sie das macht? Oder wie man Ihr das abgewöhnen kann? Früher hat sie das ja auch nicht gemacht. Die andere macht das nicht, aber die macht der anderen alle nach. Jetzt hab ich Angst, dass Sie auch damit anfängt. Hab schon daran gedacht, in der Badewanne ein paar cm Wasser stehen zu lassen, aber die legen sich beide gerne rein um sich abzukühlen und das will ich ihnen nicht nehmen.
      Ich weiss besser in die Badewanne als aufn Teppich, aber es muss ja nicht sein. Oder?
      Für jeden Ratschlag wär ich sehr dankbar.

Gruss
      ~verena~
      Hallo Verena,

verstehe ich das richtig ? Du machst die Katzenklos nur alle 2 bzw. 4 Tage sauber und dann gleich komplett ?

Wir haben für unsere 2 Kater ein Katzenklo und das wird täglich saubergemacht. Also Klumpen raus und den Kot ... Und einmal die Woche machen wir es komplett sauber. Das ist vollkommen ausreichend und uns reicht für ca. 3 - 4 Wochen ein 20 l Sack Thomas Klumpstreu.

LG

Kerstin
      Hallo Verena,

ich nehme immer das Klumpstreu vom Lidl. Das ist sehr gut und auch noch günstig. Der Sack kostet 2,49 Euro. Hatte schon einiges probiert, aber wenn meinen Katzen irgendeines nicht gefallen hat, dann haben sie mir den ganzen Boden vollgebiselt oder gekackt. Naja, deswegen bin ich bei dem Coshiba hängen geblieben.:wink:
      Mein neuster Zugang ist auch ein ganz empfindlicher, wehe ich vergesse abends das Klo sauber zumachen , dann biselt er mir immer vor die Kellertüre. :eek: Also nicht vergessen!! Aber ansonsten machen sie das nicht. ich mache täglich das Klo sauber, das heißt die ganzen Klumpen raus und am Wochenende mache ich es komplett sauber, obwohl das gar nicht nötig wäre, weil es gar nicht stinkt. Obwohl ich 5 kater habe, und 3 Klos. Die machen halt auch manchmal in den Garten:cool:
      Nun gut, ich halte Dir die Daumen mit Deinen Damen:smile:
      Bis denne....
      Sylvia
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.