Hund aus dem Tierheim

hallo ihr lieben,
      bei uns in der nähe ist das tierheim dortmund.
      dort ist sundogs eine vermittlungsstelle!
      erstmal wo sind diese sundogs sind die denn im tierheim dortmund?
      meine 2. frage wäre
      das tierheim bietet pflegestellen an!
      da kann man sich anmelden und dann bekommt man einen welpen für den man verantwortlich ist bis er vermittelt wird! die kosten für futter etc. und arzt besuche übernimmt sundogs! das wäre eigentlich ganz gut für mich so könnte ich meinen eltern zeigen das ich unbedingt einen hund haben will! meine mum fände das gar nicht so schlecht!
      was haltet ihr davon und was ist mit welpen aus dem tierheim?
      Hi Hanna,
      grundsätzlich finde ich so etwas gut. Die einzigen Probleme sehe ich in der riesen großen Verantwortung, die in der Welpenaufzucht besteht.
      Das was ein Hund in der ersten Zeit seines Lebens erlebt beeinflußt ihn sein ganzes Leben! Vieles läßt sich nicht mehr zurücknehmen oder kann man nur sehr schwer nachholen, wenn man etwas versäumt hat. Die Welpenaufzucht geht über das regelmäßige Füttern, Spazierengehen, Impfen, Hygiene, wie Fellpflege und Flohschutz hinaus.
      Ich weiß nicht wie alt Du bist, doch weiß ich, dass so selbst manch ein Erwachsener diese Verantwortung unterschätzt. Sie ist mit der Kindererziehung vergleichbar. Werde ich Mutter oder Vater bin, so muß ich dafür sorgen, dass mein Kind nicht nur gut in der Schule wird, sondern auch kein Krimineller.
      Ist das Kind erwachsen, so zieht es aus und geht seine eigene Wege, ist ein Hund erwachsen, so sollte er bleiben.
      Mit der Erziehung beeinflußt man den Karakter... Ich bin jetzt 41 Jahre alt, und bin öfters mit meinem Hund in Situationen gewesen, die ich als junger Mensch noch nicht gemeistert hätte.
      Die Idee, einen Welpen aus einem Tierheim zu nehmen, ist nicht schlecht, doch ein Hund, gerade ein Hund, ist kein Wesen das hin und her geschoben werden sollte. Wenn ihr einen Hund aufnehmt, solltet ihr ihn zu 95% auch wollen. Ihr solltet ihn mit 95% Sicherheit behalten wollen.
      Also spech doch noch mal mit deinen Eltern und mit euerm Tierheim, was das beste wäre. Und plant für die nächsten 15 Jahre.

Liebe Grüße
      Pepa