[ voting ] Was ist das beliebteste Hundefutter?

      Hi Ben,

      nein, irgendein Futter solltest du echt nicht füttern. Du hast einen in Zukunft großen Hund und 14 Wochen ist nicht alt. Hunde wachsen etwa ein Jahr lang - und gerade bei großen Hunden mußt du in der Zeit total aufpassen weil du sonst später Probleme mit den Gelenken und Knochen bekommst. Und das ist dann schmerzhafter und teurer als jetzt das teure Hundefutter.

      Aber es gibt ja noch andere Marken die wesentlich günstiger sind, besonders wenn sie in Deutschland hergestellt werden.

      Und fast jede Marke hat ein Aufzuchtprogramm. Empfehlendswert ist zum Beispiel das Futter von Bosch (Das Premiumfutter für erwachsenen Hunde mit normaler Aktivität kostet für 15 kg 25 Euro) oder das Futter von BEWI Dog ist auch sehr gut und noch etwas günstiger. Da stimmt auf alle Fälle das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und beide haben auch Aufzuchtsfutterprogramme. Mußt einfach mal im Netz suchen oder beim Zoohändler nachfragen!

      Aber nicht zu früh sparen!

      Liebe Grüße

      Tini
      Hallo
      Da stimme ich Tini vollkommen zu..
      Achte sehr darauf was dein Hund zu Fressen bekommt !!!
      Im Zooladen wird man auch sehr gut beraten ..*tipp*.

      Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      @ schlumpfine :

      Verstehst du mich jetzt wieso ich Eukanuba nicht mag ?

      Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo Lucky
      Klar würde sie anderes Futter anehmen doch sie bekommt ja nur Pedigree !!!

      Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hi Lucky!

      Du weißt aber schon daß Pedigree und Frolic das schlimmste ist was du deinem Hund antun kannst?
      Klar frisst er es mit Inbrunst - ist ja auch jede Menge Salz und Geschmacksstoffe (süchtigmacher) drin auf die dein Hund abfährt!
      Aber wußtest du auch daß diese Futter gerade mal 4 % Fleisch enthalten.

      Der Rest ist alles "Sch...." - also jede Menge Streckungsmittel, Abfallprodukte die man eh billig bekommt! Außerdem arbeiten Frolic und Pedigree mit Tiermehlen, auch von Tieren die für die Lebensmittelherstellung nicht mehr ok sind!

      Lieber Lucky, es gibt soooo viel preiswerte und gute Futtersorten im Zoofachhandel, von fast allen kannst du Proben haben und sie ausprobieren.
      Natürlich mußt du konsequent sein, dein Hund muß halt mal einen Tag hungern, dann frisst er schon was anderes und du wirst sehen wie dein Hund noch schöner wird als er schon ist!!!

      Liebe Grüße

      Tini :biggrin:

      Ich hab hier lang nicht mehr rein geschaut weil ich mein, das man über Eukanuba kaum streiten kann und damit hab ich mich nun mal eingebracht. Jeder hat dazu so eine gefestigte Meinung...
      Noch mal, das mit den Tierversuchen ist scheiße, aber trotz dem kenne ich kaum was was diese Qualität übertrifft. Es gibt nun mal echt Hunde die aus nix anderes fressen und wir (aus dem Tierheim) haben auch die Erfahrung gemacht, das RC zwar gesund ist, aber den Hunden jeder Mist besser schmeckt als das Zeug.
      Wobei RC halt grad das enthält, was der Hund braucht und normales Eukanuba kann es auch geschmaklich mit speziellen sachen von RC aufnehmen. Es ist von dem her zurecht noch teurer als RC und Qualetativ besser als RC.
      Kommt auch drauf an. Aus meiner sicht wäre Eukanuba auch das einzige was ich fütter weil ich meinen Hund auf jeden Fall aus dem Tierheim holen würde, da würde ich ihn ja wohl auch kennen lernen. Der Hund würde RC so wie so nicht fressen weil er es mit Tierheim verbindet bzw. ich würde es ihm nicht antun aber ich zwinge auch keinen Eukanuba zu füttern und ich hab nie gesagt das RC schlecht ist.
      Hallo!
      Ich habe ganz zu Anfang geschrieben, dass ich meinem Welpen Eukanuba gebe. Das stimmt inzwischen nicht mehr. Er hat das Zeug überhaupt nicht gemocht und nicht mal die Hälfte der empfohlenen Ration gefressen. Dann wahr ich beim Tierarzt deswegen. Der hat dann gesagt, dass mein kleiner viel zu mager ist und dringend mehr fressen muss. Er hat gesagt, ich soll etwas Nassfutter beimischen. Das ging auch zwei Tage gut, dann hat er wieder nicht mehr gefressen.
      Daraufhin hat mein Freund beim Züchter angerufen, um zu fragen, was er da gefressen hat. Der sagte Frolic. Also haben wir ihm Frolic gegeben und das frisst er auch sehr gut.
      Jetzt hab ich aber hier in der Diskussion gelesen, dass das nicht sehr gesund ist, und es ist ja auch kein Welpenfutter.
      Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich bin bloß froh, dass er im Moment genug frisst. Trotzdem ist er immer noch zu dünn. Wenn ich jetzt das Futter wechsel, wird er wahrscheinlich wieder nicht richtig fressen.
      Was würdet ihr da raten? Wie kann ich ihm gesundes Futter schmackhaft machen?:sad:
      Danke schon mal für eure Hilfe! Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hi du, wie alt ist dein Welpe denn? Es gibt ja nicht nur trocken und Nassfutter, keine Angst! Du solltest das Futter nicht mehr wechseln. Ich nehme an, das Eukanuba war Welpenfutter. Steig wieder auf das um und mische Nassfutter dazu. Es gibt auch Welpen Flocken zum aufquillen.
      Eukanuba schmeckt dem meisten Hunden recht gut und ist super zum aufpeppen. Das muß man dem Futter echt lassen. Du kannst dem Hund aber auch gekochte Kartoffeln, Reis, ungesalzene Nudeln, Hütten Quark oder Hütten Käse unters Futter mischen.
      Äpfel (Magen/Darm) und Karotten (Augen/Gebiss) raspeln oder in den Mixer jagen. Hünchenfleisch ist auch lecker und gesund.
      Zum aufquillen von Futter noch ein Tipp: Nimm dazu Wasser, in dem Gemüse gekocht wurde. Da sind viele Vitamine drinne. Einfach auf dem Herd warm machen.
      Du kannst dem Hund also gesunde abwechslung ohne Futterumstellung bieten. Ich kann dir nur sagen, kauf dir ein Ernährungsbuch über Hunde. Da steht so viel wissenswerdtes drinn. Auch, wie du dem Hund die sachen gesund und Schmackhaft zu bereitest.
      Ich wünsche die viel Glück. Ich weis wie das ist wenn ein geliebter Hund vor dem vollen Napf abmagert... Aber dagegen kann man was tun!
      Hallo Sylvia,
      schau Dich mal hier um:
      http://surf.agri.ch/dierauer/Ernaehrung_Krebs.html
      vielleicht denkst Du dann über die Ernährung von Hund oder Katze nochmal nach.
      Ich würde meinem Hund niemals mit Trofu ernähren.
      Gruß Humphrey
      Ich weiß gar nicht warum ihr euch darüber streitet, was nun besser: RC oder Euka! Beide Firmen machen wohl Tierversuche, auch wenn es eine von beiden nicht zugibt aber die Inhaltsstoffe beider Futtersorten sind nicht gerade prikelnd! Von den anderen hier genannten Futtersorten (Frolic, Chappi, Pedigree) da will ich mal gar nichts mehr sagen!

      Schaut lieber mal in die Positivliste von Peta und entscheidet dort, welches Futter ihr füttern solltet!

      Gute Futtersorten sind Luposan, Köber, Bozita, cdet, Marengo und noch einige andere (fallen mir gerade nicht ein, es gibt soviel Hundefutter :eek: ). Ich selbst füttere im Moment noch Bozita und bald cdVet, ein großer Vorteil davon ist, dass es nicht aufquillt, nicht zuviel Protein hat und der Hundemagen auch verdauen muss!
      ich hab jetzt mal die eigenmarke vom fressnapf ausprobiert und der Mona schmeckt es eigentlich voll gut. Füttert die jemand von euch auch? Es gibt da zwei Sorten: Eine Sorte, falls der Hund gegen einiges allergisch ist.
      Mona findet beides total gut.

      RC und Eukanuba habe ich noch nie gefüttert, ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer und man hört da ja wirklich kaum was gutes drüber.

      Mit dem Futter aus dem Reformhaus war ich eigentlich auch ganz zufrieden, aber das ist noch teuerer und es ist total viel Getreide drin. Mona hat das nach 3 Wochen nur noch total ungern gefressen.

      LG, Anna
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      HI!!

      Unser Osman isst am liebsten Pedigree(manchmal mit Quark) und gelegentlich auch mal Chappi. Wobei er Pedigree eindeutig bevorzugt! Wenn es um Trockenfutter geht, mag er am liebsten Eukanuba. Mit dem Rest kann ich ihn jagen, besonders mit welchem das "cornflakes" enthält. Das wird aussortiert und gibt ne riesen Schweinerei. Da gibt es noch nene blauen Sack von Penny Markt- das mag er auch, sowie das Trockenfutter unserer Katze, welches er gelegentlich mal stibitzt hat.

      LG Rebecca
      huhu und dann mal schnell auf Holz klopf* :whistle:

      Bisher haben wir mit dem Fressen bei unserer Kleinen Maus ( jetzt 8 Monate) , keinerlei Futter und deren Erledigungsprobleme.

      Sie hatte bei der Züchterin Pedigree Nass und TF bekommen.
      Leider hatte sie wohl nichts mehr, als wir sie abgeholt hatten, da musste sie halt notgedrungen schon das fressen , was ich damals gekauft hatte. Happy Dog für Welpen.
      Mittlerweile frisst sie davon die verschiedenen Supreme Sorten ( Toskana, Neuseeland usw.), ab und an etwas Dosenfutter ( Rinti), und dann noch etwas Frisches ( BARF)

      Die Verteilung würde so ungefähr aussehen:
      50 % TF, 30% BARF, 20 % DF
      Würde gerne den BARF Anteil erhöhen, aber wir sind halt nunmal sehr viel unterwegs und da bietet sich TF als Nahrung für unterwegs sehr gut an. Wo sonst so schnell mal eben etwas frisches Gemüse und Fleisch herkriegen.

      Sie erledigt von dem o.g. 2-3 kleine Häufchen, hatte bisher nur einmal Durchfall, aber das lag an einem übergrossen Schweineohr, den sie nicht vertragen hatte. Der TA ist sehr zufrieden mit ihr. Die Energiezufuhr passt mit der Energieentladung der kleinen Rüsselmaus überein.
      Ich denke mal, das ich so bei der Ernährung bei bleibe.

      LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph