Mein Hund hört nur wenn er will!
-
-
> Hi,
>
> mein Hund ist im Hause der allerliebste,er hört auf jedes Wort,ist der "liebste" den es gibt.
>
> Sobald ich aber ausser Haus gehe,ist ales vorbei.Er zieht an der Leine,er hört auf kein Wort.
>
> Kein Sitz,Kein "komm her" usw.
> Hallo ich bin die Nicole. Darf ich fragen was Du für einen HUnd hast und wie alt der ist?Wir haben auch einen Hund vielmehr eine Hündin sie ist jetzt 18 Wochen alt ( Golden ret riever) Sie hört draussen auch nicht besonders gut. Ich könnte manchmal echt auf die Palme gehen wenn sie dann mal wieder beim Nachbarn durchs Gemüsebeet geht oder wieder Richtung Strasse läuft. Wir fangen jetzt mit Hundeschule an vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für Dein Problem?
> Bitte um Rat.
>
> -
-
-
-
hallo,wenn dein Hund kein Welpe mehr ist versuch es doch einmal mit einer 10 Meterleine. Mach ihm diese beim spazierengehen ans Halsband und lass sie schleifen.Der Hund muß die Leine dann mit sich ziehen. Angenommen er geht stiften und kommt nicht zurück wenn du ihn rufst, nimm blitzschnell die Leine in die Hand und lass ihn reinlaufen.Wenn ihm das ein paarmal passiert ist,glaub mir wird er es in zukunft seinlassen.Du kannst die Leine auch in der Hand lassen aber dann sei auf der Hut wenn er loszieht,jenachdem wieviel Kraft dein Hund hat.
-
Hallo! Ich bin Jennie und habe mich heute hier registriert, weil ich ein Problem mit meinem 3,5 Jahre altem Mischling Pumba habe. Ich habe ihn von meiner Tante bekommen, als er bereits 1 Jahr alt war und in diesem Jahr durfte er tun und lassen , was er wollte. Die Folge davon: Er hält es nur für nötig irgendetwas zu tun, wenn er gerade nix besseres vor hat. Leider kann er sich damit bei meinen Eltern zu häufig durchsetzen. Beispiele gibt's genug: Er frisst nicht, weil er was besseres bekommt, wenn er einen Tag wartet. Er hört nicht auf sitz und Platz und bleibt nach 3 mal anschreien (Sonst hört er garnicht) erst "bei Fuß". Ich würde ihm sehr gerne nach diesen grundlegenden Sachen Apportieren und Such beibringen, aber er kann noch nicht mal ohne Leine laufen.
Ich suche dringend Hilfe!!! -
Hallo
Schade...
Du musst erst mal mit deinen Eltern reden das ihr alle auf einer Basis seit , sprich das du nicht versuchst den Hund bei einmal Sitz beizubringen das er sich hinsetzt und deine Eltern bei 3 mal Sitz.
Danach würde ich in eine Hundeschule gehen , den da lernt dein Hund richtig zu hören und du lernst am besten wie du ihm sachen beibringen kannst.
Wenn dein Hund dan alles kann würde ich schauen was du nun machen kannst !!!
Doch erst mal müsse die grundlegenden Sachen sitzten, und da kann dir eine Hundeschule helfen.
Ein Hund muss nicht freilaufen um was zu können , wie sitz und platz , auch an der Leine kann ein Hund dies machen !!!!
Also rede mal mit deinen Eltern
LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
-
Ja, such dir auf JEDEN FALL eine gute hundeschule, wo sie nicht mit Gewalt arbeiten (...) Dass dein Hund nicht apportieren oder suchen "kann" ist nicht weiter schlimm, da es wirklich nicht zu den grundliegenden Sachen gehört! Mein Hund appotiert nicht gerne, also muss sie's auch nicht. Sie würd es schon tun, nur ist sie kein Golden oder so, die das wirklich mit Leib und Seele tun. Zeig ihm, wer der Boss ist, und das bist DU. nicht deine Eltern oder sonst wer, sondern DU. Wenn er einen Tag lang nichts isst, sein Problem. Lass das Futter 10min stehen, nimms ihn wieder weg und stell es am Abend nochmal hin. Isst er auch dann nicht, gibst du ihm am nächsten Tag genau das Selbe. Er wird so schlau sein, früher oder später das "schlechte" normale Futter zu nehmen, um nicht weiter hungern zu müssen. Ja, am sinnvollsten ist es, ihm ersteinmal "Sitz" beizubringen, was bei einem älterem, verzogenem hund natürlich länger dauert, allerdings nicht unmöglich ist. Sitz ist wirklich einfach beizubringen und die meisten Hunde verstehen es schnell. Viel Glück
-
Hallo Jennie,
ich finde auch Du solltest mit Deinem Hund in eine Hundeschule gehen, dort lernst Du und auch er wie man es richtig machen kann... ohne die Hundeschule in der ich bisher war, wäre mein Hund jetzt mit 8 Monaten noch lange nicht soweit wie sie jetzt tatsächlich schon ist! Sitz beizubringen ist wirklich nicht schwer, nimm ein Leckerli ( so klein wie möglich ) und knie Dich vor Deinen Hund hin, nun halte den Leckerli so über ihn, das er gar keine andere Möglichkeit hat als sich hin zu setzen und sage erst SITZ, wenn er auch sitz... klappt das gut, kannst Du anfangen dies ohne Leckerli zu probieren.... Nicht verzweifeln, er lernt es auch noch!!!!!
LG Farina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0