schlaeft meist mit eingezogenem Schwanz

Hallo!
      Mein Hund ist jetzt gerade 43 Tage alt und er geht auf jeden Menschen total freundlich mit Schwanzwedeln zu. Auch auf den weissen Spitz der in unserem Haus wohnt, aber der mag ihn anscheinend nicht und knurrt ihn immer an... das ist schon das erste was ich nicht verstehe... was koennte denn der Grund sein?? Will er sein Revier verteidigen? Aber meiner ist doch noch so winzig...
      Das andere "Problem" ist, dass mir aufgefallen ist, dass mein Hund meist mit eingezogenem Schwanz schlaeft (sonst nie nur beim Schlafen)und ich mich frage, was das zu bedeuten hat?
      weil schwanzeinziehen, bedeutet ja eigentlich, dass er Angst hat, oder?
      Waere fuer jede Antwort dankbar!
      Viele Gruesse
      Julia
      Hallo
      Kann es sein das dein Hund einfach nur Träumt !?!
      Oder schläft er wirklich IMMER so ?

Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Tja, es gibt nun mal ausgewachsene Hunde die selbst Welpen nicht mögen. Der Spitz hatte als Welpe wohl nicht genug Kontakt zu anderen Hunden und ,mag sie deshalb nicht. Aber meist mögen ausgewachsene Hunde Welpen und sehen in ihnen erst recht keine Gefahr.
      Was das Schlafen angeht, es gibt Hunde die Schlafen nun mal so. Macht er denn noch Anzeichen wie Unruhe vor dem Schlafen, Zittern, Hecheln, Sabern oder Schäumen? Das wären Anzeichen für Angst und Aufregung. Macht er denn sonnst einen verstöhrten Eindruck auf dich?
      Hallo!
      Ich kann eigentlich wirklich nicht behaupten, dass er verstoert wirken wuerde... auch nicht unruhig oder etwas in der Art...
      das heisst hoffe ich, dass das ganz normal ist... ich meine, er macht es ja auch nicht immer manchmal besonders wenn's heiss ist, legt er sich auch lang aus gestreckt auf den kuehlen Fliesenboden in der Kueche...
      Vielen Dank jedenfalls!
      Ciao Julia