das kann ja wohl nur ein Witz sein, daß Du sowas schreibst, oder?
Ich mein, ich kann es ja verstehen, daß Du mit 16 bestimmt andere Interessen hast, als Gassi gehen mit dem Hund.
Aber Deine Wortwahl ist ja echt der Hammer!
Ganz ehrlich hoffe ich, daß Du auch bald ausziehst und der Hund bei Deiner Mutter bleibt!
Der Hund ist so treu und trottet immer hinter Dir her und so, und Du regst Dich darüber auf? Das ist wirklich keine wahre Liebe zwischen Euch! Er ist Dir treu ergeben und Du empfindest ihn als Last!
Hattest Du noch nie geheime Wünsche oder Liebeskummer, etwas, was Du niemandem erzählen wolltest? Etwas, das Du nur Deinem treuen Gefährten, dem Hund anvertraut hast, der immer für Dich da ist, der Dir immer zuhört, der immer zu Dir steht?
Liegt vielleicht auch daran, daß es bei Dir nicht ein Spaß ist, mit dem Hund zu gehen, sondern eine Pflicht, auf die Du keine Lust hast. Was man tun will, macht man ja gern, was man tun muß, wird zu gehaßten Last!
Mit einem Hund beim Gassigehen kann man so viel Spaß haben, daß ich Deine Frage überhaupt nicht verstehe!
Mit dem Hund durch den Wald laufen, Verstecken spielen, Stöckchen werfen, rumtollen,... das alles ist Fun pur!
Außerdem lernt man jede Menge Leute kennen.
In 10 Jahren oder so denkst Du bestimmt etwas anders, weil sich Dein Horizont etwas erweitert hat. Ich hoffe es auf jeden Fall für Dich!
Naja, ich hoffe, Du überstehst Deine Pubertät schnell!
Gruß
Elke