Hundepension
-
-
> Suche TOP - Hundepension im Bereich Osnabrück vom
> 20. - 30. 07. 2002
Hallo, ich suche auch dringend jdn. vom 01.-02.08.
Hat sich bei Ihnen jdn gemeldet?
Bitte unbedingt melden, wenn Sie eine Privatperson oder eine Tierpension im Raum Osnabrück wissen. Danke!
E-Mail: Ranissimo@gmx.de -
Hallo, ich brauche Rat. Wir wollen demnächst 4 Tage in Urlaub fahren. Leider kann ich meine Lissy
( 11 Monate) nirgendwo unterbringen. Meine Frage:
Schadet es ihr, wenn ich sie in einer gut geführten Hundepension unterbringe, oder wäre es besser sich einen Hundesitter zu besorgen, der aber täglich
nur 1 Mal mit ihr spazieren gehen kann ? Lissy ist sehr anhänglich und ich habe Angst, dass es ihr
schadet aus der gewohnten Umgebung gerissen
zu werden. Wer kann mir helfen? -
> Hallo Marion,
grundsätzlich schadet es dem Hund nicht, wenn er mal woanders übernachtet. Du solltest es aber vorher üben, z. B. mal am Wochenende von Sa. auf So. War sie denn überhaupt schonmal woanders? Auch über Tag? Ohne etwas gegen eine Hundepension zu sagen, aber es ist immer von Vorteil, wenn Du jemanden aus der Verwandtschaft o. Bekanntschaft nimmst, wo sie in der Umgebung bleibt und die Leute schon kennt, vor allem, wenn sie sehr anhänglich ist. Wo wohnst Du denn? Wenn Du keinen hast, schaue doch mal im Internet unter Hundebetreuung/-sitting. Es gibt auch einige Datenbanken dafür, meist auf Gegenseitigkeit. In eine ganz fremde Umgebung würde ich sie nicht geben.
Viel Erfolg und liebe Grüße Sylvia -
-
-
-
-
-
-
Hallo
Ich würde erwarten das man sich um das Tier kümmert !!!!
Das Leute dort arbeiten die auch mit Tieren umgehen können ...
Das die Hunde auch laufen können , also auf einer eingezäunten wiese oder so..
Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein..
LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
Hallo Christina, möchtest Du eine TP aufmachen?
Abgesehen davon, dass ich eine TP hoffentlich nicht brauchen werden, da Freunde und Eltern einspringen, würde ich mir folgendes wünschen:
- Verantwortung
- gute Pflege des Tieres (Fell, Ohren, Krallen, etc.)
- Anbindung an eine Person mit (24H) Betreuung (ist wahrscheinlich utopisch)
- Spielen mit Menschen/anderen Hunden
- Schwimmmöglichkeiten
- Streicheleinheiten
- ein TA im Haus für Notfälle und ärztliche Versorgung
- Sauberkeit
- genügend Auslauf, als Spaziergang und Freilauf z. B. im Wald
- das Fressen würde von mir gestellt
- Futterplaneinhaltung
- kein Zwinger
Es sollte halt wie zu Hause sein, mit Famillie usw. Dafür sind meine Ansprüche wahrscheinlich zu hoch. Für mich wäre wohl eher ein Hundesitter angebrachter.
LG und viel Spaß bei Deiner Auswertung
Sylvia -
Hi!
Ich hoffe auch daß ich nie ne Pension brauche - aber weiß mans?
Ich würde mir für meine Hunde wünschen, daß sie nicht im Zwinger sein müssen, Rudelhaltung, viel Zuwendung durch Menschen, ihr übliches Futter, Auslauf - auch frei, ein weiches Sofa und niemand der das ganze einfach nur als Job sondern als Berufung sieht!
Am Besten ein großer Privathaushalt in dem die Tiere mitlaufen dürfen wie zu Hause!
Viel Erfolg
Tini
PS: ich wünsch mir dann ein Prospekt für alle Fälle!:biggrin: -
Hallo!
Ich kenne die perfekte Hundepension! Haben wir mal durch Zufall entdeckt und Inti kommt nirgendwo anders mehr hin (Freunde und Eltern wollen ihn nicht nehmen
)
Dort kümmert man sich wirklich fast 24h um die Tiere, sie sind zwar in Zwingern, aber haben auch eine große Wiese zum laufen und außerdem gehen die Leute dort immer mit den Tieren spazieren! Die Hunde werden gekämmt, und sind (meistens) sogar gewaschen wenn man sie abholen kommt (ist direkt am Waldrand). Nur mein Dussel muss sich natürlich immer so doll freuen, das er nach der Wäsche wieder aussieht wie n kleines Dreckschweinchen und man ihn zuhause gleich nochmal waschen kann (als wenn man nach dem Urlaub nichts anderes zu tun hätte :wink:).
Also alles in allem:
- super Versorgung
- klasse Preis-/Leistungsverhältniss
- tolle Betreuung (täglich bis an die 14h! oder mehr)
- und die Hunde werden da wirklich mit sehr viel Liebe behandelt! -
-
-
Hi mo!
so ganz wirklich helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht, aber - eine Bekannte von mir (habe leider keinen Kontakt mehr sonst könnte ich mit ner Adresse aufwarten) war letztes Jahr drei Wochen in Afrika.
Sie hatte für ihren Hund eine Dogsitterin da die wohl echt super war.
Die war Rentnerin und wohnte in der Zeit in ihrer Wohnung, versorgte den Hund und konnte sich die Gegend anschauen.
Das war nicht teuer, 10 Euro pro Tag und der Hund ist in seinem gewohnten Umfeld!
Mußt mal im Internet nach Dogsitting suchen, da findet man sowas eigentlich schon - und man kann sich die Leute ja vorher anschauen.
Viel Erfolg
Tini -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0