Wieviel Leinen und Halsbänder?
-
-
-
Hallo!
Also wir hatten bisher schon einige Halsbänder, aus denen der "Kleine" schon rausgewachsen ist, und 2, die er kaputtgebissen hat.
Kaufe allerdings diese Woche ein neues, da ich finde, unser jetziges ist zu breit, gefällt mir so nicht.
Momentan haben wir nur das eine im Gebrauch.
Leinen haben wir 2, beide aus Leder, allerdings eine für "gut" und eine für Regenwetter und dreckige lange Waldspaziergänge.
Denke mal, verallgemeinern, wieviele man "braucht", kann man nicht. Das liegt ganz am Besitzer.
Gibt bestimmt auch Leute mit kleinen Schoßhündchen, die für ihre entsprechende Garderobe für den Hund das passende Halsbändchen haben.
Im Grunde braucht ein Hund ja nur jeweils eins,plus eine Feldleine.
Naja, viele Grüße
Elke -
-
Hallo Sylvia:smile:,
also, die 1. Leine war damals bei Ebay ein Schnäppchen. Die habe ich für unglaubliche 3,50€ bekommen. Ist von der Marke "Apache".Weiß nicht ob die jemand kennt:confused:.
Da mußte ich einfach zugreifen:biggrin:.Weil die auch suuuuuuper schön aussieht:wink:.
Die 2. Leine ist eine reflektierende. Die benutze ich immer,wenn ich abends rausgehe. Die 3. Leine ist eine Flexi.Benutze ich aber sehr wenig. Und die 4. Leine ist eine normale aus Leder. Die habe ich geschenkt bekommen.
Ich weiß,wenn wir besuch bekommen,dann fragen die immer wieviel Hunde wir denn haben.:smile:
Ich finde das garnicht viel:sad:.
Ach,5 Leinen sind es. Die eine hängt bei meinem Mann im Auto. Als Notleine.:smile:
LG
Julie -
Hi,
also ich hab 1 Lederhalsband und ein Geschirr. ich hab 3 Leinen 1 Lederleine, 1 Flexi, eine kurze Leine.
Am liebsten würd ich mir noch eine Leine passend zum Geschirr kaufen ... aber irgendwie denke ich dann auch wieder das sei blödsinn da ich ja leinen hab :-)! Es gibt einfach zu viel schönes Zeug
LG Nicole:cool: -
Hallo
Ich habe eine 10 meter Leine und eine 20 meter Leine.
3 Flexi leinen !
6 Halsbänder
14 Leinen
1 Brustgeschier.
Erklärung: Ich gewinne immer ganz viele Sachen auf Tunieren !!!! Da sammelt sich schnell was an.
Lg LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
hui, habt ihr viel. Ich habe für meinen Isi eine dünne,leichte verstellbare Leine fürs Agility und eine schwere 2m Leine zur Unterordnung und zum spazieren gehen. Außerdem 1 Brustgeschirr (Schlittenziehen später, Fahrrad), ein Kettenhalsband zur Unterordnung (bei uns am H-Platz gibt's 'nen Händler der die immer wieder umtauscht bis der Hund ausgewachsen ist!!!) und ein normales aus Nylon.
Der Pyri hat eigentlich das Gleiche nur kein Brustgeschirr und keine dünne Leine. Naja, dazu halt auch noch von Tunieren lauter Sachen. Weiß nicht, wir hatten Zeiten, da hatte der Pyri 23 Leinen und 34 Halsbänder nur von Tunieren, haben wir aber abgegeben...wer braucht das ganze Zeugs. Achja, 2 Reflektierende Leinen und eine 20m Leine, die nie benutzt wird.
lg -
Hallo!
Grins, und ich hab immer gedacht ich sei verrückt mit meinem Sammelsurium!!
Also, ich habe für meine drei Hunde:
6 Halsbänder - je ein schlampertes zum Graben und ein Schönes zum Ausgehen
drei zwei Meter Leinen zum Umhängen für Notfälle - hab ich immer dabei falls sie doch mal an die Leine müssen - eine davon im Auto falls ich die anderen mal vergesse mit zu nehmen.
ein Halti - für meine Kelly das wir nie benutzen weil sie es hasst und lieber gleich schön geht wenn sie es nur sieht - Grins!
zwei 5 Meter Flexileinen die ich nie benutze - war eine Fehlanschaffung. Naja, vielleicht in der nächsten Hundegeneration?!?
Und eine 1 Meter Notfallleine für Minitraudi - hat sie mitgebracht, brauchen wir nicht.
Ah ja, und da ich ja lauter second händ Hunde habe, habe ich noch von allen das Anfangshalsband - voll die verratzten Dinger - aber ich heb sie auf wie man manchmal von kleinen Kindern den ersten Schuh aufhebt. Erinnerungswert!
Kelly, meine erste, war so fett und hat so gezogen als ich sie bekam - da haben sie ihr extra ein Geschirr zurechtgebastelt - ein Unikum das ich aufheben muß! Grins!
Liebe Grüße
Tini
-
hallo!
also mal nachzählen...
ich habe für meinen hund zwei kettenhalsbänder, ein lederhalsband, und ein lederhalsband mit begrenztem zug.
an leinen habe ich eine flexi leine, eine 1- m -lederleine, eine 2-m- lederleine (beide hauptsächlich für den hundeplatz), eine verstellbare stoffleine, eine 10-m- schleppleine, einen kurzführer und 2 bändchen.
macht summs summarum 4 halsbänder und 8 leinen.
und alle werden gebraucht
liebe grüße
yggi
-
-
-
-
-
... eigentlich ist es ja auch nicht notwendig
... allerdings gibt es ja so viele tolle sachen ... da kann man doch manchmal nicht widerstehen und dann kauft man sich halt noch ein Halsband oder noch eine Leine ... auch wenns dem Hund vielleicht egal ist ... ich finds halt toll :biggrin::biggrin::biggrin:!!!!
übrigens hab mir im Aldi so Blinkbänder gekauft (schon etwas länger her) und die bekommt mein Mausili immer an wenn wir im dunklen unterwegs sind ... sie ist ja rabenschwarz und dann sieht man sie besser .. auch andere passanten finden das ganz lustig ... mir geht es hauptsächlich darum das sie gesehen wird! Allerdings war eins zu kurz und jetzt hab ich die zwei einfach verbunden
Sieht urig aus
LG
Nicole -
*g* wir hatten noch so "Armbänder" für Menschen die man sich um die Arme machen kann, wenn man im Dunkeln rausgeht. Die werden jetzt im Dunkeln einfach ums Halsband gebunden. Sonst kann ich auch noch so Reflektoren empfehlen, die ans Halsband gebunden werden. hintendrauf kann man Anschrift und Telefonnummer schreiben. Ganz nützlich wenn der Rüde z.B. meint einer heißen Hündin hinterherlaufen zu müssen und dann am nächsten morgen wieder kommt... Kann mir dann wenigstens sicher sein, dass er ein bisschen gesehen wird.
Nicole hat Recht, es gibt so viele geniale Sachen...=)
lg:smile: -
Hallo!
Also ich hatte Glück mit den Reflektorbändern.
Bei uns (Wuppertal---NRW), gab es letztens Reflektorbänder mit Leuchtdioden für nur 2 € pro Packung im Aldi mit 2 pro Packung drin.
Die passen mienem Hund noch gut um den Hals und wenn er zu groß dafür wird, dann kann man das auch am Halsband befestigen. Normal sind die ja für Jogger und so, aber ich finde sie ganz gut für den Hund und sie haben mir auch schon gut genutzt.
Weil mein Hund nunmal dunkelbraun ist und nachts, bzw. abends im Wald ohne Leine nicht zu sehen ist.
Aber es ist ja auch gut, an der Straße, wenn Autos den Hund anstrahlen und man den erkennen kann.
(Kann ja sooo viel passieren!)
Viele Grüße
Elke
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0