Ich spreche mich hier ganz entschieden GEGEN die Zucht von Hunden aus. Es würde reichen, mit ausgewählten Tieren nur so weit zu züchten, dass der Rassebestand (in sehr großzügiger Form) erhalten wird.
Schaut euch mal die Tierheime an, jeden Sommer zu den Ferien kommen Deutschlandweit Fund Hunde die noch keine zwei Jahre alt sind ins Tierheim! Ausgesetz! Oft Rassehunde! Und dann die Sache mit den Welpen. Wir hatten neulich einen Deutschen Jagdterrier Welpen im Tierheim. Hab mir sagen lassen, dass sie sehr teuer sind. Ausgesetzt, hatte Verletzungen überall! Wer macht so was??? Ich sags euch, Leute ohne Herz und Verstand, dafür mit viel Geld!!!
Oder ein anderer Fall, ein fünf Monate alter Goldi Welpe, abgegeben, weil er dem Besitzer den Arm zerfetzt hat. Das ist nicht die Schuld vom Hund, ganz klar, aber so viel zu: "Mit einem Goldi kommt jeder klar/der perfekte Anfängerhund".
Wir hatten mal einen Wurf Staff.-Mix Welpen 13 Stück, alle lebendig!!! Dann ein Staff.-Mix Wurf 10 Welpen, Dobi-Mix 10, Appenzeller-Mix 8.
Bis auf die 10 Staffs wurde jedes mal die Mami mit ab gegeben bzw. beschlagnahmt. Leute ich bitte euch, last eure Hunde Kastrieren. Wenn ich mal eine Hündin haben sollte und sie nicht kastriert ist, werde ich das machen lassen. Das ist in jedem Deutschen Tierheim "Standart". Damit wir von vermittelten Hündinen keine Welpen bekommen! Bei Rüden natürlich so wie so. Außnahme, der Hund ist schon sehr alt.
Und dann verstehe ich nicht, wie heut zu tage Leute ihre Hündin decken lassen wollen, weil sie ja soooo gern einen Wurf von ihrer Süßen wollen. ICH BRING ES NICHT IN MEINEN SCHÄDEL REIN, TUT MIR LEID. Ich meine HALLO, ich finde dieses verhalten so bescheuert! Diese Leute haben meist noch nie Hunde vermittelt. Nur weil ihre Süße auf jeden Fall was besonderes für sie ist, und die Welpen ja die schnuckeligsten auf der Welt. Das hilft den Hunden dann auch nicht, wenn sie doch im Tierheim landen.
Ich sehe es nicht ein, ich verstehe es nicht, ich will es nicht hin nehmen!!! Das macht mich SO wüten und SO aggresiv, ich kann damit nicht um gehen... ES SIND DOCH IMMER DIE SELBEN IDIOTEN, DIE SICH DANN UM DIE TIERE KÜMMERN UND UNFÄHIGEN, ERWACHSENEN KINDERN HINTERHER RÄUMEN!!! GANZ ZU SCHWEIGEN, VOM LEID DER TIERE.