Weihnachten

:lol: irgendwie bin ich auf sowas nicht gekommen,
      also meine tochter hat einen Adventskalender
      und zu weihnachten, wenn die familie kocht und soooo leckere Sachen isst,
      klar bekommen die Nasen dann auch was besonders feines,
      aber sonst..hmm..
      Ich hole wohl den alten Hundekorb von meinem ersten Hund bei meinen Großeltern ab, den bekommen sie, ein schöner großer weidenkorb, wo sich beide reinkuscheln können..
      aber was zu auspacken..? Nee..
      Wir machen eine schöne Runde vor der bescherung..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ayla und ich teilen einen Adventskalender..

[Jaja lacht nur, aber solang ich irgendwo noch "Kind" und "Enkel" bin, besteh ich auf den :D ]

Ich mach meine Tür auf, danach tu ich was für Ayla rein und er muss das Türchen dann auch öffnen *g*

Zu Weihnachten bekommt Ayla etwas, letztes Jahr wars ein lecker gefüllter Kong, dieses Jahr wirds wohl was zum Auspacken geben (auch wenns nur ne Zewapapprolle ist, in der was leckeres versteckt wird)

Irgendwie dämlich, aber hauptsache Spass dabei ^^

Edit.
      merk grad zu viele Smileys

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „needlebee“ ()

Bei dem Thema muss ich echt lachen. Wir haben früher bei meiner Oma für den Hund immer Saitenwürste (Wiener Würstchen) an den Tannenbaum gehängt. Das Ende vom Lied war, dass irgendwann der Hund den Baum umgeworfen hat um auch noch an die letzte Wurst zu kommen :clap:

Spezielle Weihnachtsgeschenke kaufe ich für die Tiere nicht, sondern ich packe das, was sie eh gerade brauchen, in Zeitungs- oder Packpapier ein und lege es mit den Kindergeschenken unter den Baum. Allerdings haben die Kinder da jedes Jahr die meiste Gaudi :D
      Also eigentlich geht es ja nur um den Spaß an der Sache.

Hundi hat Spaß wenn sie was auspacken darf und ich freu mich dann drüber.

Sie weiß, das sie sich vor die Tür setzen muss, an der der Kalender hängt und da bekommt sie ihr Leckerchen.

Und warum sollen wir was zum auspacken haben und die kleine muss zugucken?

An unserem Baum hängt Schoki, bis jetzt steht es noch :lol:
      wie reagiereneure Hunde eigentlich auf den wiehnachtsbaum??

das ist das einzige was ich an wiehnahcte mag und auch ja nicht fehlen darf^^ der wundershcön geshcmückte baum^^

Nami und benny wissen allerdings noch nicht so recht was sie davon halten sollen^^ besonders Nami ihr erstes weihnachten^^ sie findet den baum höchst interessant und das lametter erst :D

ich hoffe sie schmücken ihn mir nicht ab wenn ch wieder nach hause komme von der arbeit
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ayla beäugt den etwas skeptisch, aber dann ist das voll interessant.
      Vorallem die Kugeln-in denen spiegelt man sich so toll.
      Und weil Hund das nicht weiss, muss man genau gucken was der Kerl in der Kugel macht.
      Ja, da gingen einige letztes Jahr kaputt ^^
      Zum Glück hab ich keinen eigenen Baum *g*
      @ Koyuki: Unsere alte Dame hat sich damals reichlich wenig um den Tannenbaum geschert. Klar, mal geschnuppert, besonders, wenn weiter oben die ein oder andere Süßigkeit hing, aber sonst war ihr nichts anzumerken, dass sie es komisch findet, auf mal so nen Baum im Wohnzimmer stehen zu sehen. Sie schien es sogar recht gemütlich zu finden, so nah wie möglich unter die Äste zu rutschen und da dann ein Nickerchen zu halten...

Einzig die Krippe blieb nie lange so stehen, wie sie sollte, weil Hundi sie immer umgewedelt hat^^ naja, und vom Baum ist hin und wieder auch was runtergewedelt worden *g* ... aber bei einer so wuscheligen Rute kein Wunder... wir ham ja auch nicht draus gelernt und Jahr für Jahr die Krippe wieder unter'm Baum aufgestellt :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!