zweite Katze

      Hallo zusammen,
      ich habe eine ein Jahr alte Katze(frodo) und habe jetzt einen 4-monate alten Kater (sam) dazubekommen. Sam macht einen gesunden Eindruck und war auch noch nie krank. Trotzdem habe ich irgendwie Angst, dass er Leukose oder sonstwas haben könnte und meinen frodo damit ansteckt. Was habt ihr für Erfahrungen mit Zweitkatzen??
      Ich habe ihn erst seit gestern Abend, habe aber den Eindruck, dass er sich mit meinem Frodo gut versteht, sie fauchen und knurren zwar noch ab und zu, sind aber interessiert aneinander und laufen sich immer hinterher.Also ich hoffe, das klappt mit den beiden, den ich denke frodo braucht unbedingt einen Spielgefährten:smile:
      frodo53
      hallo,

      du sagst doch, dass sam keinen eindruck macht als wäre er krank, dann verstehe ich deine sorge nicht. hast du mit dem vorbesitzer nicht gesprochen, was sagt er denn über sam´s zustand???wenn du deine angst überhaupt nicht verdrängen kannst, dann gehe doch einfach mal zum tierarzt und lass den sam durchschecken. wobei ich dir sowieso rate, den neuankömmling dem ta zu zeigen. ich bin da auch immer ein wenig skeptisch.
      viel spaß noch mit deinen tigern:biggrin:

      gruß britta
      hallo britta,
      sam ist von unserem Tierschutzverein, er wurde bei einer Mitarbeiterin geboren und war bis jetzt nie krank. Ich werd auch mit ihm zum Tierarzt gehen, er muss ja auch noch geimpft werden. Die zwei verstehen sich inzwischen wirklich gut und ich glaub, ich hab mich mit den Krankheiten etwas verrückt gemacht. (Vielleicht zuviel Katzenbücher gelesen:confused:)
      Gruß susanne