Mir fehlt was!!!

Hallo liebe Hundefreunde, wißt Ihr, ich denke gerade darüber nach, dass wir ja alle versuchen zu helfen und geben Tipps ohne Ende.
      Aber wißt Ihr, was ich am meisten vermisse...?
      Nie (oder fast nie) kommen hier auch mal ERFOLGSMELDUNGEN rein, immer nur wird gefragt, aber wie´s weiterging erzählt hier keiner, oder ob unsere Tipps geholfen haben.
      Ich find´s echt schade!:sad:
      Wie seht Ihr das?
      Fragende Grüße Sylvia
      hallo liebe sylvia!
      da hast du mal wieder recht!das ist mir auch schon aufgefallen & es ist wirklich schade.aber was mir noch aufgefallen ist,ist daß selbst wenn man vom erfolg berichtet,darauf meistens auch keiner mehr reagiert. ... so nach dem motto "ist ja jetzt eh vom tisch"!dann hat man grad keine lust mehr,sich weiteren rat in der (selben) sache zu holen wenn nötig...doch grade bei junghunden wiederholen sich so einige phasen(bei uns zumindest),also ist die sache doch nicht vom tisch!
      ansonsten bin ich persönlich ziemlich froh daß es dieses forum gibt,somit also auch gleichgesinnte:biggrin: & einige erfahrene mitglieder wie eben auch du es bist,die regelmäßig hier sind & mit tips und ratschlägen einem zur seite stehn & mit denen man immer freude & auch leid teilen kann!doch um weiteren so kleinen enttäuschungen ausm weg zu gehen muß man wahrscheinlich einfach nur unterscheiden zwischen den "stammgästen" hier & denen die hier nur sehr selten reinhuschen...
      wünsche dir&deiner bonny ein schönes wochenende:wink:
      liebe grüße,
      sunshine
      Hallo Sunshine, na das sind ja Komplimente zum Wochenende *SternchenindenAugen*... dankeschön!
      Aber Du hast recht, man sollte auch auf Erfolgserlebnisse reagieren, wenn sie denn dann kommen, hab´s mir hinter die "Löffel" geschrieben. :sad:Vielleicht kann ich ja Montag mal direkt eine abgeben. Mache mit Bonny einen Team-Test am Samstag aus Jux und Dollerei, BH hat sie ja schon. Mal gucken, wie sie mich wieder bloßstellt *grins* und was ihr alles so einfällt, wenn sie in der Ablage liegt!
      Ich wünsche Dir und Euch auch ein wunderschönes Wochenende:biggrin: und drück mir für Samstag alle Daumen, die Ihr zur Verfügung habt.
      LG Sylvia:wink:
      Stimme dir da zu. Naja, mal ein Nachbereicht, zum Jagdtrieb unserer Dana: Es bessert sich ;) arbeiten jetzt intensiv mit Schleppleine, es kommt.

Mal was anderes: Team-Test? Was macht man denn da so? Wollts mal machen, aber da meine Tante nach Amerika ist, ists jetzt noch mal anders.
      In der Ablage anstellen? Kennen wir doch... Man streckt sich gaaaaaanz lang, das man fast auseinanderreisst um ein Stöckchen zu bekommen oder provoziert die anderen Hunde solange, bis sie aufspringen und macht dann auf lieb Hund der liegengeblieben ist :biggrin::biggrin:

LG
      Hallo! Also nun mein Abschlußbericht zum samstaglichen Prüfungstag. Wir dürfen Euch voller Stolz vermelden: Bonny hat den ersten Platz gemacht im Team-Test (obwohl mehr schlecht als recht, hat nämlich keinen Bock auf den ganzen abgedroschenen Mist)! Ne, war schon ganz in Ordnung. Im Anschluß an die UO auf dem Platz wird dann noch die "Straßentauglich- und die Sozialverträglichkeit geprüft. Man muß durch Leute durchgehen, jemand läßt was fallen - der Hund darf sich nicht erschrecken -, man spricht mit einem im Auto sitzenden Fahrer, es wird gehupt, Jogger und Fahrradfahrer fahren dicht an einem vorbei usw.
      In Pkt. Sozialverträglichkeit hat sich Bonny dann noch Bonuspunkte geholt. Wir mußten auf den Richter zugehen, davor stehen bleiben und die Hand schütteln. Bonny ist dann an mir vorbei und hat sich auf die Füße des Richters gesetzt, war wieder nen Brüller wert! Tja, so ist das...!
      Den Team-Test gibt´s im DVG/VdH, ist im Prinzip ne abgeschwächte Form von einer Begleithundeprüfung, man darf ein bischen mit dem Hund reden, zusätzliche Kommandos geben usw. Während der Unterordnung sind allerdings immer nur 2 Hunde auf dem Platz, einer in der Ablage und der andere läuft, danach wird gewechselt. Bonny hat schon ne BH, hatte auch keine Lust, wollte nur ein bischen mitmischen.
      Alle, die sich angemeldet hatten sind Samstag durchgekommen. War schon ne ganz gute Quote.
      Also dann, bis später
      LG Sylvia:wink:
      :cool:echt cooooooooool!!!!!!!Ein ganz dickes lob & glückwunsch an sylvia & ihre bonny!!!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
      ...kann's mir in etwa vorstellen wie sie auf den füßen des richters saß *lol*
      macht weiter so!
      liebe grüße,
      sunshine
      Hi Silvia,

Auch meine Glückwünsche an euch Beide!

Mit den Erfolgsmeldungen, das seh ich auch so!

Aber liebe Silvia - wenn man mal was tolles geschafft hat - dann kommst du auch manchmal mit deinem bösen Wehewehefinger und sagst - naja, die Methode ist nicht gerade doll!

Meine Kelly ist nämlich jetzt echt richtig doll leinenführig und aufmerksam und gehorsam - und das wirklich seit ich den berüchtigten Kehlgriff bei ihr angewandt habe!
      Und ich bin so erleichtert daß wir das geschafft haben. Heute hat sies sogar geschafft nicht auf einen Menschen loszustürmen der zu uns gestoßen ist, sie hat ihn nicht angebellt und ist nicht an ihm hochgesprungen und ein "Nein" von mir hat dazu genügt.
      Es ist so fantastisch, weil wir haben wirklich geübt und geübt und alles Bekannte half einfach nicht - so ein Sturtier habe ich noch nie erlebt!
      Und seit dem Tag X ist sie wie verwandelt!
      Sie schaut nach mir, achtet an der Leine drauf wohin ich gehe und zieht nicht einfach in die Richtung die sie will und sie hört nicht erst nach dem dritten Ruf, sondern auf den ersten Pfiff...

Lob uns auch mal!

Tini
      Hallo liebe Tini! Super klasse, und das ist ernst gemeint! Na ja, vielleicht brauchte sie es mal.
      Ich weiß, bin manchmal wohl ein bischen zu pessimistisch, allerdings weißt Du nie, wer das alles liest und die meisten Leute, die sagen "ich hab schon alles ausprobiert", haben es eben nicht, dass zeigt mir leider meine Erfahrung. Der Grad zwischen Unterordnung und Unterordnung ist da sehr, sehr schmal, wenn Du verstehst was ich meine.
      Oftmals wird zu solchen Methoden gegriffen, um die "Führigkeit" schnellstmöglich zu erreichen, es wird sich keine Gedanken um die daraus resultierenden "Folgen" gemacht. So praktizieren es auch viele Hundeschulen, schnell zum Erfolg (und dafür wird dann zu Stachelhalsbänder oder Teletak gegriffen) und danach... kommt der Hundeführer ein paar Wochen trotzdem nicht zurecht und so kommt er wieder... Damit kann man auch Geld verdient, wa?!
      Das schlimme an der Sache ist, dass die entsprechenden Leute gar nicht auf die Idee kommen, dass es auch anders geht.
      Was ist eigentlich damit sagen wollte ist, dass nicht erwünschte Aktivitäten des Hundes DEMENTSPRECHEND geahndet werden sollten, Du würdest einem Kind, was Dich schubst ja auch nicht gleich den Hintern versohlen, oder?
      Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Wenn solche kompetenten Leute wie Ihr damit umgeht und die Grenzen kennt, da Ihr Euch mit der Materie auseinandersetzt, bin ich durchaus nicht abgeneigt, solche Methoden (Kehlgriff) auch mal anzuwenden, wenn gar nichts mehr hilft, allerdings kompetent sind nur wenige, die einen Hund haben.
      Aber dazu gehört Ihr natürlich nicht!!!
      :biggrin:LG Sylvia
      Es tut mir leid, wenn´s manchmal ein bischen böse rüberkommt!!!:sad::sad::sad:
      Hi Sylvia,

oh, mittlerweile bin ich ja auch lange genug im Forum um zu wissen wie dus meinst!
      Ich war auch nicht böse oder so, ich dacht bei deinen Einwänden nur "Die liebe Sylvia mal wieder- mann, jetzt muß ich schon wieder nachdenken!!" - auch das ist nicht bös gemeint, sondern ich schätze deine Sachverstand wirklich und mache mir dann auch meine Gedanken.

Du hast auch völlig recht, ich möchte nicht daß irgendwelche Leute anfangen bei ihren Welpen oder Junghunden oder unter lediglich leichter Unfolgsamkeit leidenden Hunden einen Kehlgriff anzuwenden.

Andererseits fände ich es toll, wenn wir Freaks die wir uns wirklich auseinander setzen und gut auskennen sowas hier auch besprechen könnten ohne daß sich ein Anfänger dazu berufen fühlt alles einfach nach zu machen!

Vielleicht könnte man noch eine Kategorie machen "Für Profis".
      Und die die sich dann dafür halten könnten Diskutieren und auch mal heiklere Themen anschneiden.

Also du mußt echt kein schlechtes Gewissen haben!

Liebe Grüße

Tini