Tierversuche - bitte lesen!!!

Gestern habe ich im Internet eine Seite gefunden die mich sehr geschockt hat:

combi.agri.ch/dierauer/Tierversuche.html<br />

Die großen Futtermarken machen brutale Tierversuche mit Hunden wie Katzen.

--------------------------------------
      "Um den Natrium-Bedarf von ausgewachsenen Katzen herauszufinden, wurden 35 Katzen in verschiedenen Gruppen aufgeteilt, die mit Nahrung unterschiedlichen Natrium-Gehalts gefüttert und in regelmäßigen Abständen einer Blutentnahme unterzogen wurden, bis einige Tiere Appetit- und Gewichtsverlust aufwiesen. Die Katzen wurden einzeln während 4 Wochen in kleine –Käfige eingesperrt, bis sie überschnappten, da sie sich nicht bewegen und die Krallen nicht wetzen konnten.

Ein weiteres Experiment, das teilweise durch die Hill's finanziert wurde, bestand darin, daß zwischen 11 und 15 Wochen alte Kätzchen während 26 Tagen in 60x60x60 große Eisenkäfige gesperrt wurden. Zweck war das Herausfinden des Natriumbedarfs von frisch geborenen Katzen. Am Ende waren die Tiere nicht nur physisch völlig anormal wegen der verabreichten Diäten, sondern vor allem psychisch, weil das Gefangensein sie irrsinnig, aggressiv oder amorph gemacht hatte.

...

Um die Auswirkungen des Taurins zu beobachten, wurden Katzengruppen während 11 Monaten in Käfige eingesperrt! Einige Katzen trugen irreversible Augenschäden davon, andere wurden blind. Nebst allen anderen physischen und psychischen Erkrankungen, die ein so langes Gefangensein in kleinen Käfigen mit sich bringt.
      ...
      Und ebenfalls das Waltham-Zentrum der Mars ist es, das einen Forscher der Universität Bristol (GB) finanzierte, damit er Katzen in einen 30x45x30 cm großen Plastikbehälter isoliere, während maximal 6 Stunden. Keine der Katzen hielt diese Behandlung aus, sie erstickten alle."
      Quelle : http://combi.agri.ch/dierauer/Tierversuche.html
      --------------------------------------

Auf diese Seite ist auch eine Liste der Hersteller von Futtermitteln die Tierversuche machen.
      -----
      Unter anderem Whiskas, sheba, kitekat, Friskies (Felix und Gourmet)
      Quelle:http://combi.agri.ch/dierauer/Tierversuche.html
      -----

Liebe und entsetzte Grüße
      Nadja
      Egal wie dunkl es im Leben ist, es gibt immer ein Licht am Horizont - selbst wenn es nur ein Gluehwuermchen ist, dass sich verirrt hat.
      Hallo Nadja!

Das ist ja wirklich schockierend. Es gab hier im Forum schonmal einen Bericht, der über die Tierversuche bei Hill's informierte.

Wenn man sich die Liste der betroffenen Hersteller ansieht, dürfte man den Katzen gar nichts mehr zu fressen geben. Wie man nun weiß gehören die Billig-Marken (Aldi, Lidl und Co.) auch meist zu den Markenherstellern ...

Was soll man da noch machen bzw. den Katzen zu fressen geben?
      Da müsste man wohl im Endeffekt selber kochen.

Liebe Grüße,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Nadja.

Die Seite habe ich jetzt auch einmal aufgemacht und hatte dabei Probleme. Da wurde ich umgeleitet zu einer anderen Webseite oder konnte sie überhaupt nicht öffnen.:rolleyes:
      Ob da wohl schon jemand etwas unternommen hatt???:angry:
      Aber ich habe einen kleinen Trick angewandt.:biggrin:
      Entweder man geht auf die Suchseite von Google und gibt das Wort dierauer ein und sieht so an erster Stelle diese Webseite.:biggrin:
      Aber einfacher ist es, wenn man Deinen Link nimmt, und wenn dann angezeigt wird Web nicht gefunden, einfach von hinten bis html die Zeichen zu löschen und schon geht die seite auf.Hier der Auszug:
      Internationaler Boykott der Nahrungsmittel für Hunde und Katzen, die aus Tierversuchen stammen

Viele tierversuchsgegnerische Verbände und Tierschutzorganisationen der ganzen Welt haben den Boykott dieser Produkte organisiert. Wir treten an ihre Seite, indem wir Sie auffordern, für Ihre Haustiere kein Futter zu kaufen, das so viel Leiden verursacht hat.

In dieser von der ALA veröffentlichten Tabelle sind die fünf Firmen aufgeführt, welche die in diesem Artikel beschriebenen Versuche an Hunden und Katzen ausgeführt haben, sowie die von ihnen hergestellten Produkte:

Procter & Gamble: IAMS, Eukanuba

Mars: Pedigree, Cesar, Whiskas, Sheba, Kitekat, Pal, Chappie, Bounce

Nestlé: Friskies, Friskies Petcare, Bonio, Wunalot, Soillers, Felix, Arthur's Choosy, Alpo, Mighty Dog

Colgate-Palmolive: Hill's Science Diet, Prescription Diet

Ralston-Purina: Purina, Edward Baker

Wir fordern all jene, die Haustiere besitzen, auf, diese aufgeführten Produkte nicht mehr zu kaufen und die Tiere auf andere Weise zu füttern.

Viele grüsse von
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Katzentrio,

ich finde das natürlich auch ganz schlimm!!!
      Keine Frage, das wir als Tierliebhaber einen Schritt gehen können um "dieses" Leiden vermindern zu können.

Würde auch gerne auf ein anderes Futter umsteigen, aber sag mir einmal auf welches?
      So wie ich das gesehen habe ist auf dieser Liste eigentlich alles vertreten.

Liebe Grüße Uschi und Mäuse