Mein Hundekind ist da!!!
-
-
Hi Isi!
Hast du deinen Hund schonmal sabbern sehen vor Angst und Aufregung? Ich heute das erste Mal!
Welpenspielstunde - Gelände neu, fremde Leute, eine Menge junger Hunde...
Bonita war völlig von der Rolle. Sie konnte garnicht richtig Kontakt knüpfen so verschüchtert war die! Meine Güte, die hat mir richtig leid getan!
Und der Sabber lief und lief. Und anschließend ins Auto und schlafen!
Aber ich hab nen guten Eindruck. Das Gelände ist recht vielfältig gestaltet, mit unterschiedlichen Untergründen! Ich hab mich totgelacht als die Welpen im Kugelbad getobt haben - bin gespannt ob sich Boni das auch mal traut!!??
Es waren relativ viele Südländische Hunde da, echt interessant.
Also, Samstag ist jetzt Hundetag: halb zwölf Welpenstunde bis sies nimmer braucht, um 14.00 dann Grundkurs mit zwei andern netten Leuten und Hündinnen (beide jünger wie Bonita!) und in Zukunft wohl noch ein Kurs mit Lisa hoffentlich um 13.00 Uhr!
Bin wirklich gespannt auf kommenden Samstag.
Meiner Lisa gehts zur Zeit irgendwie nicht gut, muß am Montag mal zum TA. Irgendetwas stimmt mit ihren Hinterläufen nicht. Sie rutscht in der Wohnung so oft aus und jammert - und wenn sie geruht hat dann dauerts erst nen Moment daß sie die Hinterbeine gut bewegen kann. Wie bei ner alten Frau - dabei ist sie erst 2,5!
Draußen rennt sie ganz normal und hat auch nicht den Anschein von Schmerzen oder so, nur in der Wohnung.
Aber Hunde gewöhnen sich doch an rutschigen Boden?
Heute ist sie auf der Treppe ausgerutscht und hat so gejammert und ist ein Stück runtergefallen! Ist doch nicht normal??
Bei ihr bin ich immer überbesorgt weil sie doch die Leishmaniose hat. Jede Veränderung negativer Art fällt mir auf und macht mir Kummer.
Ich hätte nicht gedacht daß mich das mal so belastet daß sie diese Krankheit hat!
Muß unbedingt wieder einen Bluttest mit ihr machen damit ich weiß was für Werte sie hat und was für Medikamente gut wären!
Im März ist es ein Jahr seit dem letzten Test, dann wirds bald wieder Zeit!
Vielleicht ist ja alles nicht so tragisch!
Können eigentlich so kleine Hunde (40 cm) auch HD bekommen? Dachte immer das sind nur die Großen?!?
Hab Sorge daß es HD ist was Lisa da hat und ausbrütet. Oder sie hat was mit den Gelenken?!?
Oh manno!
Liebt mann was hat man Sorgen! So ist das!
Sei lieb gegrüßt
Hilde -
Oh mann, es ist keine Hd oder so bei meiner Lisa, es ist ihre Krankheit.
Ich hatte die Medikamente für eine Weile abgesetzt und schwupps bricht die Krankheit wieder aus.
Leishmaniose greift die Knochen an - daher das Humpeln. Und sie hat im Gesicht auch unter der Haut ein kleines Geschwür..., auf der anderen Seite kommts auch schon..
Sie bekommt jetzt wieder voll ihre Medikamente:sad:!
Oh je, hoffentlich fängt sie sich wieder!
Liebe Grüße
Hilde -
Hi Hilde,
oh man! Das hört sich ja echt scheiße an! Ich hoff mal, dass es nicht schlimm wird...
Kleine Hunde können auch Hd bekommen, klar. Deswegen bin ich bei Dana auch immer so hypervorsichtig!
Hmm, eure Hundeschule scheint echt genial zu sein...!
In nem Kugelbad war Dana noch nie.... *neidisch ist* Da hätte sie jetzt wohl auch total Angst vor... Es sei denn Frauchen geht mit... Durfte ja auch in den Sacktunnel beim Agility als erstes rein... Toll!
Ich finds cool, jeden SA paar Stunden auf dem HuPl und viele geniale Übungen zu machen. Weißte was? Ich denk die boni wird ne richtig gut erzogene Hündin!!!
LG:smile: -
Hei Isi,
doch, es ist schlimm. Lisa brütet alle Symptome der Leishmaniose aus und sieht richtig krank aus. Sie tut mir so leid. Sie bekommt gerade ne ganz schöne Ladung Schmerzmedikamente und ich hoffe daß die Medikamente gegen die eigentliche Krankheit bald anschlagen. Hei, ich bin echt am Ende!
Sie ist Blutarm, hat Fieber, geschwollen Lymphdrüsen im Gesicht, und was ich am Schlimmsten finde - eine so heftige Entzündung im Hüftgelenk daß sie sich zum Teil nur mit den Vorderfüßen schleift wenn sie gerade gelegen ist so weh tut ihr das nach dem Ruhen aufzustehen.
Dann gehts - wenn sie mal läuft. Und wenn das Schmerzmittel grade frisch wirkt rennt sie auch. Heute morgen war sie so fröhlich und lebendig. Und heute mittag hab ich Angst bekommen bei ihrem Anblick daß sie mir wegstirbt. Es ist echt schlimm. Vor allem kann man die Krankheit nicht wirklich abschätzen. Du weißt einfach nicht was sie innerlich anstellt!
Ach mann - daher nicht böse sein wenn ich nicht so oft hier bin - ich werd mal ein paar Tage pausieren mit Internet bis Lisa wieder (hoffentlich) fitter ist weil ich sie pflegen muß und weil sie meine Nähe braucht.
Bis denn!
Hilde:sad: -
-
Hallo Isi!
Tja, Lisa wird wohl erstmal nicht in die Hundeschule gehen - nicht bis sie wieder völlig ok ist.
Aber morgen fängt Bonitas Grundkurs an und da fahren wir natürlich trotzdem hin! Kelly und Lisa dürfen mit und zwischen Welpenspielstunde und Kurs können wir Gassi gehn.
Mit dem Schmerzmittel läuft Lisa so einigermaßen und sie braucht ja auch ein bisserl fun. Sobald sie draußen ist rennt sie relativ normal - umso mehr humpelt sie später.
Aber hm, sie muß sich ja auch ein wenig austoben - ich brings nciht übers Herz sie an der Leine ruhigzustellen. Da gehe ich lieber öfters und kürzer mit ihr.
Ich hoffe dir gehts gut!!
Machs mal gut!
Tini -
-
Hi hi, meine Boni konnte richtig gut Sitz machen - die anderen Beiden in meinem Kurs mußtens erst lernen. Ganz stolz war ich auf meine Maus!!
Es war ganz witzig heute - hab jetzt nen Trick gelernt wie ich meiner Boni beibringen kann nicht so weit von mir weg zu gehen und immer nach mir zu sehen.
Wir sind über ne Wiese gegangen, und immer wenn mich der Hund überholt hab, hab ich ohne Worte eine andere Richtung eingeschlagen.
Der Hund muß als Rangniedrigerer selbst dafür sorgen daß er beim Rudel bleibt - und das erzeugt im Lauf der Zeit daß der Hund nicht so weit wegrennt.
Werd ich mit meiner ganzen Bande üben!!!
Ende nächster Woche erfahre ich ob wir das Medikament bekommen! Hoffentlich! Dann hat Lisa die Chance wieder ganz gesund zu werden!
Heut gehts ihr etwas besser - ich glaub gestern der Ruhetag ohne Kindergarten hat ihr gutgetan.
Was treibt Dana?
Sei lieb gegrüßt
Hilde -
Hey Hilde,
das ist ja immerhin etwas. Ich hoffe für euch, dass Lisa das Medikament bekommt!
Ich find die Übung gut... Ich werds mal machen. Hab sowas ähnliches auch gelernt. "Der Hund muss lernen, dass er auf dich aufpasst, nciht du auf ihn!"
Dana macht nur Scheiße... Hmpf. 2 Monate keine Unterordnung aufm HP, das zeigt sich... Das was sie jetzt bringt, ist dass sie, wenn ich mit dem Fahrrad fahre und wir an einem anderen Hund vorbeikommen, sie bei dem Hund bleibt und nicht kommt, auch wenn cih weiterfahre. Das hatte sie schonmal, habs aber eigentlich gut rausbekommen?! Hmm. Aber beim Agility ist sie eine der Besten... Ich denke 2005 können wir unser erstes Tunier machen. Auch wenns nur ein kleines vom Platz ist =)! Hauptsache Spaß. Mit der Begleithunde wirds wohl noch dauern... *g* Warum sollte man den "Sitz" direkt neben dem Bein machen? Man kann sich ja auch quer irgendwo hinsetzen, Sitz ist Sitz und bleibt Sitz...
Hallo Tini
Man habe ich viel verpasst, kenne doch die Zeiten von deinem älteren Hund... manoman... ERSTE MAL :
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Lg Laura und SamEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
Hallo Isi, hallo Laura!
na, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von uns!!
Uns gehts soweit gut - ich bin nur auf dem Sparkurs - ein bis zwei Mal Netz - sonst wirds zu teuer!
Lisa gehts etwas besser - noch nicht gut, aber das neue Medikament bekommen wir - ich hoffe es ist bald da!!!
Bonita macht fleißig Hundeschule und es macht ihr viel Spaß - allerdings können wir die meisten Sachen schon weil ich einfach viel mit den Hunden mache! Hm...
Mit Kelly hab ich ne Einzelstunde gemacht - auch super!
Es ist eine geniale Hundeschule!!!
Bonita spielt mitlerweile mit dem Rüden der sie so sehr bedrängt hat und es macht ihr viel spaß!!
Wie gehts bei euch so?
Und, schon mit den Malamuten und Dana im Schnee gezeltet??
Bin ganz gespannt!!
Tini:biggrin: -
Heyho,
na hört sich doch schon besser an, Hilde!
Und eure Hundeschule scheint echt gut zu sein...
Hmmm
Ja, habe mit Dana schon im Schnee gezeltet. War total cool. Die Malamuten legen sich total auf einen, kalt wars nicht.
Naja, Dana die kleine Zicke hält es zur Zeit echt nicht für nötig, zu kommen, wenn ich sie rufe... *GRRR* Das regt mich echt auf. Das Schlimmste: Ich find meine Schleppleine nicht. Flegeljahre hin, Flegeljahre her. Genug ist genug. *grummel* Hört so ein 14 Wochen alter Welpe besser, als meine 11 Monate alte Hündin... Aber echt, der Welpe im Junghund... Aber bitte!
Hab jetzt aber eine geniale Übungsfläche gefunden. Bestimmt 4ha Wiesen,Wiesen udn nochmals Wiesen. Manchmal kommen auch andere Hunde zum Spielen. Echt genial =)
So, werd jetzt mal wieder öfters online gehen, hatte letzten Monat so wenig Zeit..
LG:smile:
-
Na aber Hallo! Ich dachte schon du seist im großen Netz verschütt gegangen!!!
Uns gehts so lala. Mich nerven zur Zeit die Leute - wenn du drei Hunde hast, und seien die auch noch so klein und nett - ich ecke dauernd an und habe mittlerweile echt schon Probleme einen gescheiten Platz zum Laufen zu finden!!!
Ein Bauer meinte letzthin, er würde jeden anzeigen der seinen Hund auch nur auf seiner Wiese laufen lässt geschweigedenn ihn draufmachen lässt.
Und das an unserem nettesten Eck!! Nerv!!
Hab ja schon mal angeboten daß ich die Kacke ja wegmachen und irgendwo in nem Eck verbuddeln könnte - ne kleine Schaufel kann man ja mitnehmen... Aber darauf gehn die garnicht ein - da gehts um Prinzipien!
Ich denke wenn ich einen Hund hätte wärs nicht so tragisch - oh manno!
Lisa geht so einigermaßen - da keiner Erfahrungen mit dem Medikament hat kann mir auch keiner richtig sagen woran ich denn nun erkenne ob es hilft....
Auch sehr nervig!
naja....
Aber die Hundeschule macht wirklich Spaß!
Bonita ist so klapperdünn daß ich sie jetzt erstmal mästen muß - sie bewegt sich einfach total viel.
Und sie ist sooo lieb - so eine Schmusemaus!
Im Moment ist sie im Haarwechsel! Und ich warte drauf daß sie läufig wird (Chaos in unserem Haus - da wohnt noch ein Rüde!!).
Eine gleichaltrige aber kleinere Hundeschulefreundin ist gerade läufig - und das wirkt ja manchmal geradezu ansteckend.
Ich vermute und befürchte daß ich demnächst zwei läufige Hündinnen hab - Lisa und Bonita - Ächz!
Ich werde wohl doch Bonita nach ihrer ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Zwei heiße Hündinnen ist doch einfach meganervig! Immer ist eine läufig, die Scheinschwangerschaften und immer die Gefahr von Gebärmutterentzündung wenn man sie nicht decken lässt...
Hm, zwar finde ich Kastrieren total übel, aber irgendwie scheints auch gut zu sein - wenn ich mir jetzt meine Kelly anschau die gezwungenermaßen unters Messer mußte...
Seither nie krank und keinerlei Probleme...
Mal schaun...
Tini -
Hi =)
Ja, Kastrieren ist so ne Sache, aber ich werd Dana auch kastrieren lassen.
Die ist allerdings total unterentwickelt. Ist jetzt bald ein Jahr und war immer noch nciht läufig! (kleine Rasse!)
Naja. Pass auf, dass Boni sich die Scheinschwangerschaft net bei Lisa abguckt, kann passieren. Genau wie mit dem markieren =)
Bin ma gespannt wie Danas erste läufigkeit abläuft. Die Rüden haben manchmal so Phasen, an denen Dana total spannend ist, dann wieder nicht.
Dana war mit 4-10 Monaten auch relativ dürr. Das hat nur ihr dickes Fell überdeckt. Weil sie halt soviel gelaufen ist. Jetzt geht's - sie frisst mehr.
Naja, Dana geht mittlerweile mit ruhigen Gewissen 5min jagen. Weiß echt nicht wie ich das mit meiner Mutter als Nicht-Hundekennerin hinkriegen soll. "Ach, die befriedigt doch nur ihren Lauftreib. Das ist spielen, nciht mehr" Ja, aber wenn sie im Frühjahr Kitze reißt, ist es kein spielen mehr...
Man, die hat so keine Ahnung ...Also versuch ich das jetzt krampfhaft rauszukriegen...
Hab mir außerdem vorgenommen im Sommer BH-Prüfung zu machen um im Herbst auf's erste Agility-Turnier zu gehen...
Mal sehen ob wir das schaffen. Muss mich nur reinhängen.
Hoffe das wird wieder mit Lisa!*daumendrück*
Hi Isi!
Ist ja schön mal wieder was von dir zu lesen! Bei uns tut sich einiges!
Bonita ist gerade läufig und macht das ganz gut! Sie hört trotzdem prima - darüber bin ich froh - den Wirbelwind möchte ich nicht dauernd drei Wochen lang an der Leine haben.
Ich werde, wenn Bonita nicht scheinschwanger wird, sie nicht kastrieren lassen. Es gibt genausoviele Argumente dagegen wie dafür und daher halte ich es nicht unbedingt für notwendig. Ich gebe meine Hunde eh nicht aus der Hand und lasse sie nicht unbeaufsichtigt in einem Garten oder so - daher ist das schon ok.
Bonita lernt total gerne und schnell. Sie hört wahnsinnig gut -sogar im Wald ist es ok wenn ich ihr einfach die Leine dranlasse die sie dannmit sich zieht. Damit läuft sie nicht weg und lässt sich ganz leicht wieder rufen weil sie das Gefühl hat ich hänge noch dran.
Wachsam muß ich trotzdem sein, aber lange nicht mehr so stark!
Ansonsten laufe ich mit meinen ja sowiso vorwiegend auf Wiesen und mit so Viel Abstand zum Wald daß ich sie abrufen kann.
Bonita lässt sich mittlerweile auch schon von heißen Spuren abrufen und kommt gerne her.
Außerdem kann sie schon ein paar Kunststücke.
Was uns zwecks des Jagens geholfen hat ist, den Hund auch während des Spaziergangs auf sich aufmerksam zu machen. Also während des Gehens mit ihr zu spielen - mit nem Ziehseil oder kleinen Übungen. Außerdem halte ich meine Hunde im Moment super in meiner Reichweite indem ich sie sobald sie mir zu weit sind herrufe und ein paar ÜBungen mache! Klappt prima!
Mit Bonita fange ich jetzt nen Agilitykurs an und mit Lisa einen Kurs in Dogdancing.
Bin schon ganz heiß drauf!
Sei lieb gegrüßt und sag deiner Mutter daß ein toter Hund kein guter Hund ist!!! Und wenn sie echt mal was reißt und ein Jäger das mitkriegt ist sie tot!
Außerdem, wenn sie ein Mal was bekommt dann kannst dus quasi vergessen!! Das bekommt man nie mehr raus!
Ich mach vielleicht im Sommer ein Praktikum in einer Hundepension in der Eifel bei Günther Bloch! Ich hoffe das klappt!
Liebe Grüße
Tini -
Hey...:smile:
woowwwww, Günther Bloch? WIe genial ist das denn? Ich will auch mal Hundepsychologin oder so werden=)
Jaja, das mit dem Aufmerksamhalten hab ich auch schon probiert...hat die ersten 2 Tage geklappt...am 3. ist sie dann mit Stöckchen abgehauen... am 4. hab ich sie ins Platz gelegt und sie dann abgerufen (wie jeden Tag zuvor auch) und dann ist sie an mir vorbei gerannt... und ich hab natürlich zu spät reagiert *vorn Kopf hau*
Das mit der Leine dranlassen klappt bei Dana auch prima... Sie kann garnicht so schnell rennen, weil sie Leine zu schwer ist...
Ist echt schlimm mit ihr z.Zt....
Naja, just an dem Abend, an dem ich geschireben habe, dass sie "unterentwickelt" wär, ist sie läufig gewordenAlso seid letzten Freitag ungefähr. Ich glaub, sie hat ein großes Problem damit, nciht mehr soviel laufen zu können. Da muss das Fahrrad halt reichen... Denn das Risiko einer Schwangerschaft will ich echt nicht eingehen...
Finds echt cool, dass du mit Boni jetzt auch Agility machst.. Das macht echt megaviel Spaß und fördert die Bindung noch mehr =)! Hält außerdem beide fit ;)! Wie das mit dem Agility-Turnier wird, werden wir nochmal sehen... Naja, hauptsache Spaß! Obwohl meine Maus schon Talent hat.
ciao -
Hi!
Ja, das ist echt gut bei meinen Hübschen. Ich kann Bonita bedenkenlos trotz läufig frei laufen lassen, sie bleibt unerschütterlich da.
Im Wald habe ich jetzt eine 20 m Schleppleine, das ist toll - die zieht sie hinter sich her und wenn sie die 20 m Grenze erreicht hab kann ich drauftreten und sie zurückrufen, so prägt sie sich gleich den Maximalabstand ein. Klappt prima!
Ja, ich hoffe unser Hundesportgruppen fangen demnächst an! Freu mich schon total!
Lisa ist natürlich auch gleich läufig geworden - jetzt hab ich zwei läufige Hündinnen zu Hause. Naja, alles auf einen Abwasch - ist auch gut!
Liebe Grüße
Tini:wink:
-
Holla,
naja, Dana hält sich eigentlich ziemlich gut sauber, find ich gut für ihre erste Hitze! Gibt ja Hündinnen die da total schlampig sind. Mit unserer Nachbarhündin ist das echt schlimm.
Aber denke mal nciht, dass deine so sind
Ich freu mich auch total, wenn ich wieder auf den Hundeplatz kann... Ich merk bei Dana, dass sie irgendwie unausgelastet ist, wenn sie keinen regelmäßigen sozialen Kontakt zu anderen Hunden hat. Nicht so toll. Aber mit Rüden spielen geht z.Zt. nicht.
Sollte auch mehr und intensiver mit Schleppleine arbeiten. Habs jetzt 1 Woche gemacht, bevor sie läufig wurde, nur ist sie mir da einmal abgehauen...Danach war ich sooo sauer. Ich glaub, so streng hab ich sie noch nie untergeordnet.
Das kleine Biest ist eine viertel Stunde lang weggewesen und hat sich nciht zurückrufen lassen, obwohl ich in der Nähe war!!!! Hab mich sogar im Wald versteckt...Nee, das interessiert Dana nicht. Und dann hatte sie vorallem noch die Schleppleine mit hinterher gezogen... (Hab sie aus Versehen fallen gelassen) Dann, ich steh ca. 3m neben ihr und ruf sie, sie kommt nicht. Naja, dann konnte ich sie wenigstens auf "frischer Tat ertappen" und sie unterordnen. Man, war ich sauer.
Sei froh, dass du das bei Boni rauskriegst bzw. garnicht erst reinkriegst... Grml.
Wie gehts eigentlich Kelly? Hast so lang nix mehr von ihr geschrieben ;)!
Kelly raubt mir zur Zeit allmorgendlich den letzten Nerv. Sie schläft und schläft und wenn wir alle startklar sind und ich schon mindestens zehnmal nach ihr gerufen habe dann bequemt sich die Dame mal aus ihrem Bett.
Wenn ich aufsteh dann decke ich sie schon immer auf damit sie ein wenig kühler und wacher wird, aber keine Chance! Kelly schläft am liebsten aus!
Und wenn ich dann noch irgenwie unter Zeitdruck bin - oh Mann - am liebsten würde ich sie manchmal schieben! Sie wackelt so ganz gemächlich - die anderen Beiden rennen unten schon die Türe ein und sie überlegt ob sie die Treppe tatsächlich runter soll...
Aber ansonsten gehts ihr gut - sie ist halt jetzt einfach in einem Alter angelangt in dem man nimmer die Erste überall sein muß...
Sie ist ein Unikum.
Heute hat sie mit Lisa den Jäger verbellt wie doof. Das war peinlich. Kommt dieser Mensch den ich und der uns sowiso nicht mag des Weges und gerade heute waren die zwei nicht an meiner Seite und sind ein paar Minuten durch den Wald gestreunt! Mist!
Jetzt muß ich sie im Kindergarten immer an die Leine nehmen weil der blöde Jäger gedroht hat zu schießen wenn er sie nochmal unbeaufsichtigt sieht!
Mist ist das!
Aber andererseit hatte er schon recht, ich hatte heute wirklich nicht aufgepasst! Und gerade heute laufen sie ihm in den Weg!!!
Mann!! Ich könnte mich grünärgern!
Aber so ist das halt - Leinenpflicht ist also jetzt angesagt am Morgen.
Naja, wir laufen eh vor dem Kindergarten schon ne Stunde, dann muß ich halt anderthalb draus machen. So ist das halt. Hauptsache sie sind nicht allein daheim sondern dabei - und eine Menge Hunde laufen tagtäglich und nur an der Leine.
Du merkst schon, ich muß mich beruhigen...:angry:
Am Samstag ist Hundeschule. In unserer Gruppe sind bloß Mädels, da stört Bonitas Läufigkeit nicht! Das ist gut!
Ich muß unbedingt Fotos entwickeln lassen, dann schick ich dir ein Bild von meinen Dreien!!
Liebe Grüße
Tini
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0