Mein Hundekind ist da!!!

      Ja, die Hundeschule ist schon eine echt gute Sache, solange es den Leuten um die Hunde geht, nicht um's Geld!

      Wegen der Scheuheit z.B. vor klatschenden Menschen ist die Sozialisierung so unglaublich wichtig...
      Bei uns wird in der Welpengruppe auch geschossen um den Hunden die Angst zu nehmen. Im Spiel lassen die Welpen Luftballons platzen und lernen so, dass der Knall garnicht schlimm ist. Ich würde sagen durch unsere - Gott sei Dank!- gute Hundeschule ist Dana ziemlich abgehärtet.

      Frag mal für wen das Fuß schwieriger ist bei kleinen Hunden... Ich lauf jetzt seit ca. 3 Monaten ständig gebückt über'n Platz.... Damit Dana ihr Lekcer schön vor der Schnauze hat... Zum Glück darf ich's bald abbauen... !

      Ich denke nicht, dass Lisa vollkommen "cool" wird durch die Hundeschule, aber die Scheu werden sie ihr sicher etwas nehmen können, was das Leben für euch beide angenehmer macht. Je mehr du mit ihr machst (klar, machst eh viel, aber Unterordnung steigert das Teamgefühl enorm!) desto mehr wird sie dir vertrauen.
      Ich erinner mich noch daran, was wir in der Welpenschule machen mussten um ein geniales Vertrauen herzustellen. Klar, ich musste dämliche Sache machen, wie mit Dana in einer Schubkarre fahren, durch einen Tunnel kriechen und Über eine enorm dünne "Brücke" laufen, aber es hat sich gelohnt. Dana vertraut mir blind. Auch so ein Hund auf sich rumkrabbeln zu lassen ist angenehm...*g*
      Bietet die Hundeschule Agility an? Wenn ja, ist das auch eine Möglichkeit euer Team nochmal zu stärken, auch wenn es sicher jetzt schon sehr stark ist :smile:

      Ist Bonita auch so lernfreudig? Bei Dana ist das schon echt fies, dass sie sich auch noch darüber freut wenn ich mit ihr knallhart Unterordnung mache.... Die wedelt noch wie 'ne Verrückte mit'm Schwanz wenn ich etwas strenger "Platz" sag...

      Nee, habe die BH noch net gemacht. Darf man erst ab 12,15 oder 18 Monaten, weiß ich nicht so genau. Dana ist ja erst 9 Monate und lange noch nicht soweit...!

      Wie ich Dana unterhalt? Wie meinst das?
      Spielen oder wie? Naja, in meinem nächsten Post darauf dann 'ne genauere Antwort=)

      Ich find's auch merkwürdig, dass Hunde spielen lernen müssen. Aber das ist wirklich so. Versuch mal mit einem 8 jährigen Hund zu spielen, der noch nie vorher was zum Spielen hatte. Der rennt dem Ball dann nicht hinterher. Nee, Nee... Der denkt sich dann auch was das soll. Aber eigentlich bringst du es den Hunden ja bei, indem du sie dazu animierst etwas zu tun, was du als Spiel siehst. Wenn du sie dabei immer lobst und positiv verstärkst haben sie auch bald ihre Freude daran und sehen das Spiel als was gaaanz Tolles an..

      Wir haben SA beim Agility mal versucht, den Hund durch den Parcours zu lotsen und gleichzeitig eine Kelle mit einem Ball drin zu halten... Denkste... Der Boxer aus der Agilitygruppe ist erstmal dem ball hinterher und hat garnetmehr ans Agility gedacht und Dana hat so ein gaaanz kleines Problem damit, dass sie sehr an meinen Finger gebunden ist und eine enorm starke Bindung hat, was nicht unbedingt positiv ist. Das heißt nämlich, dass ich z.Zt. sehr nah an den Hindernissen laufen darf und mit dem Finger noch in den S-Tunnel zeigen darf. Das geht auf Zeit...

      Hm, Dana isst gerade einen Kaninchenkopf, warum muss sie ihn aus dem Napf rausnehmen und auf dem Boden essen? :biggrin:

      Dana ist jetzt in der Gallerie mit neuen Bildern...sind aber nicht die besten =) Nur so bemerkt :cool:

      LG:smile:
      Hallo!

      Hei, meine Kelly (die Cheffin) hat entdeckt daß es ganz toll ist mit Bonita zu spielen und jetzt hörn se garnimmer auf! Echt witzig! Heute hab ich nen Film gekauft und jetzt wird geknippst wie blöd!

      Ach naja, wenn du so erzählst was ihr in der Hundeschule macht werd ich neidisch - ich sagte ja schon, diese hier ist nicht so gut! Nur das Wichtigste läuft und die Leiterin machts halt nur nebenher an jedem Samstag.

      Wenn ich so Urlaub hab ists echt schön, die Hunde sind so zufrieden - sie dürfen zwar immer mit wenn ich arbeite, aber beschäftigen kann ich mich in der Zeit halt nich mit ihnen. Daher sind sie jetzt froh über unsere ausgiebigen Spaziergänge.
      Und das Beschäftigungsprogramm...

      Zur besseren Hundeschule fahr ich ne Stunde - und das kann ich im Moment einfach nicht leisten.

      Also müssen wir mit dem zufrieden sein was wir haben.

      Bonita lernt total begeistert! Und mit Lisa hab ich jetzt draußen angefangen zu üben, im Raum hat sie mehr Angst. Draußen ist sie ganz locker.
      Mal schaun was ihr die Hundeschule bringt.

      Bonita ist fast stubenrein - puh, der Teppich liegt schon wieder.

      Liebe Grüße

      Tini
      Na, es wird ja =)

      Ja, wir haben echt mega Glück mit unserem Ort. Viele gute Hundeschulen in der Nähe, da kann man sich individuell nach seinen Bedürfnissen was raussuchen :smile:

      Hast du schonmal nachgedacht mit deinen Mädels "Nature-Agility" zu machen. Bringt Fun und ist vertrauensfördernt.
      Z.B. über einen Baumstamm hüpfen, durch einen Fluss gehen (okay, bissl kalt), durch die Beine laufen etc.
      Bei ebay.de gibts günstig Agilitygeräte...hab ich mich schonmal zu Weihnachten drüber her gemacht =).

      Jaja, Stubenrein ist die Mutter der Ruhe...
      Wie philosophisch... =)

      LG
      Hallo!

      Na, das hört sich interessant an "nature-agility". Erzähl doch mal ein wenig mehr drüber, auch was man für Geräte braucht.

      Mensch, bist du heut philosophisch! Aber recht haste! Seit sie stubenrein ist, brauche ich ihr nicht mehr auf Schritt und Tritt hinterher sein.

      Also sie hat jetzt in den letzten vier Tagen nur ein Mal gepullert und das eher aus Aufregung hatte ich den Eindruck. Ist doch prima.
      Was ich auch witzig finde ist, daß sich auch die Zeiten zwischen dem Pieseln verlängern. Richtig angenehm!

      Puh, wars bei euch heut auch so eisig? Selbst die Hunde waren grad froh als wir wieder rein sind!

      Tini
      Och...eiegtnlich braucht man dazu keine Geräte. Irgendwas findet sich immer. Ein Baumstamm über den man klettern kann, ein Baumstamm über den man springen kann.
      Im Sommer: Flüsse durch die man Frauchen jagen kann.
      Dann gibts da noch so 'ne klasse Übung, in die ich mich ganz vernarrt hab. Sozusagen "der Slalom zum mitnehmen".
      Und die geht so:

      Du machst einen Schritt nach vorne, d.h. du dürftest zwischen deinen Beinen Platz haben. Platz genug um einen Hund durchzuschicken. Dein Hund kommt, nehmen wir an, von rechts, dann nimmst du in die linke Hand ein Lecker und lotst ihn durch deine Beine. Ziehst das linke Bein nach vorne (wenn das rechte vorher hinten war) und machst das Gleiche nochmal. So kannst du das theoretisch den ganzen Spaziergang machen....
      Hast du das verstanden? Also, ich weiß nciht, ob ich's verstehen würde, wenn ich's so lesen würde... :wink:

      Bei ebay kann man gelegentlich Hürden für wneig Geld ersteigern. Diese kann man meistens auch zum Slalom umbauen. Die Tunnel sind schon teurer, deswegen hab ich mir keinen geholt. Kein Geld =)

      Ja, dass sich die Zeiten verändern ist schon ganz hilfreich. Im Schlimmstfall kann ein Hund, glaub ich, bis zu 15 Stunden aushalten..

      Bei uns hat es heute das erste Mal geschneit... Danas erster Schnee überhaupt... Man, fand die das genial...
      Na, in Island schneits ja das halbe Jahr.
      Muss unbedingt Fotos machen. Man kann Dana überhaupt nicht erkennen im Schnee.
      Min. 20x ist sie auf dem Feld im Kreis rumgerannt, immer den Schneeflocken hinterher...
      Nee, Nee, die hatte Spaß.
      Ich fands eher kalt... und RUTSCHIG :biggrin::cool:

      LG
      Hi Isi!

      Hab heute mal probiert das Naturagility, aber ich glaub ich muß auch für uns zum Üben leckerere Leckerlis mitnehmen, Boni hat sich nicht interessiert. Oder ich muß es erstmal im Wohnzimmer üben das Ganze.

      Wir waren heute 3 Stunden Gassi und noch ne Stunde bei nem Hundekumpel im Garten und meine Hunde wollten tatsächlich nach 3 Stunden zu Hause wieder raus.

      Überhaupt kommen die mir viel unruhiger vor wenn ich morgends lange mit denen unterwegs war und mit ihnen gearbeitet habe! Ich bin dann totmüd und die wollen spielen - zum Glück sind se zu dritt, so bin ich aus dem Schneider!

      Irgendjemand spielt ja immer mit! :biggrin:
      Und witzigerweise wirklich meine Kelly zuvorderst! Mein schwarzes kleines Ungetüm! Mein erster Hund! Ach die Gute!

      Jetzt schlummern sie alle friedlich!

      Wir waren heute im Wald gassi, Kelly und Lisa bleiben ja zum Glück auf dem Weg und wenn nicht sind sie gut zu rufen. Meine Kleine hat das Jagen entdeckt und daher habe ich sie jetzt im Wald an der Schleppleine damit ich ihr klar ihre Grenzen zeigen kann. War umständlich aber ganz ok.

      Und natürlich, der dritte Tag in Folge daß uns ein Jäger anredet! Uh, tief ein und ausatmen und bis 10 zählen!!!

      Glaubst du die könnten einfach mal freundlich grüßen und fragen: aha, ihre Hunde laufen ohne leine, sie wissen aber schon daß sie nicht jagen dürfen. ...
      Hät ich ja nix dagegen, aber so...

      Was mich ganz wütend gemacht hat war meine schwarze, die freche alte Nuß springt doch bei jedem Jäger ins Auto, Türe auf, Hund rein! Das ist wie ein Automatismus. Ich muß irgendwas machen daß sie das nicht tut.

      Sag mal, wie übt man mit Hunden daß sie, wenn jemand kommt und ich mit demjenigen rede, sitz machen und sitzen bleiben bis ich das Komando zum Aufstehen gebe?

      Meine machen das einfach nicht obwohl sie normalerweise das Komando sitz und bleib ganz gut beherrschen. Aber sobald ich mit dem Menschen rede ists vorbei.

      Wenn ich stur auf die Hunde starre und unhöflich nichts sage dann bleiben sie sitzen!

      Berat mich bitte mal!

      Übrigends deine Dana ist supersüß! Gefällt mir gut!
      Sie ist ja ein richtiger Schneehund wenn sie aus Island kommt, also voll in ihrem Element.

      Bei mir haben Lisa und Bonita zum erstem Mal Schnee erlebt, fandens aber beide nicht besonders interessant.

      Nur Kelly, sie liebt es im Schnee rumzustöbern und das obwohl sie ja auch nur glatte Haare hat.

      Ich mach grad Fotos, also hoffe ich daß auch bald ein Foto von meinen in der Galerie trohnt! Bin gespannt was du sagst!

      Bonita wird irgendwie immer schöner.
      Sie bekommt sogar einen dunklen Rand um die Mandelaugen -wie mit nem Stift gezogen!

      Sie hat irgendwie etwas von diesen wahnsinnig schönen Wüstenwindhunden, weißt welche ich meine? Wenn sie nur rot wäre und die Ohren etwas kürzer, die Nase spitzer würds hinhauen!

      Sei lieb gegrüßt:wink:

      Tini


      Heyho :smile:

      Jaja, am Anfang fand Dana es auch besser über den ganzen Platz zu rennen beim Agility. Geräte? Na ok, geh bich einmal durch und dann rennen wir mal über den Platz.... *hmpf*
      Aber mit nem lecker Lecker... ;)

      Hm, das mit dem sitzen bleiben wenn du mit anderen Menschen, vorallem fremden Menschen, redest, wird in den Hundeschulen vom Welenalter an geübt.
      Also, am besten stellst du die Situation mit irgendwem anders mal dar. Eure beiden Hunde laufen Fuß, ihr kommt aufeinander zu, bleibt auf gleicher Höhe stehen, gebt euch die Hand. Eure Hunde sitzen während der ganzen Übung. Das reicht für den Anfang, langsam anfangen.
      Später, wenn ihr die Übung beherrscht, könnt ihr die Zeit, in der ihr gegenüber steht, verlängern und mal mehrere Worte wechseln als nur "Guten Tag!"
      Am Anfang kannst du deinen Hund dabei angucken und immer wieder "Sitz, Bleib, Sitz, Bleib" sagen. Auch der Fuß auf der Leine ist sinnvoll. Wenn dein Hund links neben dir sitzt, nimm ruhig deine linke Hand und halt sie über den Kopf des Hundes (dürfte bei der Größe ja gehen). Bei manchen Hunden verstärkt das das "Bleib".
      Später kannst du versuchen deinen Übungspartner anzugucken.
      Ich denke nach einem Monat wird das was. Dein Übu-Par muss auch nicht unbedingt am Anfang einen Hund mitnehmen, wenn ja, dann einen der die Übung beherrscht.
      Ach Mensch, weißte was? Demnächst mal ich mal Bilder zu den Übungen, ist vielleicht einfacher zu erklären!!! :rolleyes:

      Die Jäger...jaja, zum Glück sind die Jäger hier total nett. Kenn allerdings auch ein nicht so freundliches Exemplar...
      Und das Wort Höflichkeit kennen die echt nicht!!!! :angry:

      Ja... Die Augen von Hunden. Ich bewundere Danas Augen auch immer wieder.... So ein wunderschöner Lidstrich und diese lustigen Augenbrauen.
      Danke für's Kompliment. Werde es an Dana weiterleiten :wink:. Schicke Pat aber noch ein anderes Bild, da sieht sie total süß drauf aus *g*
      Ich freu mich schon darauf, dass bald Bilder von deinen dreien in der Gallerie sind...
      Hab ja nur ein Welpenfoto von boni gesehen. =) Bin gespannt wie deine anderen aussehen ;)
      Will mit Dana unbedingt nochmal nach Island oder irgendwohin in den Norden....

      Dana hört zur Zeit für keine 3 Pfennige... Verdammte Pubertät!!! Ich kann Dana z.Zt. 4x abrufen...sie kommt nicht. Wenn ich mit ihr schimpfe, rennt sie meiner Mutter hinterher und beachtet mich nicht... tztz. Beim Agility macht sie eins auf Sensibelchen und ist angeblich der Hund, mit der engsten Bindung. Das heißt, dass ich gaaaaaanz nah neben den Geräten laufen darf.... Mein kleiner Schneehund... Nee, Nee, Nee....


      LG:smile:
      Hi Isi!

      Ja ja, da ist man immer wieder überrascht! Ich habe heut erst gelesen daß du erst 13 bist!! Oder hab ich das schon früher gewußt?

      Ich bin in ein paar Tagen 30 - hui, wui!

      Naja, das Alter ist nicht so wichtig - aber doch interessant!

      Meine Drei ham heute voll den Knaller gebracht. Wir sind an einer Pferdekoppel vorbeigelaufen mit zwei Pferden drauf - die uns zum Glück kennen.

      Bonita der die Gäule immernoch etwas unheimlich sind hat von weitem angefangen zu bellen. Und was macht die Bande?
      Stürmt doch glatt gemeinsam zu den Pferden und betreibt mal kurz ne kleine Pferdejagd.
      Abrufen? Denkste! Ich konnte mir die Seele aus dem Leib schreien, die Eínzige die kam war meine Kleine Bonita! Und die andern Beiden dies eigentlich besser wissen!!!

      Da hab ich sie doch gleich mal exerzieren lassen. Kommen, Fuß gehn, an die Leine, vors Pferdegatter und sitzen lassen. Mit Bonita bin ich dann ganz ans Gatter damit sie mit mir zusammen mal schnuppern kann.

      Ui, das war schlimm für die Großen zwei. Ham arg gejammert daß sie sitzen müssen und nicht auch zum Pferd dürfen.

      Ich hoffe die ham verstanden was ich wollte - nochmal sind sie auf alle Fälle nciht hingerannt!

      Ah, die Hunde die ich meine heißen übrigends Azawakh, sind meine Traumhunde wenn ich ehrlich bin!
      Schau mal unter www.azawakh-abi.de. Es sind die Hunde der Tuareg - hab mal ne Reportage über die gesehen und bin seither verliebt!

      Naja, so in zwanzig Jahren vielleicht... Grins!

      Also ich hab jetzt beschlossen mit allen drei Hunden eine Runde Hundeschule zu machen, mal jede 10 Stunden und mir dann einen Hundeplatz zu suchen. Wird doch was geben hier in der Nähe????

      Liebe Grüße

      Tini
      Hey Tini,

      ich glaub hatte schonmal gesagt, dass ich 13 bin ;)
      Aber früher war "Islandhunde!" ja noch meine Tante, die is bissl älter ;)!

      Ne Hundeschule gibt es sicher. Ich wär mir nur nicht sicher, ob bei einer gewöhnlichen Hundeschule 10h reichen. Um die Rangordnung zu sichern, aber bestimmt=). Es gibt jetzt auch so Kurse, da fährt man für ein Wochenende hin und macht so einen Intensivkurs mit dem Hund. Kostet im besten Fall genauso viel wie ein halbes Jahr Hundeplatz. Auch speziell auf's Alter abgestimmt. Ich überlge, ob ich mir das mal nächstes Jahr zu Weihnachten wünschen soll ;).

      Das mit dem Pferde jagen find ich hart. Haste ja Glück gehabt, dass die Beistzer das nicht mitgekriegt haben, bzw. nichts Ernstes passiert ist!!! Dana ist mal auf ne Kuhweide, Kühe treiben. Zum Glück nur Treiben.... Der BAuer war auch nciht in der Nähe *puuuh* Aber, ich mein, eine von den Kühen hätte ja nen Schock oder so kriegen können... :confused: Naja, schien wohl nur Neugierde gewesen zu sein... Sie ist nach dem dritten Rufen ja gekommen. Aber gut, dass du sofort die Unterordnung gemacht hast. Dana hat sich heute mit ner anderen Hündin gekloppt. Um 'nen Ball... Die war auch erstaunt als sie auf einmal in der Luft hing und einen Moment später untergeordnet wurde... Zicke ey!!! Gestern aht sie sich noch so gut mit der Oberzicke meiner Tante verstanden... Gepsaltene Persönlichkeit! :wink:

      So...ich guck mir jetzt mal deine Traumhunde an
      Uiuiui!!! Also was ich dazu sagen kann: Geniales Gesicht! Die haben ja wirklich wunderschöne Gesichter... *beeindruckt ist* Ich mag den Körperbau der Windhunde aber nicht. Wenn man die ganzen Rippen und so sieht. Da kommt meine Vorliebe für nordische wieder durch... =)
      Kriegst du die in Deutschland überhaupt? Die müssen doch mordsteuer sein! Aber sonst... Huiuiui. Wie ist denn das Wesen von denen so?
      *Lach* ich seh grad die Bilder... Geniale Gesichter - wirklich!
      Ah...habe was übers Wesen gefunden. Bin begeistert...
      Wow.. Scheinen ja Alleskönner zu sein. Haben allerdings gewisse Ähnlichkeit mit den nordischen. Nicht zu hart, eher einfühlsam in der Erziehung...Jaja... :rolleyes:
      Hm, ein Hund der sich nicht stehlen lässt. Find ich genial..Dana würd sofort mit jedem Fremden mitlaufen, überhaupt keine Scheu :confused:. Auch dass sie sich ohne Leine problemlos z.B. durch eine Stadt führen lassen und dabei noch super hören...*begeistert*. Auch dass sie ihr Revier ohne Aggressivität verteidigen. ich bin total begeistert... Wenn sie nicht den Körperbau des Windhundes hätten, würd ich mir glaub ich einen holen (irgendwann :biggrin:)
      Ich hab immer Angst den Windhunden weh zu tun.
      Woooww...Genial. Naja, ich bleib ma bei meinen nordischen und Hütehunden. =)
      Aber so einen aufm Hp... =) Nur 200 in ganz Europa..Das ist wenig..! Gibt ja sogar 500 Isis in Deutschland.
      Apropos Isis: Ich werd wohl mit Dana und 2 Malamuten zelten wenns richtig schneit. :smile:

      LG:smile:
      Naja, da kann ich mit meiner Bonita noch eingebildeter tun als mit nem Azawakh, Segugios gibts nämlich auf deutschen Hundeplätzen höchstens 20 mal!


      Und so Epagneul Bretons mit Sicherheit nicht häufiger als deine Isländer.

      Schade, es gibt keinen Smilie für "ich schau jetzt mal ganz eingebildet".

      Ja, aber ein wenig stolz bin ich da schon drauf, ehrlich gesagt.

      Ich hab mich über den Preis eines Asawakh nicht schlau gemacht, aber da sie direkt aus Afrika importiert werden denke ich ist das ein superteurer Hund!

      Aber da ich meinen nächsten Hund wohl eh erst in so 15 Jahren aussuchen kann - warten wir mal ab - bis dahin gibts im Land schon ne Menge Azawakhs und ich kann mir einen aus dem Tierschutz holen und tu damit noch was Gutes.

      Bis dahin kann ich schwärmen, ohne einen Traum lebts sich so schlecht, oder?

      Ich finde daß die Windhundfigur beim Azawakh nicht so extrem ist wie bei manch anderen Windhunden.

      Meine Bonita ist ja auch so ein Gerüst - aber es sieht irgendwie einfach edel aus wie sie sich so langsam bewegt. Wenn sie erwachsen ist hat meine Bonimaus sicher einen sehr eleganten Gang!

      Heute war Lisa mit in der Hundeschule, und es war echt gut! Nach den Hundeschulferien geh ich in zwei Extragruppen mit den Beiden. War heut nur mal zum Kennenlernen.

      Sei lieb gegrüßt

      Tini

      PS: Bei Schnee draußen zelten??? Bibber, hoffentlich hast nen guten Schlafsack, dein Hund hat schließlich sein Fell!!!
      Aber viel Schnee und Spaß wünsch ich!
      Jopp, bei Schnee draußen Zelten. *g* Die 2 Malamuten haben die Angewohnheit sich auf einen drauf zu legen, wenn's kalt ist :smile:. Und sonst 'nen Thermoschlafsack. Ach quatsch, sowieso.

      Ja, ich denke auch nicht, dass es mehr Segugios gibt als Isländer. Es ist schon was tolles, 'nen Hund zu haben, den nicht die halbe Hundeschule hat. Das beste ist, Dana hört besser als die ganzen verzogenen Labbis und Goldis *ggg* Außerdem hat sie viel mehr Kondition... ist sehr lustig wenn die Hunde spielen *gg* Dana ist auf dem HP nur noch "das Kanninchen"
      Ich finde die WIndhundefigur bei den Segugios garnicht so extrem.
      Ich find die haben die ganz normale, schöne Figur eines Jagdhundes. Naja, gibt verschiedene Jaghunde. Aber wenn ich die sehe, denk ich immer zuerst an Jagd- Fährtenhund. Obwohl's ja Laufhunde sind, oder? Kennst dich ja besser mit der Rasse aus ;)
      *lol* ... ich glaub ich hab lange keine Bracken mehr gesehen. Dachte kurz der Segugio hätte so einen ähnlichen Kopf wie 'ne Bracke... *öhm*


      Oben Bracke


      Segugio...

      Hmmm =) Interessante Gedankengänge. Bissl Bloodhoundohren?!

      Ohja...der Azawakh ist sicher teuer. Meinste bis dahin gibts davon ein paar mehr in D-Land... Na hoffentlich!

      Hat die Hs Lisa Spaß gemacht? Find ich gut=) HS macht echt total viel Spaß, wenn man sich die richtigen Angebote raussucht =).

      Dana...Boah... Dana.... Dana ist gestern das allererste mal, als ich dabei war, richtig jagen gewesen. Normalerweise tut sie das nur bei meiner Mutter, weil sie vor der irgendwie keinen Respekt hat. Naja, Respekt schon....aber sie hört nicht so auf sie, wie auf mich. Jedenfalls, ist dieser Hund sage und schriebe 5 Minuten (!!!!) weg gewesen, sodass ich auf sie warten durfte...Uiii... die war überrascht, wie sauer Frauchen werden kann.... Uiuiui... Naja...ich glaub ich hab sie dann auf dem dreckigen Waldboden ca. 2 Minuten untergeordnet (soll man ja machen, bis die sich in der Position entspannen)
      Und dann den ganzen Rückweg... "Fuß, Sitz, Fuß, Sitz, Fuß, Platz,SItz,Fuß"
      Alle 5m... Mal gespannt ob sie heute nochmal jagen geht... Eigentlich hetzt die das Wild nicht... Die gibt nur Spürlaut... Sollte vielleicht mal Fährtendienst mit ihr machen :rolleyes:
      Dana,Dana, Dana...
      Isländer und null Jagdtrieb...jaja!

      Hachja, am 4.1.03 fängt HS wieder an... Die fehlt Dana total.

      LG:smile:
      Ui ja, unsere Hundeschule hat jetzt leider auch erstmal zu bis zum ersten Februarwochenende. Sie ist auch leider nur am WE auf. Mich nervt das total! Ich muß mal rumtelefonieren obs nicht noch was Anderes hier gibt. Aber so mitten in der Pampa fährste halt gleich mal ne halbe bis ne Stunde! Nerv!

      Aber jetzt wos mir gerade Spaß macht ist die zu! So doof!

      So, so - Dana geht jagen, ja mit dem Alter fängt das an!

      Also weißte, meine Bonita sieht ganz anders aus als der Segugio auf dem Bild. Vieleicht ist sie ja keine richtige???

      Hm, die Ohren sind kürzer und sie ist wirklich sehr schlank, also schlanker als die Bracke oder dier Segugio auf dem Bild, aber vielleicht liegt das auch noch an ihrem Junghunddasein.

      Das Gesicht ist schmaler als bei der Bracke und Bonita ist rotweiß, weiße Füße und Schwanzspitze und Blesse im Gesicht und ein paar "Sommersprossen".

      Mal sehn wie sie sich entwickelt. Aber soviel ich herausbekommen hab gibt es sehr unterschiedlich aussehende Segugios. Sie wird glaub ich eher eine Zarte ihrer Art!

      Mensch, ich muß den Film vollknipsen damit ich ein Foto einstellen kann!

      Wie hast denn die Fotos in den Beitrag bekommen??? Da fragt die Unwissende!!

      Hundeschule war spannend für Lisa.

      Erst durfte sie zuschauen und ich hab mit Bonita geübt. Sie hat mich ganz genau im Auge behalten!!

      Dann war Spielen angesagt, erst Bonita dann Lisa damit die keine Rudelkämpfchen anzetteln.
      Da wußte Lisa nicht so genau was sie mit den vielen Hunden anfangen soll und hat mich hilfesuchend angeschaut.

      Aber die Übungen ham ihr Spass gemacht mit den Anderen. War echt nett!

      Liebe Grüße

      Tini
      Heyho Tini,

      Also die Bilder hab ich ausm I-Net reingestellt. Musst du einfach auf "Bild" (rechts oben) klicken und die URL eingeben. Wenn du welchem ausm I-Net hast. Wenn du so welche auf dem PC hast musst du die erst auf eine Page stellen. :confused: Oder halt Pat schicken, für die Gallerie. Also Icon musste du die Bilder nur verkleinern und dann einfügen.

      Hachja...Ich liebe die Hundeschule. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich später was mit Hunden machen werde...Trainerin, Psychologin, mal sehen *g*
      Habe heute bei "Tiere suchen ein Zuhause" kuuurz was über Herdenschutzhunde gesehen, fand ich total spannend zumal der Pyrenäenberghund einer meiner Lieblingshunde ist... Schon Lust, mir so eine Herdenschutzhundeausbildung mal anzusehen, was da so gefördert wird und so.

      Das kommt sicher noch mit der Boni. Also die Ohren wachsen mit Sicherheit noch. Aber das ist ja sowieso ein Rüde und Hündinnen sind im allgemeinen ja zierlicher. Dana sieht auch noch nicht wirklich aus wie ein Islandhund...


      davon ist sie noch etwas entfernt =)

      Ich vermiss das Agility so richtig. Jetzt wo es richtig lustig geworden ist. Mit Wettkämpfchen und so. :sad:
      Ach man, man! Naja, der Vorteil, dass ich nur in der Halbpampa leb ist, dass ich viele HS zur Auswahl hatte. Aber hier fahren viele Autos und richtige Grünflächen findeste nicht.

      *HMPF* Dana ist kein Vitamin C... *püh* Keine Orangen, keine Zitronen, keine Äpfel, keine Brinen, keine Ananas... Garnix! Nur Lecker, Kartoffeln, Nudeln, Soße, Trockenfutter und Nassfutter. Nee, Nee.
      Sag a mal, meinste es ist schädlich den Hunden bisschen Orangensaft ins Wasser zu tun? Ohne Zucker mit 100% Fruchtgehalt. so im Verhältnis 1:99. ?!?! Hmm... Ich hab in diesem Buch "Was Großmutter noch über Hunde wusste" mal gelesen was man als natürliches Vitaminpräperat nehmen kann, nur sind die Zutaten so kompliziert. Da wird's ja wohl einfacheres geben! Seealgen... tz. Was gibste deinen so als Vitamin C?

      Hab in 'nem anderen Beitrag gelesen, dass du jetzt ein Buch über TTouch liest. Das von Lisa Tellington? (oder so)
      Ist das gut? Wirkt es bei deinen Hunden?

      LG:smile:

      Hi Isi!

      Wie heißt du eigentlich richtig? Ich eigentlich Hildegard, kurz Hilde!

      Naja, mein Saumagenhund frisst natürlich auch Orangen - immer wenn ich welche esse dann steht sie vor mir und fordert ihren Teil (ansonsten bettelt sie witzigerweise nicht!!). Bonita und Lisa mögen auch keine Früchte, obwohl sie aus dem Süden kommen, naja.

      Ich mache seit der Winter so richtig da ist meinen Hunden jeden Morgen ne Messerspitze voll Vitamin C ins Futter. Das kannst du billig in der Apoteke kaufen und erfüllt seinen Zweck.

      Lisa, die ja krank ist (sie hat Leishmaniose) bekommt jetzt über den Winter eine Echinacin Kur damit ihr Imunsystem fitter wird und nicht noch nachlässt zu dieser Jahreszeit.
      Und Bonita bekommt so viel hochwertiges Futter, hei, die bräuchte vermutlich garnix sonst.

      Ach ja, alle zwei Tage bekommen meine einen SChuß Lachsöl ins Futter, das lieben die und das Fell und die Augen glänzen seither noch mehr habe ich das Gefühl, außerdem fressen sie dann ihr Futter als hätte ich Irgendwas supergutes drübergeleert...

      Gibts bei www.henne-petfood.de - da hab ich auch Bonitas Welpenfutter gekauft! Ist wirklich sagenhaftes Futter!
      Was frisst denn Dana?

      Ja, die Linda Tellington Jones... stell dir vor, das Buch hab ich schon gekauft als ich Kelly bekam (vor fast 5 Jahren) und hab es bisher irgendwie nicht angewandt. Aber jetzt da ich einen Weg für Lisa suche aus ihrer Angst heraus wird das total interessant.

      Im Prinzip würde ich es als eine Art Massage für Hunde bezeichnen - ähnlich wie bei uns die Fußreflexzonenmassage.

      Ich finde es wirkt - die Kombination Hundeschule und TTouches haben Lisa innerhalb weniger Wochen lockerer gemacht! Echt cool! Darauf werde ich öfter zurückgreifen.

      Es gibt da auch nen Touch für Schocksituationen - finde ich echt sinnvoll. Notfalltropfen oder so hat man nicht immer dabei, aber seine Hände schon.

      Also das Buch lohnt sich wirklich!

      Naja, du hast natürlich recht - ich leb hier in der Pampa und hab ein Auslaufgebiet daß garnicht zu überblicken ist. Ich laufe quasi jeden Tag im Wechsel woanders.

      Habe ca. 5 Stammrouten - aber kann auch ewig variieren mit den Wegen!

      Hat halt alles sein für und wider...

      Sei lieb gegrüßt

      Hilde
      Heyho Hilde =)

      Dass mit dem Vitamin C ist ne jute Idee...
      Lachsöl auch... obwohls Danas Augen so glänzen, dass es manchmal so aussieht als ob sie weinen würd. Ihr Fell ist auch okay, aber wenn sie dann mehr frisst... Ist ne Überlegung wert!

      Dana frisst überhaupt kein Obst. Eigentlich ernährt sich Dana hauptsächlich von "Menschenfutter " und Lecker.
      Abends kriegt sie meistens Kartoffeln mit Nassfutter oder Nudeln mit Nassfutter. Isst se auch nicht wirklich viel von. Morgens bekommt sie ihr TroFu. "Benutra" von ALDI Süd. Komischerweise das einzige, das sie isst! Die ist total wählerisch. Echt schlimm. Meiner Meinung nach isst sie zu wenig. Aber hmm, ok. Ihr Ding. Solangs im Normalbereich ist.

      Mein kleiner, süßer, lieber, sooo gehorsamer, hübscher, wohlerzogener, netter, sozialer Islandhund ohne Jagdtrieb regt mich auf ....
      :angry:
      Sooo, Flegeljahre sind ok, man muss es ja nicht übertreiben, ne?
      Also, wir gehen mit Jago (4 Monate alter DSH-Husky-Mix) spazieren... Jago kommt ohne Probleme, sobald eine Straße kam oder er halt gerufen wurde. Ich rufe Dana min. 4x und sie kommt nicht. Nur, wenn ich dann auf sie zukomme und sie packen will... Da ist se dann da... *boah* Sie hört echt garnichtmehr auf mich... Jeder Spaziergang ein Machtkampf... Also selbst unser Trainer meinte, dass sie extrem stark pubertiert... *grummel* Hatte dir ja erzählt, dass ich sie einmal extrem untergeordnet hatte, als ich sie erwiascht hab. Nunja, beim nächsten Spaziergang ging's eigentlich, ließ sich sofort abrufen. Ok, habe die meiste Zeit Appelationsübungen gemacht... :rolleyes:
      Aber heute.... Vielleicht gibts ja Vollmond, ist ja echt nicht mehr normal. Hab mir ernsthaft überlegt jetzt mal 1 Jahr lang mit Schleppleine zu arbeiten. Müsste die nur mal suchen... :wink:

      Hmm..TTouch hört sich echt interessant an... Ich denke, werd mir doch mal das Buch zulegen.

      Achja, heiß übrigens Nora. Ziemlich doof am Niederrhein so zu heißen. Die können den Namen alle net richtig aussprechen *g*

      Was ist eigentlich mit diesem "Hundeheim" ?
      Spiele auch mit dem Gedanken, so etwas zu machen, wenn ich mal genug Geld habe. Will sowieso Hundepsychologie studieren...Mal sehen.

      LG:smile:
      Hi Nora!

      Schöner Name übrigends!!

      Hundeheim kann ich erstmal streichen - bin zur Zeit in ner sehr blöden beruflichen Situation und weiß nicht ob ich im nächsten Sommer noch Arbeit hab! Schluck! Hoffentlich geht alles gut - ich war schonmal ein halbes Jahr arbeitslos, das war zwar ganz nett (konnt ich viel Gassigehn!!), aber die neuen Gesetze sind knallhart und da will ich nicht arbeitslos werden.

      Ja, ja - die Pubertät - ich hoffe Bonita wird nicht pampiger als sie jetzt schon ist. Mit 7 Monaten müßte sie ja auch Pubertieren. Bin gespannt wann sie das erste Mal läufig wird!

      Im Moment hört sie ganz gut, also immer besser sozusagen. Aber ich hab auch gerade Urlaub, meine Hunde immer um mich rum und nutze immer mal wieder ein paar Minuten für Übungen. Draußen sowiso - wenn ich Urlaub hab dann hab ich da auch echt Lust dazu!

      Hab heute ein neues Buch bekommen das ich dir empfehlen wollte. Schnüffelstunde heißt es, ist echt super. Da gehts drum daß Fiffi und co alle super Schnüffler sind und lernen können konkret zu suchen (Schlüssel, Menschen, andere Hunde, Tiere etc ) - mir scheint daß alles recht leicht erklärt ist. Die erste Übung ist völlig leicht und findet im Raum statt.
      Es geht drum daß die Hunde das Wort "Such" begreifen.

      Dose mit Leckerli - schüttel, schüttel - Hund interessiert sich, LEckerlidose in ein Eck vor den Augen des Hundes und den Hund begeistern hinzulaufen mit Komando "Such". Hund bekommt Leckerli.... Und so steigert sich das langsam. Bin echt begeistert.
      Hatte mir eine Anleitung zum Fährten ausgedruckt und kaum verstanden - wie solls dann der Hund verstehn??

      Ja, dummer Jägerei - ich fürcht mich schon wenn ich wieder arbeiten geh und Bonita mit in den Wald nehme. Ich kann schlecht mit den Kindern und Bonita arbeiten. Und den Hund dauernd an der LEine zu lassen ist doof, davon abgesehen daß dann die Kinder drüberfliegen...

      Mal sehn ob ich es hinbekomme daß Bonita sich in Sichtweite hält. Bisher klappt das ganz gut soweit. Aber wenn ich natürlich abgelenkt bin...

      Gestern ist die doofe doch tatsächlich einem Auto hinterhergewetzt! Toll, davon hab ich geträumt - ein Autohetzender Hund!!!
      Hat aber gehört als ich sie zurückrief - Gott sei dank!!

      Ich will mir eine Hundepfeife besorgen. Bis jetzt hören die drei auf meinen Pfiff (heißt alle herkommen) aber manchmal klappt das mit dem Pfeifen nicht und da muß ich unbedingt was haben das nicht streikt! Also auf Pfeife umpohlen...

      Wie machst du das?
      Stimme? Pfeifen oder Hundepfeife?
      Auf diese Tonlospfeifen traue ich nicht so ganz...
      Ich muß das selber hören...

      Hilde
      Heyho

      Ich rufe Dana meistens mit der Stimme. Immer wenn cih sauer bin... Naja, nicht immer. Wenn Dana hinterherhinkt oder noch in genehmigter Entfernung ist, diese aber zu überschreiten droht, pfeife ich meist. Ist einfacher. Wenn Dana abhaut, bzw. es versucht, rufe ich meistens ein strenges "Nein" oder "DAAANAAA!!!" Wenn ich sie ablege auch Stimme.
      Habe bissl Angst vor den Tonlosen... ich denk immer, dass die net funktionieren.

      Ich habe gerade von einem Hund gelesen, der ca. 1 Tag weg war - jagen! Als sein Frauchen ihn- Gott sei Dank- wiedergefunden hat, hat er sie nicht erkannt, ist in totale Panik geraten und abgehauen... Hmm... Ich hoffe Dana gehts nicht genauso, wenn der Ernstfall kommt und sie ernsthaft jagen geht.

      Ich glaub nicht, dass Boni schon in der Pubertät ist, wenn, dann wohl nur leicht. Eher Dickschädel=). Dana ist auch erst so mit 8-9 Monaten reingekommen. Und bei den größeren Hunden solls ja länger dauern.
      Ich warte schon auf Danas erste Hitze. Eigentlich ist sie schon zu alt... Der TA meinte in seltenen Fällen bemerkt man die erste hitze nicht.... Nun, Danas Wesen hat sich total verändert, deswegen glaube ich, dass sie ihre Hitze irgendwie schon hatte. Keine Ahnung!

      Die Übung mit dem Lecker verstecken kenne ich. Leider, Leider ist mein Hund dazu ein bisschen zu doof *g* Sie kriegt den Behälter nie umegschmissen und hat dann keine Lust mehr. Aber eigentlich find ich, ist das eine gute Idee. Ich denke, ich leih mir das Buch mal aus!
      Ich interessier mich im Moment total für Herdenschutzhunde und ihre Ausbildung... Faszinierend!

      Dana hat gerade ihr TroFu ausgekotzt..... Warum auch immer...

      Das mit dem Hundeheim ist schade, aber daran ist nix zu machen. Ich finds echt sch****, dass unser örtliches TH total dämlich ist... Uuuuaaah. Das müsstest du sehen. Die Hunde tun mir total Leid. Und Helfer wollen die auch nicht.

      Das Forum unseres HPs ist immer noch inaktiv. Hmm. Ist dein HuPla online? Falls es dicht interessiert:
      hundesportverein-wesel.de
      Danas Lieblingsörtchen. Sonntag ist ja wieder *froi*

      Soo...ich guck mal was ich zu meinen HSH finde. Faszinierend diese Tiere... Nur bräucht man für die am besten 'ne Herde Schafe. Der Pyri, der mir Laufen beigebracht hat, scheint geprägt zu haben. Uiuiui! Ohh... Hunde die ihren eigenen Willen haben...Find ich gut. Mag den Kadavergehorsam des DSH net. Hmm... Dass man die prägen muss ist klar. Die stellen die eigenwilligen Hunde immer als schwierig da...versteh ich net. Komm mit dem Kuvasz unserer Nachbarn besser klar als mit meinem lieben, netten Islandhund, der sich ja so gut für Anfänger eignet *g* Nee, die Dana ist schon klasse... Nur pubertierend und jagend. :wink:

      I Love Pyris =) and Isis =)

      Ich werd bald mal wieder nach guten Büchern gucken... Mal sehen was ich so finde. Ich hab Spaß dran, immer wieder neue Erziehungsmethoden auszuprobieren =). Sehen was besser klappt und bessere Sachen mit in die Allgemein-Erziehung einzubauen.

      Die Hundeschule scheint euch 4 ja richtig zu prägen=) Du redest ja nur noch drüber in den anderen Post. Ich find's klasse!!! =) Vorallem wo du sie doch vorher nicht leiden konntest=)!!!! Man merkt, dass die HS euch verändert. Du redest letzte Zeit mit viel mehr Erklärungen, warum das so ist. *Daumen hochheb!*

      LG die Nora ;)
      Danke für dein Lob!
      Ja, ja - ich dacht vorher echt - meine Güte, son hund erziehen ist doch kein Ding wenn man n gutes Buch liest...

      Aber ich bin ja Gott sei dank eines Besseren belehrt!!

      Was ich auch so toll finde ist, ich übe viel mehr mit meinen Hunden, und denen scheint das auch zu gefallen.

      Nur was ich mit meiner Kelly noch anstellen soll weiß ich nicht - die Olle!!

      Bonita und Lisa machen begeistert mit um ja ein Leckerli und viiiiiieeeeel Lob zu bekommen. Kelly lässt das alles kalt. Die bringts sogar fertig soo beleidigt zu sein weil ich sie hergerufen und Sitz machen hab lassen daß sie Wurst verweigert. Dreht dann den Kopf weg und guckt mich nicht mehr an!
      Hei, das verletzt mich richtig. Würd sie dann immer am liebsten an den Ohren ziehen! Ihr Lieblingskomando ist "ab". Im Moment hab ich sie wenigstens soweit daß sie erst wieder aufsteht wenn ich s ihr erlaube! Hei!

      Ja, wenn ich mit den zwei Jungen einen Kurs gemacht hab kommt Kelly dran. Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich diesem Hund den Blickkontakt zu mir schmackhaft machen kann!!! Keine Leckerlis, kein Spielzeug - auch wenn ich sie ewig sitzen lasse schaut sie mich nicht an, sondern sitzt halt...

      Mann, meine Nerven!

      Heute war interessant. Ich hab angefangen nach dem großen Morgengassi die Hunde ins Auto zu setzen und dann noch ein paar Minuten mit jedem Einzeln zu üben, mit Schleppleine und so.

      hei, was für ein Unterschied. Bonita hört ohne die Anderen garnicht!!! Ich war ganz entsetzt! Hei, da muß ich nocht üben!

      Bei Lisa ist es ähnlich, nur Kelly (!!!!) hört auch alleine ganz gut!

      Da merkt man halt daß Kelly und ich 4 Jahre alleine miteinander waren.

      Was für mich ein Rätsel ist, vielleicht fällt dir ja was ein, wie übe ich in der Wohnung mit den Hunden einzeln ohne daß die anderen beleidigt sind??

      Wenn ich zwei Hunde aus dem Wohnzimmer entferne, denken sie sie ham was angestellt und sind traurig oder winseln vor der Türe rum.
      Aber mit den Hunden im Zimmer ists schwierig zu üben - da zum Beispiel Bonita oder auch Lisa immer dazwischenhüpft und auch ein Leckerli will etc...

      Aber drin üben ist eben auch wichtig, draußen ist so viel Ablenkung!

      Hm - mir ist noch nix eingefallen!

      Hei, kannst du dir vorstellen daß dein Hund einen Tag jagen geht und dich dann nimmer kennt??

      kann ich mir nicht vorstellen - da muß der Hund doch auch vorher schon nen Knax weggehabt haben?
      Keine Bindung...
      Hm...

      Und so schnell verwildert doch kein Hund?

      Ich mag Herdenschutzhunde übrigends auch ganz gerne, aber eigentlich ähnlich wie du schon sagtest, die Selbständigen.

      Mit nem Schäferhund hab ich s nicht - nee.
      Bordercollie finde ich auch ganz schön - Bekannte von mir haben einen, auch 7 Monate alt, der ist klasse!

      Was mir immer mal gefallen würde ist ein Appenzeller Sennhund. Die finde ich toll.

      Ich vertrage leider nur Hunde mit kurzem Fell, daher hab ich nur die Kurzhaarwahl. Bei Lisa ist es schon sehr grenzwertig - aber so ein bisserl Allergie halt ich schon aus.

      Mein Glück ist, daß ich Jagdhunde liebe und viele Jagdhunde kurze Haare haben!

      Aber so ein Pyri, oder Neufundländer oder Leonberger etc...
      Sind schon tolle Hunde.

      Was mich später auch mal reizt ist eine Dogge!
      Mich hält nur ab daß sie nicht sehr alt werden! Rauhaarige mag ich auch nicht so gerne - außer Rauhaardackel, die ham irgendwie was. Und das Sture (auch wenns mich manchmal bis zum Letzten nervt) find ich einfach toll. Das zeugt einfach von nem eigenen Willen und Charakter!

      Ja, Bücher - ich liebe Bücher. Hab auch gerade ein neues Hundeerziehungsbuch das ich sehr gut finde. Und ich lerne zur Zeit ein Buch über die Jägerprüfung auswendig - ist ganz gut wenn man da Bescheid weiß wenn man immer mit Jägern zusammenkracht und außerdem einen Waldkindergarten hat in dem man viele Dinge wissen muß.
      Kinder fragen viel!

      Ich wünsch dir ein gutes neues Jahr!!!

      Hilde
      Hmmm...ich kann meine Einträge net mehr editieren... Will das Foto wegmachen...Zieht ja echt extrem. Naja, wird schon gehen.

      Ich find Doggen auch genial. Eine Bekannte von uns betreut eine Krebskranke, die zwei Doggen hat. Sie hat eine der Doggen überschrieben bekommen. Die zwei sind total genial...
      Und die hören auch noch MEGAGUT! Zu welcher Gattung Hunde gehören die eigentlich?

      HSH sind schon geeenial.... Meine Güte... Ich liebe diese Hunde. Ich kann Hunde halt nicht ab, die immer das machen, was ihr Frau/Herrchen will und trotzdem eine Mega enge Bindung herstellen. Mag da auch garnicht so die DSH's sind für mich keine Herdenschutzhunde. Collies auch nicht. Eher gewöhnliche Hütehunde wie mein Danchen

      Was du mit der Kelly machen kannst, weiß ich auch nicht... Schon komisch. Da kommt der Dackel durch, hm? Weil wenn du sie selbst mit höööchster Stimme, Spielzeug und Lecker nicht kriegst...

      Es ist total wichtig, dass du mit Lisa und Bonita alleine übst. Ich kenne leider viele Hunde, die zu zweit gehalten wurden und dann der Eine starb. Die Zweithunde haben garnix mehr gebacken bekommen, weil sie nie gelernt haben auch was alleine zu machen. Solltest deswegen mit jedem auch mal einzeln spazieren gehen, wenn auch nur kurz und mit allen zusammen dann lange.

      Ich verstehe meinen Hund nicht... Der hat echt mehrere Gesichter. Gestern ist sie kein bisschen abgehauen... Hat ständig an meinem Bein geklebt... Naja, behandle sie z.Zt. auch wie einen Welpen (von der Erziehung her).

      Dana war Silvester total ruhig... Echt genial. Ist an so Böllern total nah dran vorbeigelaufen. (Hab 'türlich auf sie aufgepasst) Die Malamuten meines Onkels haben in der Zeit, in der wir draußen waren die ganze Küche geplündert.... Dana war ganz fasziniert was die alles gemacht haben... Die gaaanze Käseplatte auf den Boden geholt und das ganze Obst gegessen... :rolleyes::eek: Das fand Dana toll. Ich glaub, die war so fasziniert , dass sie garnicht mitgemacht hat...
      Wie hat sich boni denn bei ihrem ersten Silvester verhalten? Und die beiden Anderen?

      Dass der Hund so schnell verwildert, kann ich auch nicht glauben...aber was ich da gehört hab... schon Wahnsinn.
      Auf www.ashra.info im Forum war das.

      Morgen geh ich nach Büchern gucken. Apropos: Ich werd mir mal das 1. dt. Islandhunde Fachbuch bestellen *freu*
      Ich find das mit dem Jägerbuch ist ne gute Idee. Sinnvoll.

      LG:smile: FROHES JAHR 2004!!!!! :biggrin:
      Hallöle!

      Ja, Silvester - bonita ist leider etwas schissig - muß mit ihr Luftballons knallen üben. Hm.

      Wir ham nicht gefeiert - die Hunde lagen alle um mich rum als es knallte, auf dem Sofa im Wohnzimmer. Sind halt alle unter meine Decke geschlüpft - dann wars ok!
      Hab aber nicht getröstet - ne, ne!

      Ich wünsche dir auch ein fantastisches Jahr 2004!!!


      Das find ich witzig daß die Malamuten das Büffet vollends leer gemacht haben, hätten meine in der Situation auch gemacht! :biggrin:

      Ja, die Kelly - wie ich die kriegen soll - hm. So a Saudackel!!!! :rolleyes:

      Die war im Grunde genommen immer schon so - ich hab erstmal fast durchgedreht als ich sie als Ersthund bekommen hab.
      Und keine Hilfe - ich hab in dem Tierheim angerufen aus dem ich sie hab daß ich es nicht schaffe und ob sie mir nicht helfen können! Daß ich Angst habe ihr nicht gerecht zu werden ... etc.

      Bis heute ham die noch nicht mal eine Platzkontrolle gemacht!!

      Ja, mein stures Mädel.
      So gesehen hab ich ihr schon viel beigebracht - aber sie macht halt nix freiwillig.
      Wenn ich die Hunde ruf - kommen Lisa und Bonita angeheizt - Kelly steht da ganz weit weg und braucht ne Extraeinladung, und die bitte etwas laut sonst kommt sie nicht!

      Für Bonita und Lisa ist klar - wenn ich komm mach ich sitz beim Frauchen. Kelly kommt bis auf einen Meter ran und dreht wieder um.
      Nur mit lauter Stimme und scharfem Sitz ist sie zu haben!

      Echt ätzend! Früher ist sie auf alles und jeden erstmal los!
      Heute nimmt sie wenigstens ernst wenn ich sage "bleib" - das macht sie aber erst seit nem halben Jahr!

      Im Moment versuche ich, daß sie wenigstens mal schaut was ich will. Ich lass sie sitz machen bis sie sich wundert warums nicht weitergeht, dann muß sie mich immer mal anschaun, dann lobe ich sie und geb ihr das Komando daß sie gehen darf.
      Auch wenn sie Sitz macht, sie hat den Kopf immer unten - dann geh ich zur Zeit nach unten und hebe ihren Kopf daß sie mich ansieht, streichle sie kurz und lasse sie laufen.

      Mal sehn sich was ändert wenn ich jetzt täglich mit jedem einzeln 10 Minuten arbeite.
      Ich hoffe doch!

      Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern wenn sie dann da sind! Erzähl mir dann was draus, ok?

      Liebe Grüße

      Hilde