1Jahr geht zu Ende

Hallo an Alle!

Das Jahr 2003 neigt sich dem Ende zu. Es ist das 9. Weihnachten, dass mein Zorro und ich zusammen verbringen. In dieser Zeit denke ich viel über meinen Hund nach, was wir schon alles erlebt haben und was wir noch erleben werden. Gestern habe ich Plätzchen gebacken und ratet mal welches kuhäugige, sabbernde, pelzige Etwas da neben mir saß und wartete, dass es die Teigschüssel ausschlecken darf: der HUND und natürlich bekam er die Schüssel auch. Heute habe ich den Weihnachtsbaum geschmückt und wer lag im Wohnzimmer auf "seinem" Sofa und sah mir dabei zu: der HUND und morgen bei der Bescherung wird der HUND als erster ins Wohnzimmer stürmen und unter dem Weihnachtsbaum seine Weihnachtswurst "auspacken" und innerhalb von 10-15 Sekunden hinunterwürgen und danach bei den Geschenken von meinen Eltern und mir ganz genau aufpassen, ob in den raschelnden Geschenken nicht doch noch etwas für ihn ist.
      Am ersten Weihnachtsfeiertag kommen dann die Großeltern zum Rehbraten-Essen und wer wird wieder sabbernd und bettelnd am Tisch sitzen: der HUND und nennt mir nur eine Oma, die bei diesem Anblick nicht weich wird und ein Teil des Rehs in einem Hundemagen endet.
      Doch wie es auch viele schöne Dinge gibt, so denkt man auch über die nicht so schönen nach, wie wird das 1. Weihnachten OHNE HUND, Zorro wird im Frühjahr 10 Jahre und je älter der Hund wird, desto mehr denkt man über den Tod des geliebten Vierbeiners nach, wie wird man damit zurechtkommen? Ich glaube, es ist nicht schlecht wenn man darüber nachdenkt, so leistet man wenigstens schon etwas "Trauerarbeit" im Voraus und es ist dann vielleicht nicht mehr ganz so schlimm.

Doch für heute habe ich darüber genug nachgedacht und jetzt ist wieder Zeit für die schönen Dinge, es wird wie jedes Jahr ein wunderbares Weihnachten mit Hund und auch ein guter Rutsch mit dem "Raketenfesten" Zorro ins neue Jahr.

Ich wünsche allen kleinen und großen Hundebesitzern im Forum ein genauso beschauliches Weihnachtsfest mit ihren Vierbeiner, wie ich mit meinem habe und natürlich ein gesundes neues Jahr (haltet Euren Hunden die Ohren zu und lasst sie nicht so lang hinter den Krachern herjagen).

Ciao Mimi
      ..........
      Ich mag deinen Text:smile:
      Macht nachdenklich!

Wünsche euch auch allen frohe Weihnachten, passt mit Schokoladenvergiftungen auf...!
      Heute ist der erste Schnee gefallen... Danas allererster Schnee... Meine Güte... Ist die ausgeflippt... 20x im Kreis übers Feld den Schneeflocken nach :smile:
      Wenn ich mir vorstell sie nciht mehr zu haben... :sad:

LG
      Jap, dein Jahresrückblick ist wirklich schön, und mir gehts nicht anders.

Ich hatte dieses Jahr schließlich das Glück daß gleich zwei Hunde bei mir eingezogen sind. Lisa und vor kurzem Bonita.

Nichts desto Trotz - meine Kelly ist und bleibt mein allererster Hund den ich abgöttisch Liebe und irgendwie immer wieder ihre Eigenheiten (und die hat viele!!!) verzeihe.

Ich finde Trauerarbeit gerade bei Hunden total wichtig - denn wir überleben sie einfach meistens!

Und wenn ich manchmal mitbekomme wie viele Hunde eines unnatürlichen Todes sterben (Krebs) dann wird mir echt Angst und Bange!

Ich habe schon oft über den Tod von Kelly nachgedacht und das hab mich total traurig gemacht.
      Ich kanns mir heute nicht vorstellen wie es dann ist, obwohl ich ja noch zwei habe, aber Kelly ist und bleibt meine Erste!

Hoffentlich ist noch lange hin, sie ist schließlich noch nicht so alt, wenn richtig geschätzt wurde ist sie jetzt 7.

Und so Dackelmixe können schon auch mal 18 werden, wenn ich von der alten Traudi ausgeh die ich ja im Sommer für 6 Wochen bis in ihren Tod begleiten durfte!

Liebe Grüße

Tini