Manche sollten keinen Hund haben

Hallo zusammen,

ich habe mich heute morgen gleich ZWEIMAL über unwissende Hundehalter ärgern müssen :sad: :confused:

Das erste war:
      Ich gehe mit meinem Sohn und meinem Hund zum Bäcker, binde meinen Hund draussen an und gehe rein.
      Drinne sagt mein Sohn auf einmal "Mama Mara läuft weg"
      ich natürlich sofort geguckt... steht bei meinem Hund eine Frau mit nem kleinen westi und da Mara leider schon mehrmals gebissen wurde hatte sie total angst und wollte nur weg. Sie war sschon fast aus ihrem Halsband raus weil sie sich so gewunden hat und weg wollte. Da bin ich natürlich sofort raus und habe der Frau gesagt sie soll ihren Hund wegnehmen...da sagt die doch wirklich "Meiner tut ja nichts"
      da hab ich echt gedacht ich spinne, ich hab sie dann gefragt ob sie noch nie gehört hat das man seinen Hund nicht an angeleinte und erst recht nicht an angebundene ran lässt. Da sagt sie doch glatt wenn sie nicht wollen das jemand an ihren Hund geht lassen sie ihn doch nicht alleine draussen *argh*
      Ich meinte dann noch das sie froh sein kann das meine ihren nicht gebissen hat, da sie nicht flüchten kann ist das nächste was Hunde in solchen situationen tun abwehr/angriff.

Das zweite war beim Spazierengehen:
      Da wir an der Strasse gingen hatte ich meine an der Leine, da sah ich schon von weitem das mir jemand mit Hund entgegen kommt (unbekannter Hund).
      Als der Mann seinen Hund nicht an die Leine nahm dachte ich ok wird er wohl nichts machen...
      Als wir nur noch ca. drei Schritte von einander entfernt waren, kommt das blöde vieh auf meine zugerast und versucht zubeissen. Gott sei dank hatte ich schnell genug reagiert und den Hund angbrüllt und hab nach ihm getreten.
      Als ich den Mann fragte warum er seinen Hund nicht bei sich behält oder anleint wenn er nicht hört meinte der doch glatt "warum denn?"

Da krieg ich echt zuviel bei solchen Hundebesitzern!!!!!!

Meine Hündin ist jetzt vier Jahre alt und wurde bereits vier mal ernsthaft gebissen. Und von diesen viermal, waren drei bei solchen ähnlichen Situationen. Nur einmal war wo sie und eine andere sich nicht riechen konnten.

Wenn ein Hund kommt der so ähnlich aussieht wie einer der sie gebissen hat, spinnt sie jetzt erstmal voll rum bis sie dicht genug ist und merkt das ist er/sie ja garnicht.
      Wenn wir nen fremden Hund treffen ist sie immer erst auf "hab acht" und wenn sie angeleint ist und wir treffen einen fremden zieht sie schnell an ihm vorbei.

Hallo
      Ja da hast du recht , doch leider gibt es wenige Leute die genauso denken wie wir.
      Wir haben hier in unserem Kaff auch leute wo ich einfach nur an die Wand springen könnte.
      Naja.
      Doch jeder hat das recht sich einen Hund zu holen , dazu muss man sagen das sich manche ja einfach mal so einen Hund holen wo ich auch denke das es kein Stoff tier ist.

Lg Laura und Sam
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      hallo moonlight!
      ich denke du gehörst leider auch zu so einen hundehalter die keine hunde haben dürften.
      1. das halsband muß so fest sein das der hund nicht raus kommt
      2. wenn dein hund angst hat sollte man ihn nicht alleine lassen
      oder sich wenn man es doch macht sich nicht beschweren wenn andere mit ihren hunden vorbei gehen denn es kann ja keiner wissen das es ein angsthase ist.
      3. hunde treten :angry: ich denke du schätzt manche dinge falsch ein aus angst das dein hund gebissen werden könnte.
      Hallo Mandy,

ich schätze ganz sicher die Situationen nicht falsch ein. Ich habe genung erfahrung.

zu 2:
      Wenn andere Hudne vorbei gehen passiert überhaupt nichts. Das juckt meine gar nicht.
      Wie ich gecshrieben habe ist die frau mit ihrem Hund extra ran gegangen an meine.

Ich habe Teamtest und BH mit meiner Hündin gemacht, also so ängstlich ist sie nicht. (Sonst hätte sie das wohl kaum geschafft) Wir gehen oft mit vielen, manchmal bis zu 15, anderen Hunden zusammen spazieren und aufem Platz sind auch ständig sig Hunde und sie hat keine angst.
      Nur da sie schon einpaar mal gebissen wurde hat sie logischerweise angst wenn ein Hund kommt den sie nicht kennt und sie nicht fähig ist zu fliehen. ( Wie halt in der oben beschriebenen Situation)

NOCHMAL: WENN EIN HUND ANGELEINT ODER ANGEBUNDEN IST LÄSST MAN SEINEN HUND NICHT RAN !!!

Und zum 3:
      also erstmal ich trete NACH dem Hund, das reicht ja schon bei den meisten, wenn man sie dabei noch forsch anbrüllt.
      Und da ich noch nicht einmal falsch lag im einschätzen der Situationen, trete ich doch lieber nach dem Hund als das ich meinen beissen lasse oder?
      Vorallem habe ich ja oftmals meinen nicht mal 4 Jähhrigen Sohn dabei und es ist auch schon vorgekommen das die anderen Hunde wenn sie nach meiner geschnappt und/oder gebissen haben, mein Kind beinahe erwischt hätten. Und tut mir leid aber bevor ich mein Kind beissen lasse, tue ich dem anderen Hund was.

Ich kann die Körpersprache meines Hundes deuten und dazu weiss ich wie sie in welcher Situation reagiert. Und wer das bei seinem eigenen Hund nicht kann ist kein guter Hundebegleiter.
      (Aussgenommen natürlich man hat den Hund erst kurze Zeit)