AJUCAN-Hundehilfe [b]Bitte lesen!![/b]

Hallo liebe Hundefreunde!

Ich war letzte Woche im Urlaub auf Mallorca und mir ist die schlimme Lage bewusst geworden, die dort herrscht.
      Wie ihr vielleicht wisst, gibt es auf Mallorca viele herumstreunde Hunde.
      Da die Hunde nicht ansehnlich sind für die vielen Touristen, werden sie in städtische Tierheime gebracht.
      Doch denkt nicht, diese Tierheime gleichen denen, die wir haben. Oh Nein!
      Diese Hunde landen in dreckigen Zwingern und bekommen meist dort nicht genügend Wasser und Futter.
      Deshalb herrscht dort unter den Hunden Kannibalismus, wahrscheinlich sehnen sich die meisten Hunde nach 3 Wochen in dieser Hölle schon nach den Tod.
      3 Wochen verbringen die armen Strassenhunde dort, werden sie solange nicht abgeholt, werden sie vergiftet.

Andersherum werden Welpen auf Viehmärkten auch gerne an den Mann gebracht.
      Dieses habe ich selbst mit eigenen Augen gesehen.
      Eingepfercht in einem kleinen Gitter, der Boden mit zerrissenen Zeitungspapier ausgelegt, werden die Welpen ausgestellt. Wurden sie nicht verkauft, werden sie brutal in ihre Transportboxen zurückgestopft. Das Heulen der Welpen hört man auf dem ganzen Markt, die Polizisten stehen davor, machen nichts, obwohl es verboten ist...

Mir hat das die Tränen in die Augen getrieben und ich hätte am liebsten alle Welpen befreit. Doch ich rate jedem ab, sowas zu tun! Denn das kurbelt das Geschäft mit den Welpen nur weiter an und es geht immer so weiter.

Es gibt aber auch Tierschutzvereine, die den Hunden helfen und sie nach Deutschland vermitteln.
      Einer wäre das AJUCAN-Tierheim in San Lorenzo. Es nimmt manche dieser Hunde auf, peppelt sie auf, lässt sie kastrieren, impfen und wurmen.
      Ich war dort zu Besuch gewesen und sah diese Hunde.
      Was ich dort sah, waren aufgeweckte, liebebedürftige Hunde, die nichts anderes wollen, als einen Menschen, der sie lieb hat.

Das ist nun auch der Grund, weshalb ich diesen Beitrag geschrieben hab:
      Wollt ihr einen dieser Hunde ein schönes, liebes Zuhause geben?
      Wollt ihr ein Pflegeplatz für einen dieser Hund sein?
      Wärt ihr an einer Patenschaft interresiert?
      Würdet ihr gerne für das Tierheim spenden?

Besucht doch einfach mal die Seite:
      www.hundehilfe-mallorca.de

Dort könnt euch über das Tierheim informieren und vielleicht ist ja auch euer Traumhund dabei.
      Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ihr wenigstens mal reinschaut und ich Gedanken macht, ob ihr diesen Hunden in irgendeiner Weise helfen könnt.
      Alles Liebe, eure mia

P.S.: Auf der Seite gibt es noch viele andere Links von Tierschutzvereinen.
      Hallo Mia!

Ja, ich kenne die Situation der Hunde auf Mallorca, ich habe selbst eine Hündin von Mallorca! Es ist grausam - dagegen geht es unseren Tierheimhunden noch tausendmal besser - und daher nehme ich auch zukünftig nur noch Hunde aus dem Süden. Im Moment habe ich bereits drei - einen aus Deutschland, Spanien und Italien.

Aber dein Aufruf ist wichtig!

Tini

PS: Besonders tragisch finde ich ist auch - und das muß mal gesagt werden - daß sich die Leute nur die bunten Hunde aussuchen, die Schwarzen bleiben immer hängen! Hätte ich das gewußt bevor ich meine zwei Südländer genommen hätte wärens auf alle Fälle Schwarze gewesen!!