diese frau ist sozusagen mal gar nicht im klaren darüber was sie sagt!es ist nicht DEINE aufgabe dafür zu sorgen daß ihr terrier deine hündin nicht besteigt (stell ich mir ohnehin viel zu ulkig vor:eine labihündin mit einem womöglich viel zu kleenen terrier...aber nun gut...tut ja jetzt nichts zur sache) sondern eindeutig IHRE!!!
sollte dieser terrier oder egal welcher rüde es doch eh und je schaffen deine hündin zu decken ohne eine vereinbarung mit dir,ist dies doch tatsächlich "Sachbeschädigung" wenn du so willst.zumindest müßte dann sie bzw.ihre tierhalterhaftplichtversicherung dafür aufkommen,falls du sie dann anzeigen würdest(z.b. für die dann anstehenden tierarztkosten bis verpflegung der vielen kleinen welpen usw.)
nichts gegen mischlinge,aber da ich selber eine begeisterte labihalterin bin,hoffe ich jetzt mal sehr stark,daß du ganz sicher kein interesse an labrador-terrier-mischlingen hast?!???:confused:
vielleicht kannst du sie ja mal über die tatsachen aufklären,wenn sie überhaupt mit sich reden läßt (so wie du sie beschreibst hat sie aber vielleicht kein interesse an friedlichen gesprächen??!?).
ansonsten würde ich zusehen,daß du deine hündin fern hältst & schützt vor hündchen & frauchen & anderen hunden deren haltern mit denen man nicht anständig kommunizieren kann.
im notfall verscheuchen wir manche hunde,die meines/unseres erachtens zu grob sind und deren halter nicht reagieren wenn man sie drum bittet ihre hunden zu sich zu rufen...
hoffe dir etwas geholfen zu haben.kannst ja mal berichten wenn sich diesbezüglich was verändert.
liebe grüße,
sunshine:smile: