Welpe aus Spanien

Hi ihr Hunde-Fans =)
      Will mir in ein paar Monaten auch einen Hund holen, denn ich find Hunde einfach genial!! Er würde aber aus Spanien kommen. Dort wohnen nämlich bekannte und eine ihrer Hündinnen ist zur Zeit hoch schwanger.
      Wir würden mit dem Auto hin fahren, aber auf was müsste ich da alles achten?
      Und wie ist es da mit den Grenzen? Komm ich mit dem Welpen (ca. 2-3 Monate) überhaupt bis nach Deutschland?
      Das wäre dann in den Sommerferien, aber wenn Schule ist, wie lange können Hunde allein Daheim sein?
      Büdde helft mir weiter!!
      Gaaanz liebe Grüße!
      Eure Doggy-Lover
      Hi!

Dein Hund muß auf alle Fälle 4 Wochen vorher voll durchgeimpft werden. Besonders Tollwut ist wichtig!
      Außerdem werden nur Hunde ohne Leishmaniose nach Deutschland gelassen - du brauchst nen negativen Bluttest soweit ich weiß.

Mit dem Auto ist soweit kein Problem - nur genügend Pausen machen! Mit dem Flieger müßtest du eine Flugbox besorgen und das einige Wochen vorher beim Anbieter vorher anmelden.

Welpen sollten eigentlich bis zu einem Alter von mind. sechs Monaten garnicht alleine bleiben.

Man muß sie ganz langsam dran gewöhnen. Mit wenigen Minuten anfangen und dann stetig verlängern.

Wie lange Hunde daheim bleiben "können" - darüber streiten Hundeleute immer!

Meine Meinung ist, mehr als 5 Stunden täglich ist Tierquälerei weil Hunde Rudeltiere sind und nicht ohne ihr Rudel sein wollen.
      sechs oder sieben Stunden sind dann ok, wenn du nen netten Menschen hast der zwischendurch mal ne halbe Stunde mit deinem Hund geht und dein Hund erwachsen ist.

Und danach heißt das für dich - Hund beschäftigen, aber nicht nur ne Stunde...

Liebe Grüße

tini