Fliegen mit dem HUND!BITTE HELFT!

Hallo, ich muss nächsten Monat für 1 Monat nach USA. Natürlich will ich meinen Hund mitnehmen. (kleiner Spitz Mischling-wiegt genau 6.2Kilo).
      Hier meine Fragen:
      Welche Fluggeselschaft ist bei Tieren mit Hunden am kulantesten (will den Hund auf gar keinen Fall in den Frachtraum bringen müssen !! )
      Welche Impfbescheinigungen brauche ich ?
      Was für Taschen sind das denn wo man ihn rein tun muss ?
      Hab gehört der muss den ganzen Flug darin verbringen, wie siehts aus wenn der Hund muss, bzw. gibt es da etwas, damit er ca.9 Stunden nicht muss ?
      Sollte man ihm Beruhigungsmittel geben ?
      etc......
      VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!
      Hallo,
      ist jetzt nicht böse gemeint aber willst Du das Deinem Kleinen wirklich antun??? Hast Du niemanden der Ihn solange nehmen kann?
      Wenn Du ihn wirklich mitnehmen willst, dann frag am besten direkt am Flughafen nach wie das abläuft oder im Reisebüro.
      Aber überlege es Dir nochmal, 9 Stunden sind kann schön lange und mit eincheken und Koffer holen kommst Du locker auf 10-11 Stunden.
      Gruß
      Lucy
      :smile:Ich finde das ehrlich gesagt garnicht so schlimm aber, Wenn du nach Amerika fliegst sind das mehrere Stunden und ob das für den Hund gut ist ? Ich selber fliege auch viel mit meinem Hund aber die Flüge gehen nicht über 2h hinaus und mein Jack Russell bekommt Berühgungstropfen aus der Naturheilkunde. Diese Tropfen werden von einem Fachmann genau auf des Tier eingestellt. Also ich würde deinen Hund lieber in Pflege geben als ihnb innerhalb von 1 Monat 20 h fliegen zulassen. Mach es dem Tier zuliebe er wird dich vielleicht vermissen aber es geht ihm auf jedem Fall besser.
      Hallo!

Ich habe auch das "Problem", dass ich nächstes Jahr für 2 Montae nach den USA will und gerne meine Hündin mitnehmen würde... ich habe jetzt schon viele Meinungen gehört, aber die häufigste war:

Es ist alles kein Problem. Einige Herrchen und Frauchen machen das im Jahr 2 Mal, hin und zurück und den Hunden geht's super...

zu beachten wäre allerdings:

Am Tag vor dem Flug so richtig einen draufmachen, viel spazieren gehen, den ganzen Tag toben, damit sie den langen Tag dann auch durchhält udn hauptsächlich schläft, und nicht wie ein Energiebündel überall rumhopst.

Noch Wochen vor dem Flug schon mal an die Transportkiste gewöhnen... drin füttern, drin schlafen lassen, ruhig mal ein paar Studen drin verharren lassen... damit nicht so viele neue Eindrücke auf sie kommen, wenn sie dann im Flugzeug ist...

Eine CD mit Flugzeuggeräuschen vorspielen... wo man die herkriegt? Keine Ahnung, hab ich auch noch nciht gefunden... vielelicht einfach mal bei Lufthansa und Co. nachfragen..

Da der kleine ja nur 6,2 kg wiegt, darf er ja (auf allen Fluglinien, die Begrenzung sind 8kg!) mit in die Kabine... ist ja nicht so wie bei meiner, die in den extra Hundraum kommen muss... da ist das also auch gar kein Problem. Da ist Papa oder Mama dann ja auch immer da.. viele nette Stewardessen erlauben es häufig sogar, den letzten Rest des Fluges auf dem Schoß zu sitzen... also,

ich würde mir da jetzt gar keine Sorgen mehr machen. Und doch: vielleicht ist es auch ratsam, mit dem Tierarzt eine Beruhigungsmitteltherapie für den Flug abzusprechen. Es gibt ja auch an jedem Flughafen kompetentes Personal, dass da dann auch immer weiterhilft...

Meinen Hund einen ganzen Monat allein lassen würde ich nciht... könnte ich gar nicht... und wenn er in der Kabine mitfliegt ist die Belastung kleiner, als man denkt! Nur nicht zu viel Wasser geben und auf jeden Fall eine saugstarke Decke dabeihaben... dann geht das alles ganz rund!

Ich hoffe sehr, dass das jetzt weitergeholfen hat!

Ich würde gern von deinen Erfahrungen hören, wenn du wieder da bist!

Bis dann und viel Spaß in den USA wünschen dir

Jenny und Nelly