Junge Katze zu alten Katzen?

Hallo Katzenfreunde!

Folgendes: Ich besitze im Moment zwei 8 Jahre alte Colorpoint-Perserkatzen (Geschwister). Ich möchte mir aber noch einen dritten Kater, eine Hauskatze, zulegen. Nur weiß ich nicht ob das gutgehen kann. Der dritte Kater ist erst ein paar Monate und die beiden anderen Katzen schon 8 Jahre alt.
      Darum die Frage: Kann ich die kleine Katzezu den beiden älteren geben, oder ist das zu riskant bzw. besteht da keine Aussicht darauf dass sich die drei vertragen?

Danke für eure Antworten!
      mfg kimmy
      Hallo kimmy,

Katzenkinder haben bis zu einem gewissen Alter "Welpenschutz". Normalerweise ist es dann kein Problem es in eine bestehende Gruppe zu integrieren. Es könnte aber passieren das die kleine den beiden alten zu stressig wird (von wegen spielen, zocken, raufen, usw. was ja alles normal bei kleinen Katzen ist). Aber die werden ihr schon zeigen das sie ihre Ruhe wollen. Optimal wäre es wenn ein zweites Kätzen in etwa dem gleichen Alter dazu kommen könnte. Dann wären die Alten nicht so entnervt.

Aber Perser sind eigenlich sehr ruhige und verträgliche Genossen. Es sollte keine Probleme geben.

Viele Grüße, Silvie:biggrin:
      www.kalthoff.info

Vanaheims Norw. Waldkatzen und Kratzbäume