Infos über: Belgische Schäferhunde?

Infos über: Belgische Schäferhunde?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte Euch um Hilfe bitten. Gibt es eine Seite oder vielleicht im Forum jemanden, der sich mit Belgischen Schäferhunden auskennt?? Wir sind seit 2 1/2 Wochen stolze Besitzer eines knapp einjährigen kastrierten Rüden dieser Rasse aus dem hiesigen Tierheim. Unser Spencer hat sich wohl eher uns ausgesucht als umgekehrt und wir haben uns auch auf Anhieb in den liebenswerten (noch unerzogenen!) Rüpel verliebt. Nur irgendwie kann ich speziell über diese Rasse nichts finden - vielleicht bin ich auch nur zu dumm zum suchen :wink:! Könnt Ihr mir ier vielleicht helfen, oder weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße aus Bocholt
      Ruth
      Hi shorty,
      was hast du denn für nen belgier??
      Wenn du immer nur unter der bezeichnung belgischer schäfer gesucht hast,wirst du wahrscheinlich auch nichts konkretes finden. Es gibt vier unterschiedliche Belgier:
      Malinois, Tervueren, groenendael und laekenois (ob das so richtig geschrieben is,kann ich dir leider nich sagen)
      Ich selber hab n Mischling aus malinois und tervueren. und zu der erziehung kann ich dir nur sagen: sei sehr konsequent,aber niemals(wirklich nie) mit anschreien,leinenruck oder gar schlägen arbeiten. Gilt ja eigentlich für alle hunde,aber ein deutscher schäfer kann dadurch vielleicht erzogen werden,aber einen belgischen schäfer machst du dir damit kaputt...
      Wenn du noch fragen hast,kann ich dir vielleicht helfen,kenne mich mit diesen rassen recht gut aus....
      MfG
      Whitedog