Erfahrungen? Labrador

      Erfahrungen? Labrador

      Hi,
      wir haben vor, uns einen Hund zuzulegen. Z. Zt. siehts so aus, als würds ein Labrador werden. Die sollen sehr verspielt und Kinderlieb sein und auch intelligent, aber sind sie vielleicht nicht zu tempramentvoll? Bis zu nem gewissen Grad ist es ja schön, aber wenn er dann nicht auf die Befehle hört und einfach rumrennt ist es ja nicht so doll...
      Achja, wird unser erster Hund. Wir haben einen Teich, mit Fischen und 2 Katzen, dazu nen großen Garten und direkt vor dem Haus sind ne Menge großer Wiesen.
      Vertragen Labradore sich mit Katzen? Und fressen sie die Fische???

      Noch lieber als nen Labrador hätte ich einen Flat-Coated-Retriever, aber in Baden Würtemberg habe ich noch keinen Züchter gefunden, der gerade Welpen hat oder in der nächsten Zeit kriegt....

      Also, ich wart ma gespannt auf die Anworten,
      mfg Grig

      :cool:
      Hallo Grig,

      ich habe einen Labrador, eine Jack-Russel und 2 Katzen. Alle vertragen sich hervorragend. Tito (der Labrador) verträgt sich mit allen Menschen und Tieren sehr gut. Er ist sehr kinderlieb und hat die typische Labrador-"Krankheit": Er muss immer alle mit Küsschen begrüßen. Ansonsten ist alles reine Erziehungssache.

      Mein Nachbar hat auch Fische in seinem GArtenteich, aber da schlabbert Tito höchstens mal etwas Wasser. Ansonsten brauchen Labradore sehr viel Auslauf und sind auch so sehr bewegungsfreudig.

      Nur zu, wenn Du mit ihm auf die Welpen- bzw. Hundeschule gehst, wirst Du an einem Labrador echt viel Freude haben.

      Aber Vorsicht: Tito ist zum Beispiel ein Allesfresser und manchmal kann man seinem treu-doofen Blick einfach nicht widerstehen.

      Außerdem macht der gemeinsame Sache mit der einen Katze. Sie stibitzt das Futter (wo er nicht rankommt) und gibt es ihm dann.

      Ohne Tito würde mir echt was fehlen. Ohne die anderen natürlich auch, aber du sprachst ja von Labrador.

      Liebe Grüße
      Sandra