Agility
-
-
-
-
Das sagen viele. Aber eigentlich ist das Quatsch! Wir haben mit 13 Wochen angefangen. Da konnte sie so ein bisschen Sitz und Platz und bisschen Komm. Außerdem war sie, sobald sie von der Leine war weg zu den anderen hunden. Jetzt machen wir es allerdings schon recht lange und sie ist total fixiert auf mich und haut eigentlich nie ab! Wichtig ist ja auch, sie an die Geräte zu gewöhnen!!!! Was ist sie denn für eine Rasse oder Mischling? _Und wie alt? =)))
lg:smile: -
Hallo
Ich betreibe kein Agility da es für mich zu Kompliziert istMache Ths
Aber es stimmt was Islandhunde gesagt hat , ich habe auch mit 20 Wochen angefangen , hätte es auch früher gemacht doch habe ihn erst so spät bekommen.
Dein Hund soll ja erst alles kennen lernen und das tut er jetzt in dem Alter noch am besten , und hören lernt er auch auf dem Platz , da für ist er ja da !!!
Lg LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
-
FANG SOFORT AN! Sorry, aber da ich auch Agility trainiere kann ich dir wirklich raten sofort anzufangen! Er/Sie darf mittlerweile ja auch springen und Hundesport ist gerade für so Sturköpfe wie Beagles
extrem geeignet und hilfreich, da es die Bindung fördert und der Hund somit (meiner Erfahrung nach) bereitwilliger und vorallem freudiger lernt! Im Moment wird hier sogar überlegt, ob man den Leuten, die aus der Welpengruppe kommen, anbietet statt der Junghundegruppe Agility zu machen, da es die Bindung und die Unterordnung fördert, wenn man z.B. zwischendurch "Bei Fuß" ohne Leine durch einen Menschen/Hunde Slalom muss ohne schnuppern und so.
Macht das einer von euch so?
lg -
Hallo Müsli
Habe ich da Beagle mix-gelesen * freu*..
Ich habe auch einen Beagle , allerdings rein-rassig , wie du vielleicht schon gelesen hast betreibe ich THS.
Und wie gesagt du kannst ruig schon mit Agility anfangen !!!
Hast du ihm/Ihr schon was beigebracht ?
Islandhunde:
Ja wir machen oft so Übungen in einer Gruppe !!!
Die sind sehr hilfreich und es ist ein sehr großer Lernefekt !
Lg LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
-
Garkein Problem=) Wir können auch eine Woche mal nicht oder sind im Urlaub. Ein Hund vergisst NIE! Also. Allerdings haben wir jeden SA und jeden DO. Und wenn sie schnell lernt, umso besser.
@ Laura Ja, das bringt echt was. War erst skeptisch, statt JHG Agility zu machen, aber mit dem extra Unterordnungsteil am Anfang des Trainings (ca. 15min) geht das echt.
lg -
Hallo
Das ist wirklich gar kein Prob da Hunde sich das ja merken.
Solang du dan regelmäßig jede 2 Wochen dort hingehst macht das nichts.
Islandhunde :
Da lernen Hunde sich am besten zu Konzentrieren und nicht auf die anderen Hunde zu achten.
-
-
Hallo !
Ich mache mit meiner Kleinen (Pintscher-Mix, ca. 35cm) noch kein Agillity, will es aber unbedingt ausprobieren. Sie ist zwar "schon" ungefähr 2 J. aber ich denke, wir bekommen das trotzdem hin. Und ich bin sicher sie wird es lieben!!! Sie ist nämlich schon von allein super aktiv und "mopsfidel" :wink:! Leider hab ich die Police von meiner Versicherung noch nicht bekommen und kann daher noch nicht auf unseren Hundespielplatz (mit Hundeschule) gehn :sad:. Aber sobald die da ist gehts los !!! Jippieeee !!!!
Liebe Grüße,
Anja -
hab mal an irgendwen der mir helfen kann ne frage! was isteigentlich der unterschied zwischen agillity und ths oder wie das heißt. ich hab nämlich eine labrador/münsterländermixhündin der labrador hat sich durchgesetzt. die ist jetzt drei ein halb monate alt agillity darf man doch erst ab einem jahr machen? und wie ist das mit ths ?????????????????
-
hab mal an irgendwen der mir helfen kann ne frage! was isteigentlich der unterschied zwischen agillity und ths oder wie das heißt. ich hab nämlich eine labrador/münsterländermixhündin der labrador hat sich durchgesetzt. die ist jetzt drei ein halb monate alt agillity darf man doch erst ab einem jahr machen? und wie ist das mit ths ?????????????????
-
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe eine Bordercollie-Hündin.
Sie ist mehr als fit und ich wollte Agility mit ihr machen, doch sie geht mir keinen Schritt von der Seite! Ich habe alles versucht, doch wenn ich nicht über ´ne Stange spring, springt sie auch nicht!
Das war als wir sie bekommen haben, vor ca 7 Jahren. Wir waren allerdings nie in einer Hundeschule. Wir haben alles alleine gemacht. In meiner nähe gibt´s nur einen Schäferhundeverein den man nichtmal betreten darf, wenn man keinen reinrassigen Schäferhund besitzt! -
versuch es doch maldeine hündin von der anderen seite zu locken und zu rufen mit kleinen würstchen oder so etwas und vorm hindernis hält jemand deinen hund fest(am besten jemand auf den sie nicht so sehr fixiert ist) wenn sie dann übers hindernis schpring lobbst du sie ganz doll
liebe grüße lummimaus
ps: weißt du vielleicht auch eine antwor auf meine frage wen ja dann schreib mir doch:wink: -
-
Hallo
Der unterschied ist :
Ths ist eine sportart die viele paqure hat die immer gleich bleiben und agility hat immer neue.
Bei Ths ist auch mehr die geschwindkeit eine wichtige sache als bei agility.
Und im Ths muss der Hund nicht immer bei dem herrchen sein sondern kann auch schon voraus rennen was bei den verschiedenen paquren im Agility ja nicht möglich ist !!!
Zu deinem prob : wenn dein hund so sehr an dir hängt scheint dies nicht das richtige zu sein , versuche doch einfach mal Ths und schaue ob dein Hund dich so besser versteht , da dein Hund da so an dir kleben kann wie er will..
Im agility muss man ja beweglich laufen können und im ths gibt es manche paqure wo man nur gerade auslaufen muss !!! Und du auch nur auf einer seite bist.
Lg Laura und SamEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0